Dann nenn ich noch Uhura. Weil da hatte ich auch immer wieder den moment das vllt leute schon mal gesehen habe das sie existiert aber wenn jemand deren namen kennt nur aufgrund schlechter witze
Und der fehler den @Schtarek ich rede nicht vom normalen STAR TREK zuschauer sondern über potenzielle zuschauer die star trek aufgrund von nostalgischen gefühlen schauen könnten. Darum geht es von anfang an. Und da gibt es viele die haben damals auf Sat 1 TNG geschaut und sonst nie etwas und ansonsten vllt von Kirk, Spock und Scotty gehört weil deren namen so groß sind aber null nostalgische verbindung dazu haben
Ach komm, jetzt werd mal nicht lächerlich. Jeder Trekkie kennt sie und selbet Nichttrekkies kennen zumindest die Figur, selbst wenn sie sie nicht benennen können. Und selbst wenn wir sie wegrechnen wollen würden, gibts immer noch Scotty, Kirk und Spock. Willst du mir ernsthaft sagen, dass man nicht auf Anhieb sieht, dass SNW ein TOS Produkt ist?
Btw diese Menschen, die du da beschreibst, ich bin exakt so ein Mensch. Bin mit TNG und co aufgewachsen, hab erst später die Filme und erst Ende 20 die TOS Serie geschaut.
Um die gehts aber nicht. Um die ging es zu keinem zeitpunkt meiner gesamten argumentation.
Aber es ist auch egal. Diese diskussion führt zu nichts. Weil und das erwähne ich ncoh einmal. Wir haben keine Zahlen die irgendwas belegen könnten. Man muss davon ausgehen das Paramount marktforschung betreibt und da eben eher weg von der TOS Epoche gehen. Das kann unterschiedlichste gründe haben. Fakt ist aber es scheint mehr in die richtung TNG und co zu gehen. Und ich hätte lieber mal Epochen die weniger gezeigt wurden. Aber ich bin auch zu tief im franchise drin. Ich weiß nicht was jemand geil finden würde der so gar nicht drin ist.
Ich hab explizit auch Nichttrekkies in die Argumentation integriert, im selben Satz sogar.
Seh ich immer noch nicht, wie du zu der Annahme kommst, tbh. SNW ist in der TOS-Ära, Discovery kommt aus der Ära, damit indirekt auch Starfleet Academy. Prodigy hat man versucht und ist gescheitert dran, Picard war kein sonderlicher Erfolg. Maximal Lower Decks sticht da heraus.
Die TOS Ära hatte vor allem den Vorteil, dass die Welt nicht so auserzählt war wie in der TNG/DS9/VOY Ära. Man hatte mehr Freiheiten Dinge zu tun ohne irgendwo Logiklöcher oder sonstige Unstimmigkeiten mit dem Kanon zu erzeugen.
Am Ende kommts aber vor allem auf die Qualität und die Kritiken an, sonst interessiert sich eh kein Nicht-Trekkie dafür egal wann die Serie/ der Film spielt.
Na ja damit das Franchise leben kann muss das Franchise wachsen. Und ich sag ja ganz konkret das ich kein problem habe mit Serien die vllt was neues ausprobieren und sie neue genre erkunden. Wenn das jetzt eine jugendserie mit viel teeniedrama wofür ich einfach zu alt bin wird, bin ich fine damit. Dann ist die serie nicht für mich gemacht, aber es kann dem franchise am ende helfen solange die serie gut ist. Es lockt neue Leute an und damit ist Paramount gewillt mehr geld in das Franchise zu investieren. Ich find es unfassbar ärgerlich das der Sektion 31 film so schlecht ist.
Discovery haben sie aus der Ära gezielt rausgezogen weil die sich offensichtlich die finger daran verbrannt haben. Die Serie wurde für alles was sie gemacht haben kritisiet. Das design der klingonen, der sporenantrieb, die verwandschaft von michael und spock und und und. Da habe nsie die reißleine gezogen und discovery schnell in ein anderes jahrtausend geschrieben damit es nicht mehr in dieser Ära spielt. Und in staffel 3 oder 4 gab es dann eine TNG referenz wo sogar ausschnitte aus TNG gezeigt wurden.
Ich würde Starfleet Academy nicht damit einbeziehen. Erst einmal kennen wir die serie nicht und zweitens spielt sie halt auch im discovery jahrtausend. Aber in Starfleet Academy hat das MHN aus Voyager einen auftritt. Ist es dann auch indirekt mit Voyager und damit indirekt auch TNG?
ja aber ohne neue fans stirbt da franchise ja irgendwann. Und ich bin für einen weg dazwischen das man sachen liefer die neue leute anspricht, aber eben auch sachen die eben für die alten fans sind. Ich find SNW spricht die leute die das ganz klassische star trek a la TOS und TNG haben wollten an. Und dann sollte halt auch mal mit dem Franchise experimentiert werden. Ich als fan würd es glaub ich auch langweilig finden wenn die serie auf der stelle stehen bleiben würde.
Ja das wurde es und es hat dem franchise irgendwo auch gut getan. Deep Space 9, Lower Decks und Prodigy sind drei dieser experimente und sie sind super.
Man will bekannte IPs melken bis zum Umfallen. Das hat mit Fans überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Bekanntheit von Figuren und da schlagen die aus TOS nunmal alle anderen.
Zumindest in den ersten beiden Staffeln macht SNW echt Laune. Das Hauptproblem der Serie bleibt aber, dass die keine wirkliche Fallhöhe hat. Abgesehen vom jeweiligen Ingenieur, Piloten und Sicherheitschef sind alle Figuren auch noch in der TOS-Serie aktiv. Chapel und Spock in Gefahr? Nicht wirklich. Man kann eigentlich nur „Angst“ um Pelia, La’An oder Ortegas haben.
Probleme von prequels. Aber da fällt mir ein ist bekannt was aus Una geworden ist
Aber in wie vielen star trek serien muss man wirklich angst um einer der hauptfiguren haben? In allen star trek serien sind wie viele hauptfiguren gestorben? 2? Jadzia Dax und Tasha Yar?
Mir gehts nicht darum, dass Star Trek jetzt Game of Thrones Staffel 1-3 werden soll. Aber wenn Figuren, von denen man weiß das die später noch immer abhängen in tödlicher Gefahr sind, verliert diese Gefahr ziemlich an Wucht.