Star Wars - Ahsoka

Aber allein das er auf die Idee kommt :sweat_smile:

Hab jetzt die 2 Folgen gesehen und ich mochte sie sehr!

2 „Gefällt mir“

Mich konnte auch diese Folge nicht wirklich packen.

Zwar aufgrund der vielen und gut inszenierten Action bei weitem nicht so einschläfernd wie letzte Woche, aber immer noch weit entfernt, mich wirklich zu begeistern.

Der maskierte 0815 Bösewicht war, wie schon erwartet einfach nur der 0815 Bösewicht. Den Kampf zwischen ihm und Ahsoka fand ich aber cool, in diesem typischen Samurai Stil. Generell möchte ich die Lichtschwertkämpfe sehr in dieser Folge. Beinarbeit, Stellungswechsel… Mag ich.

Auch den Droiden Fauskampf fand ich cool, wenn auch ein wenig kurz. Da hätte ich mir persönlich gewünscht, das ein oder andere Lichtschwert Duell zu streichen, oder zu kürzen, damit ich mehr sehen kann, wie die Droiden sich prügeln.

Dann möchte ich noch das unglaublich gute Schauspiel von Ray Stevenson hervorheben. Cool, Edel, Badass!

Leider wars das aber auch schon, was es in meinen Augen an positiven Eindrücken zu erzählen gibt.

Baylan hat sich offenbar eine genauso unfähige Schülerin ausgesucht, wie Ahsoka. Wieso rennt sie denn plötzlich weg? Pufff! Raucheffekt und weg… Wieso gibt sie Sabine, deren Move ich übrigens sehr cool fand, nen Force Push anzutäuschen, nicht den Rest? Spätestens jetzt muss sie doch gerafft haben, dass sie einfach keinerlei Machtbegabung hat und sie auch einfach erwürgen können. Ach ne, das heben wir uns für später auf… Ne ziemliche Luftnunmer die gute Shin Hati.

Aber auch Sabine macht nicht die beste Figur und langsam verstehe ich Ahsoka, wieso sie keinen Bock mehr hatte, sie weiter auszubilden.

„Ja, Ahsoka, ja Meinsterin, du kannst mir vertrauen… Ich bin bereit!“

„Aber du warst schon mal schuld, dass die Karte den Bösen in die Hände fällt…“

„Ja, sorry Meisterin, kommt nicht wieder vor. Versprochen! Du kannst mir vertrauen!!!“

„Wenn WIR die Karte nicht haben können, soll sie NIEMAND haben! Zerstöre sie!!“

„vErTrAu MiR!!!11!!“

Und wie nicht anders zu erwarten, reicht ein bißchen „Familie, Ezra bla bla…“, damit sie die Karte einfach so hergibt.

Come on! Das ist so unglaublich billig und vorhersehbar, dass einem die Spucke wegbleibt.

Überrascht war ich eigentlich nur, dass Baylan sie für diese Dummheit nicht einfach ausgelacht und getötet hat. Naja, versprochen ist versprochen.

Dass sie dann auch noch dieses Zeitreise Realitäts Dimensions Dingsbums mit reingeworfen haben, dass ich schon bei Rebels verabscheut habe, setzte dann dem allem die Krone auf. Ja, Anikan, da kann ich auch nur gequält lächeln.

Das klingt wahrscheinlich alles viel viel schlimmer, als meine Stimmung beim gucken ist. Es ist ja nicht so, dass ich zuhause sitze und den Fernseher anbrülle, aber ein unbeschwertes Genießen ist es halt leider auch nicht. Bei weitem nicht und das finde ich so so schade, dass es dann doch nur Kinderserien writing, garniert mit ein bisschen Fanservice ist. Alles gut und lieb gemeint, aber für mich persönlich einfach nicht das, was ich mir wünsche. Und ja, das ist MEIN Problem. Freue mich für jeden, der das alles genießen kann.

Um es mit den Worten von Heras Sohn zu sagen… „Mama, ich hab da n’ganz mieses Gefühl“

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Folgen bisher.

Was mich eher stört: Läuft das auf 9 raus? „Das große Ganze“? Ich hoffe nicht.
Das war die dümmste Sch- die man hätte Story technisch schreiben können. Wo kommt also die Motivation von Byalen (Stevenson macht das großartig) her und was erhoffen sie sich denn von Thrawn eigentlich?

Das überall noch Imperiale stecken ist ja mehr als logisch und ein interessantes Problemfeld.

Was mir ingesamt fehlt ist, dass der Jedi Orden zu wenig hinterfragt wird.

Der Orden wird auch unter Fans so unkritisch angehimmelt - aber was hat er denn wirklich verkörpert? Mir fehlt noch mal so ein Wink, dass man Kriege nicht mit Kriegen aufhalten kann und Jedi Ritter mit Waffen eben Teil des Problems sind. Sie waren so mit dem Kriegen und Konflikten beschäftigt, dass sie die Mission Frieden aus den Augen verloren haben. So konnten die Sith sie täuschen.

Deswegen hätte ich Bock auf eine Ahsoka die das mehr thematisiert. Die Emanzipation von dem Jedi Kult. Und ich hätte Lust auf Jedi ohne Lichtschwerter. Die wirklich Frieden in Form von Austausch und Verständigung anstreben. Kampf ohne Waffen eben. Das es irgendwie thematisiert wird, das ein Lichtschwert nichts erstrebenswertes ist, sondern immer noch eine Waffe. - Zumindest etwas in diese Richtung. Sie können ja immer noch top ausgebildet sein in diesen Fähigkeiten, aber das Schwert als Symbol könnte abgelöst werden.

2 „Gefällt mir“

Hast du Tales of a Jedi gesehen?
Da wird das mit dooku finde ich schön aufgegriffen.
Finde jetzt jetzt aber nicht, dass unter (erwachsenen) Fans die Jedi unkritisch gesehen werden.
Außer halt, dass sie grundsätzlich die guten sind, weil sie sich selbst für unschuldige aufopfern im Zweifelsfall

2 „Gefällt mir“

Kannst du halt total vergessen, dass es sowas im größeren Umfang gibt, leider. Ich weiß jetzt auch warum es heißt, dass man die Serien nicht sehen muss, um die Filme zu verstehen. Weil die Serien einfach Maximal belanglos sind… Thrawn wird man wahrscheinlich nur kurz in der letzen Folge sehen…

Das Beste an der Aktuellen Folge waren die Soundeffects… Die Action so Mittel, weil viel zuviel rumgedchnitten wurde. Die Story war durch intensives for shadowing maximal langweilig… Das der Ashen One einfach nur ein 0815 Typ ist hab ich mir schon gedacht. Alle Serien außer Andor im Star Wars Universum haben mich gelehrt, dass es maximal langweilig wird, wenn man in den Serien etwas mysteriös an teased…

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir ist die Begeisterung ein bisschen verflogen.

Ist immer noch eine der besseren Star wars Serien.
Aber richtig gut werden die alle nicht mehr. Kp was für Heiopeis da die Schreiber sind. Muss am Streik liegen.
Vielleicht sind da fünfklassige Streikbrecher am Werk.

Ich fand die Folge diesmal nicht so schlecht, tolle Kämpfe. Bis man wieder nur so bröckchen bekam, was zwischen Sabine und Ahsoka und dann auch noch so WTF Ding :colinmcrage:

Und, ist Ahsoka schon wieder tod :simonhahaa:

Boah, ich bin ehrlich, da ist so viel Luft und Leere in der Serie…

Ich langweile mich wirklich dabei, weil einfach alles zu langestreckt ist, bzw die Folgen dann wiederum zu kurz sind. Es passiert innerhalb der Folgen zu wenig.

Gefühlt könnte man das alles kürzer gestalten und Mardok war auch ne Enttäsuchung… hey es war nur ein „Ghul“ gewesen… wuhu…

es ist nicht schlecht gemacht, aber… ist wie ne Legoverpackung, wenn man auspackt wundert man sich das so viel luft da drin ist…

3 „Gefällt mir“

Andor war bisher meine Lieblingsserie :smiley:

3 „Gefällt mir“

Folge fand ich schonmal deutlich besser als die letzte aber immer noch sehr Leer was den Story fortschritt angeht.

Kämpfe waren nett aber auch irgendwie nur wieder das slebe alte Laserschwertgeschwinge :see_no_evil:

Mal schauen wie Ani meets Ahsoka nächste Woche wird :beanlurk:

tatsächlich noch nicht, aber dann schau ich gerne rein!

bisher wurde es ja nur durch die Figur von Dooku etwas angedeutet

Wie mir so auffällt, wird die Serie hier im Forum, durchaus kritischer wahrgenommen, als im allgemeinen.

Speziell Folge 3 und 4 werden sehr gefeiert.
Den meisten reicht wohl geile Weltraumschlachten, Lichtschwerter und Hayden Christensen.

Mich eingeschlossen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie so … ne.

Finde die vielen Schnitte bei den Kämpfen leider auch unerträglich. Kann da nicht mehr wegsehen. Jede Schnitt ist ein Eingeständnis keine ordentliche Choreo hinzubekommen. Die Ansätze waren trotzdem OK. Dass Baylan zB so kämpft wie mit einem riesen Zweihänder machte Sinn.

Natürlich wieder alles furchtbar gekünstelt. Ashoka und Sabine müssen sich aufteilen. Diese Karte muss erst geladen werden. kA … Find die Serie bisher wenig kreativ. Das sind alles irgendwie Bruchstücke, die man schon 1000 mal gesehen hat. Da hat ein Andor viel besser die Lücke zw. den Filem füllen können.

Die Hexe bleibt weiterhin völlig egal.

Die Aktion von Hera hätte ich eigentlich auch von Mothma und Co. erwartet. Gut, dass das noch gekommen ist. Auch wenns völlig irrelevant am Ende war. Wollte sogar noch von dem X-Wing Pilot aus Mando schreiben (das war er doch, oder?) bzgl. des Mothma Themas von neulich. Der gefällt mir nämlich richtig gut. Integer. Hat was auf dem Kasten. Vertritt eine klare Linie. Tritt dafür ein. Solche Leute braucht die Republik. Keiner Kanzlerin, die ihr Maul nicht aufbekommt und tatenlos zusieht.

Warum hat Hera ihren Sohn mit auf diese gefährliche Mission mitgenommen? Hab ich was verpasst? Nur wegen des Meme-Spruchs?

War schon etwas besser als die letzte Folge (keine Kunst). Finde quasi alle Figuren (außer vllt. Hera und Baylan) relativ wischiwaschi. Hoffentlich bekommt Ashoka selbst jetzt noch einen Schub mit der Anakin-Begegnung.

4 „Gefällt mir“

Wie das? Ich fand keine war so zäh und langweilig wie andor, besonders die erste Hälfte

Bin etwas enttäuscht noch. Sabine ist für mich stand jetzt eine völlige Katastrophe. Ich konnte mich ja anfreunden damit, dass sie ausgebildet wird. Dann wird mehrmals gesagt wie unfähig sie ist und Ashoka will sie dennoch ausbilden. Dann will Sabine doch lieber Mando spielen. Eieiei. Nichts davon ergibt Sinn. Hoffe man rettet das noch (Ashoka erkennt an dass sie Sabine nicht ausbilden kann und Sabine es auch nicht will. Irgendwie so). Stand jetzt ist mir auch zu wenig Rebells und das Einzige was ich spannend finde ist ist Baylan und seine Motivation. Ansonsten ja, lässt mich die Serie eher kalt. Selbst die Actionszenen sehen zwar wieder gut aus (auch wenn viel mehr CGI gefühlt) aber ohne was Besonderes. Alles ist eher so hochglanz 0815. Lichtschwertkämpfe dagegen wirken frisch und neu aber schlecht geschnitten. Habe mir wesentlich mehr erhofft. Kein Andor aber eben wieder Mandalorian Qualität. Aber mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Zu dieser folge, ich fand sie großartig, vielleicht sogar die beste star was live action folge bisher. Die kritik hier kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen

2 „Gefällt mir“

Ich fand sie spannend. Ja die ersten zwei folgen waren zäh, aber die haben da was aufgebaut

Ashoka ist zäh und da paasiert noch weniger.

In andor folge 5 passiert halt legit gar nichts :sweat_smile: