Star Trek (Teil 2)

Gleichzeitig sehe ich das Argument weil es eben Lower Decks ist, kann es auch ein großer Zufall sein. Weil es garantiert darauf irgendwelche hinweise gegeben hätte oder es sogar schon in der Serie thematisiert wurden wäre. Spätestens in der ersten Folge der aktuellen Staffel wäre es der perfekte Moment gewesen.
Lower Decks nimmt jede Gelegenheit war um Fanservice einzubauen. Aber das unerwähnt zu lassen lassen sie aus? Daher kann ich mir sehr gut vorstellen das es auch nur zufall ist.

Edit: Ich hab mal so ein bisschen gesucht. Also das Rudolph Ransom und Jack Ransom verwandt sind kann nie ausgeschlossen werden. Fest steht es ist arg unwahrscheinlich das es sich um Vater - Sohn handelt, weil dazu sind sie altersmäßig zu nah beieinander. So wäre es möglich das sie Brüder wären.
Aber in den Theorien die ich gelesen habe, stand auch drin das es nicht unwahrscheinlich ist das es einfach eine Anspielung ist, aber ohne irgendein Verwandtschaftsverhältnis.

Oder sie installieren ihn schon mal und haben dann beide Wege offen, so lange sie es nicht ansprechen. Wenn ihn was Cooles einfällt, dann sind sie verwandt und wenn nicht dann war es Zufall/ Fan Service.

Mir wär zweiteres sowieso lieber. Es müssen nicht alle miteinander iwie in Beziehung stehen. Das All ist gigantisch, da können Namensähnlichkeiten schon mal passieren.

Ja, aber kann man ja Meta aufziehen. Alle denken, dass er verwandt ist und dann kommt es heraus, dass es nur ein Zufall war und es ihm zu peinlich ist, es zu korrigieren.

4 „Gefällt mir“

Oke…ähm…hmmmm :beannotsure:

Also hab das nach der hälfte abgebrochen. Für mich sind diese very short treks nichts. Anfangs war es noch so auf unterem Family Guy Einspieler Niveau. Aber alleine auf gründe der länge funktioniert das hier schon nicht so und ist weit darunter.

Ich hab auch die bezeichnung „SNL Sketch“ gehört, das passt auch gut dazu

Muss zugeben, ich hab ein wenig gekichert, bei manchen Jokes, aber das war sehr tief in der Klischeekiste.

Aber was wichtigeres: Eine mir wichtige Person möchte mit Star Trek beginnen und hat mich gefragt, ob wir zusammen Star Trek für sie anfangen. Nur wo starten? Hat bisher nix gesehen, natürlich sind ihr Kirk und Spock ein Thema. Hätte jetzt Strange New Worlds vorgeschlagen …

1 „Gefällt mir“

Tng für die nostalgie, und dann nach Reihenfolge. TOS würde ich ausklammern. Weil das könnte ggf zu langsam sein. Hab ich vor ein jahr versucht und ich war immer versucht aufs handy zu schauen

Theoretisch könnte man auch mit STW anfangen und sichcdann rückwerts durcharbeiten. Könnte aber einen verwirren

Das traurige ist Gene Roddenberry archives haben das viel besser gemacht und der kurzfilm ist soger 50 % kürzer.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die alten sind als Neuling eventuell zu schwer um gefallen dran zu finden. Strange New Worlds wäre da tatsächlich ein guter Anfang. Oder wenn’s was altes sein soll, die Filme.

Außerdem kann ich nicht anders und muss natürlich Voyager empfehlen. Das funktioniert auch alleine wunderbar.

PS: Enterprise könnte als Neuling aber auch gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ich werf DS9 vor Voy :beanlul:

Aber das braucht schon immer mal wieder TNG Wissen, Voyager braucht gar kein Wissen.

Naja nicht viel mehr als VOy, die machen ja auch hin und wieder Verknüpfungen. Besonders ab 7of9

Also ich glaube der beste einstieg ist aktuell TNG. Ansonsten Lower Decks wenn die Person den Humor aus Lower Decks mag. Zwar kann man dann nichts mit den vielen Anspielungen anfangen, aber es ist ein seichter einstieg. Aber ich glaube die beste aktuelle Reinfolge wäre:

  1. TNG
  2. DS9
  3. VOY
  4. Optional: die TNG filme Treffen der Generationen, First Contact und Nemesis
  5. Optional: Picard, aber ich finde das man für die Picard serie die drei oben genannte filme kennen solte
  6. Lower Decks

Und ab hier kann man in die Prequels gehen. Für SNW finde ich sollte man DSC Staffel 2 gesehen haben obwohl es die schlechteste der Serie ist. Aber es führt nun mal Spock und Pike ein und insbesondere Staffel 1 wird das öfter aufgegriffen das Pike weiß was ihm widerfahren wird. Deshalb sollte man das vorher gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich hab ja gerade mit meiner Frau angefangen und sie ist hervorragend in NG reingekommen.
Mitlerweile in der 5 Staffel und es geht danach bestimmt weiter mit den Filmen und anderen Serien.

1 „Gefällt mir“

Bin auch für die Filme. Dadurch hat man dann einen Ankerpunkt für alle Serien.

Oder von jeder Serie eine Highlight-Folge (von den neueren die Pilotfolgen, da die alle top sind), TOS City on The Edge of Forever oder Balance of Terror, TNG The Inner Light oder Der Schachzug, DS9 In the Pale Moonlight oder Duet, Voy Counterpoint oder Drone, ENT irgendeine mit Shran. Und dann entscheiden lassen, wo die Person anfangen will.

https://twitter.com/TVohneKontext/status/1703841064358941105?t=LoscXMUMSvupjxt0x3N0vw&s=19

Ich bin ehrlich, ich wär nicht drauf gekommen, da ich an ein finales Absetzen gedacht hätte und die unteren beiden Serien nicht kenne und es plausibel gefunden hätte, wenn die insgesamt ‚nur‘ 79 Folgen hätten.

1 „Gefällt mir“

Pastewka ist halt ein ziemlicher Trekkie.

Hätte ich aber auch gewusst :beansmirk:

1 „Gefällt mir“