Schätze mal ganz schlichte Marktforschung. Brauchst ja nicht mal ein großes Sample.
Auf Metacritic haben auch die Kritiker mit nur 66 eine recht schwache wertung für Starfleet Academy abgegeben. Und die Userbewertung bei Metacritic ist auf jedenfall review bombing. Also wenn man die user bewertungen durchliest bist du wirklich in einem bereich des internets wo du nicht mehr sein willst. Ich habe das getan und nach 3 stück musste ich aufhören so schlimm war das.
Bei Rotten Tomato ist es 87% bei den Kritikern und 43% bei den Hatern. (:
Ich find’s eigentlich gut, wenn die Leute so völlig ausgetickte Reviews schreiben. Dann weisst du gleich, dass die Serie so schlecht nicht sein kann, wenn sie so Typen triggern kann.
Mir wurde auf Metacritic der positive Kommentar von asdhfjow angezeigt und der ist unglaublich lustig. ![]()
It is genuinely funny to read reviews from people who are physically angry because a character is lounging on the bridge or because a cadet somehow managed to swallow their own com-badge. I find it hilarious that some viewers are comparing Holly Hunter to Kermit the Frog or a grandma on the sauce while others claim the show is so bad it gave them irritable bowel syndrome.
Aber eigentlich versuche ich mittlerweile auch keine Reviews zu lesen, bevor ich eine Serie oder Film gesehen habe. Es beeinflusst einen dann halt doch und man macht mich sich Gedanken und dann findet man beim Schauen heraus, dass es ein absoluter Nothingburger war und irgendwelche Leute mit psychischen Schäden wieder irgendeinen Scheiss gefunden haben, an dem sie sich abreagieren wollten.
Ich will selber unbeeinflusst entscheiden, ob das jetzt Grütze ist oder nicht.
Das problem was ich mit den Reviews habe zumindestens die ich gelesen habe, war das sie halt einfach strafrechtlich relevant sind. Ich meine hier geht es um einen punkt das wenn das reine deutsche plattformen wären und das deutsche reviews wären, dann würden diese leute verknackt werden für volksverhetzung. Und das ist mein problem damit.
On your Steam page you say that „partial voice over as well as updated music and sound effects“ will come in the final version - can you elaborate on that? Will lines and music from the show be in the game?
Star Trek: Voyager – Across the Unknown will feature fully voiced logs by Tuvok and Tom Paris at the start of each sector. It was important to us to bring back the original actors in a way that felt meaningful. These logs recap recent events and set the stage for the mission ahead. The characters are voiced by their original actors, Tim Russ and Robert Duncan McNeill.
Finally, we are also including the main theme from the show for the full release of the game!
Zumindest das Main Theme ist gerettet. Und Tuvok und Tom Paris.
Gestern die Demo von Voyager: Across the Universe auf der NS2 gespielt (Demo ist mehr oder weniger der Pilotfilm) - und musste lachen, als Paris zum Lieutnant befördert und der zu Kim meint, dessen Beförderung ist gleich um die Ecke (zugegeben: Kim kam direkt nach der Akademie auf die Voyager)
Hab die Demo bei Steam gespielt und werde es mir auf jeden Fall auch kaufen. Schön nostalgisch und das Gameplay macht auch Spaß. Volle Sprachausgabe wäre schon nice gewesen, aber für so ein kleines Studio wahrscheinlich unmöglich in der Umsetzung
Nils sein lets damals wirkte sehr langweilig. Fast wie ein mobile game
Gibt das Gerücht, dass volle Umsetzung - angeblich vor allem an Lizenzgebühren - mehr gekostet hätte, als das gesamte Budget für das Spiel. Passt irgendwie ins Bild, dass Paramount gerade die Lizenzgebühren für Star Trek drastisch erhöhte.
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an, das ist weit weg von AAA, und durch Lizenzgebühren und aufwändige Vertonung spielerisch wohl eher mit kleinen Indietiteln vergleichbar.
Für mich wird am Ende entscheidend sein, wie linear es ist und wie viel Abwechslung beim Ausbau der Voyager Sinn ergibt. Da muss es sich schon mit FTL vergleichen lassen, wenn sie die als Inspiration nennen. Bei so einem kleinen Studio könnte es auch sein, dass man im Grunde auf dem Schiff immer das gleiche macht, und Wiederspielbarkeit nur durch Entscheidungen bei der Route entsteht.
Das musst du mir nicht sagen. Sage ja nur dass der Eindruck damals sehr mau war. Mobile-esk
Ich weiß was du meinst, aber es gibt viele gute Roguelites, die mobil sehr gut funktionieren, die Ablehnung gegen mobile Games hat sich bei mir aufgelöst. Es gibt genau so viele schlechte Spiele auf Konsolen oder in Steam ^^
Wenn es am Ende auf dem iPad gut funktioniert, spiele ich es eben dort.
Gibt schon ein paar mobile Spiele die ich mag. Is halt mein Eindruck. Liegt aber auch ein paar monate zurück. Guck es mir defintiv noch einmal an
Die große gefahr die das Spiel hat wenn die Lizenzkosten wirklich nochmal gestiegen sind ist das dieses Spiel ein finanzieller flop wird.
- Der Rogue Like/Rogue Lite Markt ist sehr groß
- Die Kosten dahinter sind sehr hoch
- Das Spiel sieht nur „okay“ aus also ist kein grafik banger aber eben auch kein hässliches spiel
- Hat ein Lizenz wo die fans sehr steil richtung negativ gehen wenn sie was nicht mögen.
- Ich hab das gefühl ohne Star Trek im Titel würde das spiel gar keine beachtung kriegen so wenig kriege ich von dem marketing mit.
Ich meine es kann so gut sein das dahinter das Rogue Like des jahres steckt hitner den mechanics und alle wollen es dann spielen weil es voll gehyped wird. Aber es wirkt halt eher wie ein Spiel für die Fans und weniger für die breite Masse mit hohen kosten. Was an der qualität nichts schlechter macht. Nur jedes gefloppte spiel sorgt halt dafür das es unwahrscheinlicher wird das es neue star trek spiele gibt. Da wäre interessant ob Resurgence erfolgreich war. Denn Infinite war es leider nicht
Ich würde ja auch noch auf eine deutsche Vertonung hoffen ![]()
Beide Sprecher von Tuvok und Paris sind auch noch aktiv und der von Tuvok hat ihn ja auch zuletzt noch in Picard gesprochen.
Und der erste Test ist da
+: Erlebe dein Abenteuer der Voyager
-: Kaum Vertonung, statische Hintergründe bei Dialogen
Ich hab die letzten Tage mal die Demo auf der Switch 2 im Handheld-Mode gespielt, und muss sagen: an sich gefällt mir das Spiel vom Gameplay her soweit (die einzige kurze Weltraum-Kampf-Sequenz hab’ ich zwar nicht so ganz umrissen, steuerungs-technisch), aber das UI ist für mich fast unbrauchbar, weil die Schrift so dermaßen klein ist (und sich auch nicht anpassen lässt), dass ich damit nicht so wirklich Freude habe/mich dauernd zu sehr anstrengen muss. Schätze, am TV könnt’ ich das ganz vergessen auf die Entfernung. Keine Ahnung, wer sowas designed, aber wahrscheinlich nur mit Tunnelblick auf PC-User, die 34"-Monitore in 50cm Entfernung vor sich haben ![]()
Vertonung ist schade ober ok. Nur die Modelle passen teilweise nicht. Zumindest in der demo wirken die wie Platzhalter
Gerade gefunden, Jonathen Frakes und Brent Spiner haben ein Video Podcast ![]()