Star Trek (Teil 2)

:beancomfy:

Ich habe den Grund angegeben, weshalb ich SNW’s erste Staffel nicht gelten lasse, aber du hast ihn nicht mitzitiert. Tja, :nun:?

Jesus sind Kommentar sektionen schmutz. Selbst bei gamestar gibt es diese mehr als ich angenommen habe. Das ist ja wiederlich

Hatte kurz was zu academy gelesen und bin dann en den abfallhaufen gelandet

Auf X hat man auch eher die negativen Kommentare, gibt aber einige wackere User, die dagegen halten.

Auf Instagram hingegen sehe ich sehr viele positive Kommentare.

BTW eine 100%ige Folge-Empfehlung ist Jörg Hillebrand. Der ist auf mehrerem Social Media Plattformen vertreten und seziert jede Trek-Folge nach Details und Referenzen. Dabei kommen teilweise sehr obskure Sachen raus. Z.B. vulkanisches Essen, dass in TOS und jetzt erstmals wieder in SNW auftaucht.

YT hat mich nach Jessie Genders Video zur letzten Folge als nächste zu einer Livebesprechung geschickt. Erster Satz (war gerade mitten in der Diskussion) war ohne Scheiß, dass trans Personen psychisch gestört sind. Ah ja… :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Die erste ds 9 voyager und oder New enterprise staffel finde ich in Ordnung. Tng fällt da n bissl ab. War auch eine andere Zeit

Würde sogar sagen das die ersten 2-3 Staffeln von TNG schwächer sind. Da hat man noch zu sehr auf das Prinzip von TOS gesetzt. Als es später mehr um die Charaktere ging wurde sie besser. Staffeln 5-7 sind immer noch bestes Trek.

2 „Gefällt mir“

1987 war es auch noch eine andere serienlandschaft

Staffel 1 von TNG war noch voll von Roddenberry und seinem Stil geprägt. Dass sie da dann etwas länger brauchten um einen eigenen Stil zu finden, ist im Rückblick verständlich.

Bei Enterprise hingegen war IMO das Problem, dass man da zu lange gebraucht um in die Gänge zu kommen. Damals war es schon so, dass Serien es geschafft haben, ab Start oder spätestens innerhalb der 1. Staffel sich zu finden. Enterprise hat das leider erst in der wirklich guten 4. Staffel geschafft und da war es dann zu spät.

Ich hätte zu gerne dem Krieg zwischen den Romulanern und den Menschen und die Gründung der Föderation gesehen.

Ich finde die Staffel nicht so gut. Wirkte alles n bissl aufgesetzt um krampfhaft Referenzen herstellen zu können. Und ja es gab auch gute Folgen.

Ohhh ja, da is das Finale von ENT sehr unbefriedigend.

Die ersten Koch Anspielungen gab es ja schon vergleichsweise früh. Ob man generell eine große Rolle für Auftritt xy geplant hat oder wollte man von Anfang an die riker Szene

Oder es war als MacGuffin geplant.

Mh weiß nicht. Aber möglich ist alles.

Quark Harry Kim war auch eine schöne Szene für ne erste Folge

Schau dann am besten nicht die userreviews von Academy auf Metacritic. Das dort nicht noch ein Hitlergruß irgendwie eingebaut wird ist das letzte was fehlt so menschlicher abfall sind diese user reviews.

Allgemein hat Starfleet Academy eher schlechte Kritiken gesammelt. Daher gehe ich auch davon aus das da nicht viele staffeln kommen werden wenn nicht nach der ersten schluss ist. Und da halt LGBTQ+ Themen in der Serie enthalten hast, hast du auf internationalen Plattformen halt überall die MAGAs die dort ihre hetze verbreiten.

Glaube so 3 staffeln wurden bereits im vorfällt bestellt.

3 Staffeln wären auch nicht viel. Kommt halt sehr stark auf die quoten an ob die drei dann auch letztendlich produziert werden.

Naja, die Kritiker haben der Serie gute Reviews gegeben.

Wenn ich auch IMDB schaue, hat die Serie eine Wertung von 4.3. Aber ich sehe da 40.6% haben eine 1 gegeben. Review Bombing much?

Wenn ich die 1er Wertungen rausrechne, komme ich auf eine 7.4. Halte ich für eine glaubhaftere Wertung.

Es kommt am Ende aber sowieso nicht drauf an, wieviele Leute die Serie nicht mögen, sondern wieviele sie schauen.

1 „Gefällt mir“

Und es ist bisher die erfolgreichste Star Trek Staffel auf Paramount+. Hängt (vor allem den Sheridan Sachen) hinterher, aber erfolgreicher als ihr letzter NCIS Anleger. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Mit solchen Angaben wäre ich aber Vorsichtig. Das sind Angaben der Streamer und die haben Interesse das da Rekorde gebrochen werden.

Edit:
Ok gibt offenbar auch eine Statistik von Externe die das sagen. Ich frag mich ja immer wie die an sie Daten kommen.

Seit dem Streaming Zeitalter ist es super schwer zu sagen wie erfolgreich eine Serie wirklich ist. Da waren die Quoten früher sehr praktisch

1 „Gefällt mir“