Star Trek (Teil 2)

Da bald Star Trek Academy Anfang 2026 beginnt habe ich mal einen Passenden Spoilerthread erstellt. Darin auch der erste clip

3 „Gefällt mir“

Seize the time. Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.

Alles Beste für Sternzeit 69000 und folgende

2 „Gefällt mir“

Die ersten Reviews zu Academy kommen rein. Holly Hunter wird generell gelobt, der Rest scheint ein Tüte Gemischtes zu sein. Mal gucken, wann die ersten richtigen Hate-Reviews reinkommen. Also nicht die, die es schon vor Monaten gab, sondern die, die auf den tatsächlichen Folgen basieren.

https://screenrant.com/star-trek-starfleet-academy-season-1-tv-review/

:heart_eyes:

Kommt nach Star Trek: Picard auch noch Star Trek: Janeway? Kate Mulgrew hat ein Update zum Spin-off https://share.google/vP39lJBcJhC0fFplA

4 „Gefällt mir“

Ich würd’s feiern. Sag ich ja, bitte endlich Post-Voyager-Content.

1 „Gefällt mir“

Discovery Post post post voyager

1 „Gefällt mir“

Discovery zählt nicht. Das ist zu weit :beanjoy:
Picard war schon ein netter Weg.

2 „Gefällt mir“

Im grunde prodigy, USS Dauntless, USS Voyager A…

Finde es so oder so seltsam wie Voyager endete. Es gab keinen Epilog es Endet halt genau mit der Ankunft.
Fand ich damals super lame.
So lange wartet man auf diesen Moment und Nix.

Als würde man HDR genau beenden als der Ring ins Feuer fällt.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Epilog gab’s ja schon. Der wurde halt nur ungeschehen gemacht :sweat_smile: Ich bin dann einfach davon ausgegangen, dass es schon ähnlich verläuft im zweiten Anlauf :kappa:

Jein eben weil es eine Alternative ist und der „Epilog“ zudem ja viele Jahre nach der Ankunft spielt fühlt es sich nicht so an.

Ich fand eigentlich Voyager hatte das beste Ende aller Star Trek Serien.
Es war ne Doppelfolge, man hatte den großen Gegner besiegt und das Ziel welches man seit der ersten Folge hatte erreicht.

Es gab noch mal nen Epilog außer Janeway in Nemesis? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Find das Ende von DS9 besser, ein etwas melancholischer Rückblick auf den zentralen Ort des Geschehens und die dazugehörigen Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die ganze Messias Pah-Geister Story nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich ich würde lieber was neues haben was nicht mehr direkt an die alten Serien anschließt. Weil das ist aktuell das problem was ich mit allen neuen serien habe. Discovery war nahe angelehnt an TOS bzw später Strange New Worlds. SNW hingegen auch zu nah an TOS. Prodigy fortsetzung von Voyager. Lower Decks hat einfach eine verbindung zu allen serien aufgebaut und manche folgen waren so voller fanservice das ich sie unerträglich fand (andere hingegen waren super). Academy wird ein Spinoff von Discovery hat aber so als einziges ein setting was so frei ist das auch mal neues gewagt werden kann ohne das der Kanon ein problem werden könnte. Und der Sektion 31 film war ebenfalls ein Spinoff zu Discovery. Aber der film ist einer der schlechteste filme die ich je gesehen habe. Uwe Boll hätte ihn nicht schlechter machen können.
Und dann gibt es noch Picard was eine Fortsetzung von TNG ist.
Und ausgerechnet Picard ist der grund warum ich kein Janeway will. Ich finde die serie Picard nicht gut. Die serien hat starke momente, aber wird immer wieder durch bullshit zerstört. Sogar Staffel 2 hat starke momente aber eben auch Agnes Jurati und Raffi die beide für mich zwei ultra schlecht geschriebene charaktere sind. Und ich hab kein bock das dies mit dem nächsten Captain auch passiert. Mulgrew scheint allerdings sehr streng und wenn es kommt könnte es besser werden.

Lower Decks war für mich von vorn herein eine Parodie, sowas wie Family Guy mit Star Trek Lizenz. Da hab ich ganz andere Erwartungen als bei einer „richtigen“ Serie, wahrscheinlich ist es deshalb auch die einzige neuere die mir halbwegs gefällt.
Season 3 von Picard fand ich noch guckbar, der Rest war nichts für mich und ist schon größtenteils vergessen.
Von daher könnten sie von mir aus schon etwas nach TNG ansetzen und komplett Kurztman Trek ignorieren. :beanlul:
Wieder etwas episodischer und mit kleinerem Budget damit man sich mehr auf Story und Charaktere konzentrieren muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir auch am ehesten gewünscht wenn man einfach wieder einige Jahre nach Nemesis weiter gehüpft wäre wie damals TOS zu TNG.
Vll mit Picard als Verbindungsserie und Abschluss der TNG Ära.

Und dann eben gerne eine komplett neue Crew. Vll sogar wirklich mit einer Enterprise G oder so zum Start. Und von da weg wieder neue Serien die parallel Spielen. Im Streaming Zeitalter wäre das jetzt gut machbar gewesen.

Und als Aufhänger hätte man ja machen können das in dem Zeitalter ein neuer Antrieb Standard geworden ist mit dem man in andere Galaxien kann.

Start mit der Enterprise G die in neue Galaxien vorstößt. Diesmal wirklich nicht wie in TNG Intro gelogen. :rofl:

Und vll parallel dann bzw 2-3 Jahre / Staffeln später könnte man eine Serie wieder auf einer Station machen die in einer anderen Galaxie ist und die Schnittstelle ist für alle die zwischen diesen beiden Galaxien sich bewegen.

Und dazu irgendein neues Volk was ärger macht und mit der Zeit zum Hauotgegner wird.

Usw :rofl:

Man muss nur aufpassen das es nicht 1:1 das gleiche ist. Also DS9 war ja auch die Schnittstelle wo anders hin. Aber da müsste man eben nochmal etwas überlegen. War ja nur so ungefähr

Find schon okay das man andere epochen auch behandelt. Nur ich hätte halt gerne eine serie die eben ein bisschen los gelöst von dem schon bekannten ist. Da gibt es einfach keine Serie außer Discovery ab staffel 3 und discovery hatte leider andere probleme und ist halt mit der verwandschaft von michael und spock halt eng mit tos verknüpft.

Ich hätte ja gern eine Serie in der „Lost Era“, einfach weil ich diese roten Uniformen so geil find. :sweat_smile: