Star Trek (Teil 2)

Pöbel dieser Länder vereinigt euch. :fist:

1 „Gefällt mir“

Und nutzt bs to? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

:beanpride: :beanpride: :beanpride: :beanpride:

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Digitaler schwanzvergleich

Ist das Star trek Universum mit alle den Völkern verweisen Geschichten etc das am größten ausgearbeitete Universum? Oder gibt es größere? Herr der Ringe, perry rhodan,ggf game of Throne aber nein. Star Wars nicht :sweat_smile:

Schwierig, dafür müsst man entsprechende Parameter definieren und die Problematik des kollaborierten vs Einzelpersonen-Worldbuildings mitberücksichtigen.

2 „Gefällt mir“

Da wir (theoretisch) im Star Trek Universum leben, schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich auf Perry Rhodan tippen aber ist die Frage wie genau man Größe jetzt definiert.

2 „Gefällt mir“

Das muss ich mir jetzt auch endlich mal reinziehen. Würd aktuell auch grad gut passen, jetzt wo ich mit Rick Future durch bin.

Von der Schieren Lore Masse her würde ich das Warhammer (auch 40K) Universum mal hinein werfen. Gibt es zwar erst seit Mitte der 80er aber die schiere Masse an Autoren könnte das ausgleichen. Und die ist selbst für Veteranen kaum vollständig zu erfassen.

1 „Gefällt mir“

Da ist jemand auf etwas gestoßen was seit spätestens Anfang 2000 allen klar war :kappa:

Zum einen natürlich Anzahl an Planeten Völker und geschichtliche Ereignisse aber dann muss man fairerweise vergleichen wieviel Platz zum atmen diese background bzw lore Infos bekommen haben. Dad bloße erwähnen ist nur bedingt hilfreuch

War ja vor kurzem auch hier wieder mal Thema, aber ich dachte, ich poste es mal, dann können es mehr Menschen abspeichern.

LLaP

Die Sache ist, womit anfangen :smiley:
Perry Rhodan wurde glaub ich schon mindestens 2 mal rebootet. (Neo hab ich mal die ersten Bände gelesen, fand ich aber nicht sooo gut)

Ich habe irgendwo bis Silberband 50 der Originalserie gelesen, die „interessant“ gealtert ist. Wobei gerade das eigentlich auch ganz witzig ist, was sich die Leute in den 60ern und 70ern über die Zukunft so gedacht haben. Eine Rasse hat beispielsweise einen kompletten Mond ausgehöhlt um dort einen gigantischen Computer zu bauen (der noch mit Relais arbeitet) und es gibt die Swoon mit denen sich die Terraner verbünden, die ihnen Mikrotechnik herstellen. Denn die sind einfach sehr klein und Fingerfertig :smiley:

@scarscrow Warhammer 40k ist auch verdammt riesig, aber Perry Rhodan ist da nochmal deutlich drüber was Vielfalt und Geschichten angeht.

4 „Gefällt mir“

Perry Rhodan kenn ich nur von Hörensagen und hat für mich was von drei Groschen Geschichten. Also die geschriebene Version von Raumstation Orion. Und du sagtest selber „drei mal rebootet“ was quasi immer wieder ein reset ist und das Universum begrenzt

Also glaube Warhammer 40k mit seine Massen an Büchern und Autoren und Hintergrundgeschichten ist ziemlich weit vorne und Perry Rhodan ist einfach ein Phänomen für sich.

Denke aber auch, dass Star Trek trotz den zwei Pausen zwischen TAS und TMP, Nemesis und DISCO gut mithalten kann, weil die Bücher und ST:O sind auch nicht ohne (wenn auch nicht immer „kanon“, aber vieles wird dann auch übernommen, zB USS Titan).

Aber finde die Frage eigentlich trivial, weil Hauptsache mehr gutes Sci Fi in undendlichen Dimensionen in unendlichen Kombinationen.

1 „Gefällt mir“

Die Originalserie läuft soweit ich weiß immer noch weiter. Die Reboots sind quasi Paralleluniversen die da aufgemacht wurden für neue Leser.

2 „Gefällt mir“

Dafür ist Dr. Who das am längsten laufende Franchise ^^

1 „Gefällt mir“