Star Trek (Teil 2)

Aber DS9 wird und wurde doch schon kritisiert weil es kein klassiches Star Trek ist.

Jup genau

Da weder der Körper noch das Gehirn Tod, nur von einander getrennt.

Ds 9 rewatch überspringe ich auch ab und zu eine Religions Kai o paca (oder wie sie heißt :sweat_smile:) Episode.

Das mache ich bei voy etc eigentlich nicht

Ich habe damals noch bevor ich überhaupt star trek angefangen habe zu schauen mir den GameOne Plauschangriff über Star Trek angehört. Und da haben die insbesondere Simon DS9 komplett zerrissen. Ich find DS9 hingegen ist die beste Star Trek serie

2 „Gefällt mir“

Ich finde ds9 auch genial.
Vll Werte ich auch zuviel aus der rewatch Sicht.

Der dominion Konflikt lässt sich auch nicht zig mal rewatchen :sweat_smile:

Da könnt man jetzt drüber diskutieren, ob das nicht aufs selbe hinausläuft, aber dann werden wir wohl zu metaphysisch.

Aber das zeigt halt wie jeder etwas anderes empfindet was star trek ist und wie star trek sein muss

1 „Gefällt mir“

Ist mMn schon mal die grundfalsche Herangehensweise. Star Trek muss gar nix sein. Das Franchise hat sich immer wieder neu erfunden, selbst innerhalb einer Serie und das von Anfang an.

1 „Gefällt mir“

Hm, dann war Sie nur beim Rückblick zu sehen, wenn bei TOS das Gerichtsverfahren gegen Spock läuft.

Ich stimme dir zu. Aber so denkt halt nicht jeder weil jeder irgendwie eine vision von star trek hat. Ich persönlich bin ja offen das man viel damit macht. Ich hätte mich über einen guten Action Film gefreut. Bekommen hab ich sektion 31. Ich bin ehrlich ich fänd eine krimiserie im star trek universum super interessant. Hat Paramount nicht die rechte an CSI? Können die nicht CSI Starfleet machen? Ich fänds super. Aber ich glaube da gäbe es fans die sich darüber aufregen würden

Bei CSI Starfleet würden wenigstens die ganzen Zoom noch mehr rein Szenen Sinn ergeben. :beanjoy:

oder der sonnenbrillen move aus csi miami mit einem visor

1 „Gefällt mir“

Ocean Eleven im Star trek Universum

Sektion 31 hätte so was werden können nur leider hat das ein schlechtes drehbuch

1 „Gefällt mir“

DS9 hat nicht um sonst den Meme beisatz „this trek show where the klingons goes nuts“ :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

… und teilweise so krasse Punktlichtquellen und Spots, dass man jede Arbeitsplatzergonomie vergessen kann; kein vernünftiges Wesen würde solche Raumschiffe bauen, wo man sich wegen Reizüberflutung nicht auf die relevanten Dinge konzentrieren kann (weil einem gerade der 100W-Scheinwerfer mitten in’s Gesicht leuchtet, weil coole Lichtakzente wichtiger sind als gute Grundausleuchtung) :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich egal welches schiff aus egal welcher Star Trek Serie du nimmst. Meinst du eines wird deutsche DIN Normen erfüllen oder gar durch den TÜV kommen?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was der TÜV so prüfen würde :wink: – aber der Punkt ist doch: egal ob es nachher jemand nach irgendwelchem Regelwerk prüft: jeder, der in dem Ding am Ende seinen Job machen soll, wird dir doch wohl sagen, dass es ungünstig ist, wenn ihn dauernd irgendwelche Lichtquellen blenden während er auf Steuerpulte schauen soll (egal ob das 1960er-Jahre-Schieberegler und Plastikknöpfe sind oder 2020er-Jahre Touchscreens) oder mit Leuten, die um einen in gewissem Abstand herum sitzen reden soll etc.
Das ist ein deutlich erkennbarer Unterschied in den obigen Bildern, zwischen TNG und, kA, Discovery: die TNG-Brücke ist gleichmäßig hell ausgeleuchtet, mit wenig blendenden (Punkt-)Lichtquellen, die „moderne“ Brücke ist eher dunkler gehalten mit hell leuchtenden linienbetonenden Akzenten und Punktlichtquellen.

Sieht stylisch aus, keine Frage – ist aber nichts, was von jemandem so gebaut werden würde, dem Effizienz und Sicherheit am Arbeitsplatz wichtig wäre. Aber das soll es nun mal sein: ein Arbeitsplatz für die Wesen, die dort Dienst tun.

1 „Gefällt mir“