DrehbuchKonversationen der Hölle auf Wisch bestellt
Ashoka: Entspann dich
Sabine: Sorg dich nicht um mich
Ashoka: Tu ich nicht
Sabine: Gut
… kurze Pause …
Ashoka: Sollte ich das etwa ?
Sabine: was ?
Ashoka: Besorgt sein.
Sabine: Nein.
Kann mir einer erklären, warum Ahsoka in Folge 4 auf einmal nicht mehr mit 2 Lichtschwertern kämpft, sondern nur noch mit einem (& dabei jämmerlich versagt)?
Ich würde einfach ins blaue reinraten, dass es für den gegner die bessere Option ist, mehr kraft hinter einer klinge zu haben, weil er das lichtschwert führt wie ein breitschwert und auch wucht dahinter hat
Dafür gibt’s ja die verschiedenen Kampfstile, mit denen man antwortet, das hat aber nichts mit der Anzahl an Schwertern zu tun.
Muss man halt nen reflektierenderen Kampfstil wählen, bei dem man die Angriffskraft besser ableiten kann.
Ich kann noch gar nicht so recht sagen, wie ich die Serie bisher finde, was ich aber sagen kann anhand eines Beispiels:
Ein Kumpel hat gerade Mando S1-S3 sowie BoBF angeguckt und überlegte nun, direkt Ahsoka hinterher zu schieben oder erst was anderes zu gucken. Habe ihm deutlich zu letzterem geraten, da ich glaube, dass man sich Ahsoka besser in einem Rutsch angucken kann.
Mir sind die kurzen Folgen einmal pro Woche viel zu wenig.
Das hätte ich bei One Piece mit ihren ganzstündigen Folgen gern gehabt, aber hier leidet zumindest für mich der Unterhaltungswert etwas durch die kurzen Happen.
Also ich fand die Folge sehr gut. Waren halt auch 3 geile Kämpfe drin und das Ende kam ein bisschen überraschend, wobei ich ziemlich gespannt bin wie es da weiter geht.
Und nun ja Sabine will halt wirklich dringend Ezra wieder sehen. Klar war das dumm von ihr, aber ich fand es auch nachvollziehbar.
Doch. Nicht bei jedem Kampfstil kannst du 2-Schwerter benutzen. Tatsächlich sind die meisten auf 1 Schwert ausgelegt.
Denk ich auch, es ist halt die wahl zwischen ezra aufgeben und ezra wieder kriegen und den bösen einen kerl wiedergeben der möglicherweise zu einem neuen großen krieg führt, aber auch in einer günstigen Sekunde getötet werden könnte
Ich glaube, das warum sie es macht ist nicht das Problem. Das Problem ist die Inszenierung und das Writing. Als Ashoka hätte ich sie nie mitgenommen nach dem Dialog auf dem Schiff… Es war halt sehr offensichtlich das sie die Map nicht zerstört. Da Ashoka jetzt nicht der schwächste Ex-Jedi ist hätte sie es eigentlich auch spüren müssen. Dazu gibt die Serie fast keinen Anhaltspunkt, wie das Verhältnis zwischen Ezra ist. Für mich fühlt sich das alles etwas lieblos an…
Nein, die Stile sind ja wie ich vorgehe, das kann ich sowohl mit einem Schwert, als auch mit zwei oder einer Doppelklinge.
Ich kann nen aggressiven Stil mit 2 Schwertern genauso wählen wie nen defensiven.
Die letztliche Handhabung bzw genaue Bewegung unterscheidet sich nur davon wie viele Klingen ich habe und wie ich diese einsetze.
Deshalb sind auch Doppelklingen eingeschränkter in der Nutzung, ich kann trotzdem jeden Kampfstil damit nutzen, nur nicht jede Bewegung - denn im Zweifelsfall spieße ich mich dann damit auf
Ok ich hab nochmal nachgeschaut. Du hast wohl recht. Allerdings wurde auch erwähnt das Makashi z.b. besonders geeignet ist für 2 Lichtschwerter-Kampf, der auch Jar’kai genannt wird, wodurch bei mir die Verwirrung kam. Ich dachte Jar’kai wäre ein eigener Stil, aber ist nur der Name für 2-Waffenkampf.
Dennoch ist es ja ein unterschied ob du ein Lichtschwert mit 2 Händen führst oder 2 jeweils mit 1 Hand und ich kann schon sehen das Ahsoka dachte hier muss ich feuer mit feuer bekämpfen.
Luke - der selbst dann noch an das Gute in seinem Vater glaubt, nachdem er ihm die Hand abschlägt, überlegt hinterrücks den Sohn seinen Neffen zu meucheln. Aber ist ja schließlich nichts passiert. Also Schwamm drüber.
Sabine setzt das Schicksal der Galaxie aufs Spiel, weil sie lieber irgendwie in irgendeiner Form an des Versprechen glaubt Ezra wiedersehen zu können. Aber ist ja auch nicht so wild. Thrawn kann man nachher noch aufhalten.
Das Ding ist halt: Es ist nicht der erste Fail von Sabine in der Serie. Solche Ausbrüche der Egozentrik sind also nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Nicht nur, dass sie damit allgemein etwas dumm wirkt, die Szene hat deswegen auch weniger Effekt. Eine objektiv falsche Entscheidung wegen Sehnsucht zu treffen hätte besser gewirkt, wenn es ein Ausreißer gewesen wäre. Ein Impuls.
Zumal ich ohne Rebels kaum einen Eindruck von der Beziehung Sabine <-> Ezra habe. Da kommt mir das noch viel unsinniger vor.
Vor Ahsoka sollte er sich definitiv Rebels anschauen, sonst kann man die Beziehungen und Motivationen der Charaktere kaum nachvollziehen. Clone Wars schadet auch nicht.
Ich fands ja auch schön, dass die die anspielungen auf die sequels in mando staffel 2 dann in staffel 3 anders aufgelöst haben. Selbst lucasfilm scheint zu merken dass die sequels ein rotes tuch für viele sind
Deine Zusammenfassung trifft meine Meinung ziemlich gut.
Ein paar wenig gute Momente aber leider immer mehr störende Momente, hoffe da kommt noch eine Steigerung in den nächsten Folgen.