Star Trek (Teil 2)

Bleiben wir dabei, für mich hat es halt nicht Funktioniert :beanlurk:

Will ja auch nicht rumstänkern :beancute:

Habs mir angeschaut wirkt wie ein Family Guy einspieler. Allerdings viel zu lange und in unlustig. Daher würd ich scarscrow zustimmen das ist keine Hommage sondern eben eine Persiflage.

Paramount als Produzent hat es aber anders intendiert. :person_shrugging:

Mag sein ist aber find ich vollkommen nach hinten los gegangen. Aber wenn ich mir das hier anschaue:

sehe ich da keinen großen unterschied außer im Zeichen Stil. Und diese Gags sind auch entweder Hit oder Miss.

Für mich ja auch nicht. Hab nur überlegt, mit welchem Spin das noch funktionieren könnte :sweat_smile:

Es ist halt einfach Blödsinn. Aber mit sehr viele Anspielungen auf den Blödsinn, den sich die Fans in den letzten 65 Jahren einfallen ließen (weil - so dumm es klingt - die Prämisse ist ja wirklich etwas, was in Star Trek eigentlich ein NoGo sein sollte). Und deswegen. Ich liebte es als ein Teil, dass nicht alles Kanon sein muss und wir uns ruhig selbst auf die Schippe nehmen können. Embrace our Faults. Just DON’T repeat them.

PS: Zumal es auch so beworben wurde: Wir machen uns 2 Minuten lang über Star Trek lustig und feiern die dummen Sachen, auf die uns die Fans hingewiesen haben, die so eigentlich im Franchise nie funktioniert hätten.

PPS: Ich liebe es, wie sie am Ende das Mary Sue Trope auseinandernehmen. Das Trope ist ziemlich gut getroffen, weil ja - Mary Sue war genau das, was der Cptn. in der Szene hinaufbeschwor. Wie es damals im Fanfic geschrieben war. (Ja - das ist wirklich so alles in den 70ern so ähnlich beschrieben worden, als Mary Sue ihren ersten Auftritt hatte). Und die Klingonen zerstören die Enterprise. Das funktioniert heute - 2023 - auf so vielen Ebenen. Habe Tränen gelacht.

Auf der anderen Seite - Star Trek ist eine Fiktion. Wie wir besser sein könnten. Wie gut alles funktionieren könnte (und der Cptn. hat es nicht verstanden). Es muss nicht immer alles kanon in Ordnung sein. Finde da sehr viele Sachen, die auch für One Piece (dass auch gerade in den Medien ist) hat.

Es muss nicht immer alles ineinander stimmig sein. Es zeigt uns einen Weg, dass wenn wir ein wenig mehr auf andere achten, wir so viel tolles erleben könnten. Gemeinsam.

Die very short trek folge nr 1 scheint auch nicht wirklich gut bei kritikern anzu kommen. Mittlerweile denke ich das „very short“ eher „too short“ ist. Es kann sich nicht entfalten oder irgend etwas mitgeben und daher eher weniger gut funktioniert

2 „Gefällt mir“

Find immer schwierig zu sagen „Was Star Trek ist“ so wie es im Thumbnail ist von dem Video. Weshalb ich mir das auch deshalb nicht gebe. Macht aber die very short treks dadurch auch nicht besser.

Das thumpnail ist nur baiting. Sie geht mit kritik ran, ist aber kein rant

Ja aber alleine das „This isn’t Trek“ Thumbnail sorgt dafür das sie sich als Kritikerin bei mir disqualifiziert hat und ich sie nicht ernst nehmen kann, sogar wenn ich die Kritik von ihr zustimmen würde.

Ja mag ich auch nicht. Ka warum das so formuliert werden muss

Ist Captain Rudolph Ransom der Equinox verwandt mit Jack Ransom der Cerritos? :beanthinking:

unbekannt würde ich sagen

oder ein Verwandter, Bruder?

Also die infos die ich dazu geben kann ist das die Voyager 2375 auf die Equinox traf von der Rudolph Ransom der Captain war.
Jack Ransom ist seit mindestens 2380 1. Offizier der Cerritos.

Ich denke nicht, dass die Namenswahl bei LD ein Zufall ist. Mal gucken, ob das jemals aufgeklärt wird.

Puh, ich würd da jetzt nicht zu viel vermuten, nur weil ein Nachname der gleiche ist. Es kann sein das da was ist, es kann aber auch nicht sein. Ich meine es ist einer von vielen Charakteren. Ist aber ein cooler funfact.

Und wenn alle Stricke reißen, hat Q wiedermal iwas mitm Universum aufgeführt :beanjoy:

Weil es Lower Decks ist glaube ich nicht an Zufälle, aber bisher hat es ja noch keiner erklärt. Mal gucken, ob da noch was kommt.