Star Wars - Ahsoka

Ich glaube eher, dass seine Schülerin eine weitere Überlebende dieser Szene ist. So untödlich wie Lichtschwerter zur Zeit sind, gehe ich davon aus, dass mindestens die Hälfte aller Jünglinge überlebt haben :smiley:

Leider wahr

Auch wenn ich einen, Luke der 30 Jahre alleine auf nen Planeten hockt.
Und Weltraum Kühe melkt, auch unglücklich finde :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tfa hat genug schaden angerichtet. Allein dasss der sieg in episode 6 nichts mehr wert ist, werd ich jj abrams nie verzeihen

2 „Gefällt mir“

Also die Schuld schiebe ich definitiv TLJ in die Schuhe. Rian Johnson hat dort so viel Müll veranstalltet, dass JJ Abrams in einem Film versuchen musste zu retten, was zu retten ist, was aber bei der Grundlage nicht mehr wirklich möglich war.

3 „Gefällt mir“

ja und nein
trotz den Mülls von Johnson, hätte Abrams nicht so viel Quatsch veranstalten müssen
Ich sag nur Messer, Reiter, Todessternkanonen usw

2 „Gefällt mir“

Also imo wollte JJ doch nix verbessern ::beanlul:

Der hat den SCheißhaufen von Johnson geshen und sich in Randy Manier gedacht, „hey ich kann nen größeren Haufen kacken“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oder…Rey ist immer noch nur Rey, Kylo bleibt böse (weil JJ die „geniale Idee“ hatte, den Versuch einer Redemption im 1. Film zu machen :wink: :wink:) und terrorisiert und zerstört die Galaxie, kein Messer, keine Fake Deaths, mehr Zeit für Poe und Lando wie sie versuchen den Rest der Galaxie zu überzeugen sich dem Kampf anzuschließen.
Vielleicht tut man auch was gutes für Finn und zeigt im Film das er machterfindlich ist und nicht in einem Interview zwei Wochen später.

Also quasi RoS ohne den ganzen JJ Kram. :man_shrugging:

Zur Serie:
Habe jetzt die Folgen 3&4 nachgeholt. Bis jetzt nicht schlecht. Ist die erste Serie seit Mando S1 bei der ich nicht viel zu meckern habe (habe Andor nicht gesehen). Naja, außer dass die Folgen mit 30 min zu kurz sind. Aber das ist ja ein Problem bei fast allen Star Wars Serien.

3 „Gefällt mir“

Rian johnson musste mit dem dreck arbeiten den jj ihm hinterlassen hat. Alles was ihm vorgeworfen wird sind nur konsequenzen aus jjs strunz dummen Entscheidungen und der allgemeinen Planlosigkeit

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ähnlich. Wer 3 Filme einer Trilogie an 3 unterschiedliche Regisseure abgibt, ohne einen Überblick zu behalten, ob das alles passt oder kohärent ist, trägt für mich da die größte Verantwortung. Und dann waren es halt JJ, Arndt und Kasdan, die Leia und Han getrennt, Luke ins Exil geschickt, aus Rey einen zweiten Luke gemacht und eben Snoke eingeführt haben. Wohin sollten all diese Stränge denn führen, wenn man sich dann noch das Script von Trevorrow anschaut?

7 „Gefällt mir“

Rey glaubt bis zum schluss an das gute in Palpatine :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das sowieso.
Bei einem Projekt dieser Dimension und Bedeutung, dem Geld was man da rein steckt und wieder raus holen will, ist es einfach ein Witz wie das ablief.
Wenn man es schon nicht schafft, VORHER alle 3 Drehbücher + Regie fix und fertig zu haben. Dann hat man doch zumindest von den 10 Hauptfiguren den Story Arc über die gesamte Trilogie fertig.

2 „Gefällt mir“

Es hat schon einen Grund:

Warum Dave Filoni, Ahsoka immer als Gandalf von Star Wars bezeichnet hat.

Und als Ahsoka, die Weiße, ist sie jetzt im Prinzip Anakin:

Einfach Mal drauf los.
Das wird schon einigermaßen wie gedacht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also war wahrscheinlich die beste Folge bisher, hält mich jetzt doch ein wenig am weiter schauen. Das writing ist immer noch etwas lazy und es gibt zuviele Referenzen. Die füller zwischen dem Gespräch von Anikan und Ahsoka waren irgendwie zuviel das hätte man auch in einer Szene abhandeln können.
Ich weiß ja, dass Star Wars sich bei vielen Vorlagen bedient hat, aber das man jetzt auch Herr der Ringe zitieren muss…
Positiv ist die Schauspielerin von Ahsoka doch zu mehr als einem Resting Bitch Face fähig ist. Hat mir richtig gut gefallen, dass sie Emotionen gezeigt hat.
Die ganze Sequenz mit Anikan war gut gemacht. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe was Anikan ihr sagen wollte. Hätte man vielleicht etwas deutlicher machen können. Warum ist sie jetzt mit ihm im reinen?
Ich würde mir auch noch wünschen, dass sie endlich wieder von der Volume Technik wegkommen, selbst als Ahsoka mit dem Wahl kommuniziert, hatte ich ein klaustrphobisches Gefühl. Aber das wird wohl nie passieren.
Ich würde es ja auch krass feiern, wenn Ahsoka jetzt ihre eigenen Abenteuer in der anderen Galaxie finden würde, losgelöst vom meisten Star Wars. Wird aber auf grund des angekündigten Films wohl nicht passieren.
Das Thrawn wohl wirklich erst in der letzten Folge vorkommt finde ich mäh.

Starke Folge

5 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht erst seit dieser Folge so.

Dave Filoni hat schon vor 10 Jahren gesagt.
Das Ahsoka für ihn, der Gandalf von Star Wars ist.

Die Szene mit Anakin war aber auch sehr viel,
aus dem letzten Harry Potter Buch.

Der Held schwebt zwischen Leben und Tod und trifft im Geiste auf seinen Mentor.

Dieser stellt ihm vor die Wahl ob er friedlich sterben oder weiter kämpfen will.

Gibt ihm dabei eine letzte Lektion und bereitet ihn für den Endkampf vor.

Baylon wird jetzt auch keine Chance mehr gegen Ahsoka haben.
Und sie wird Sabine ausbilden können

2 „Gefällt mir“

Das mit den Force Ghosts, die dem Helden kurz vor dem Tod mitteilen gabs ja auch schon länger. Ich verstehe aber was du mit Harry Potter meinst.

Wird es generell immer noch so krass gefeiert, dass man eine popkulturelle Anspielung nach der anderen im den Rachen geschoben bekommt. Mittlerweile reist mich das echt raus, wenn es so offensichtlich ist.

Gegen ein paar Referenzen hab ich nichts, vorallem wenn sie sich organisch in die Inszenierung einfügen. Bei Ahsoka weden einem ja pro Folge mindestens drei reingedrückt.

Bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher was ich von der Wandlung von Ahsoka halten soll. Ist sie jetzt ein Jedi und das ganze Hinterfragen der Jedi war umsonst?

Ich hab das übrigens so interpretiert, dass sie sich am Ende gegen das Kämpfen entschieden hat.

Hast du verstanden, was die Lektion aus dem Endkampf war? Ich leider nicht wirklich… Also zumindest nichts was über du darfst der Versuchung der dunkeln Seite der Macht erliegen hinaus geht.

Verstehe ich das dan richtig, das Ahsoka nie als graue Jedi angelegt war sondern auf jedenfall zur Hellen Seite der Macht wechselt?

Sie verhält sich jetzt jedenfalls sehr wie Anakin.
Einfach Mal probieren, wird schon hinhauen.

Und der Wal wird uns schon nicht aus Versehen runter schlucken :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ich glaube an die Wale werd ich nich nie gewöhnen.

Die Folge war okay… Wen auch einige Fragen (zumindest für mich) immer noch offen bleiben.

Kommen alle Jedi nach bzw. während ihres Todes in diese „Welt zwischen den Welten“?
Wenn ja, können sie sich alle da noch irgendwie ein Extra Leben erspielen? Haben Machgeister dieses „Tod oder Leben“ Spiel verloren, weil sie nurmehr als Geister am Start sind und nicht in fleischlicher Form wiederkehren? Oder kommen tatsächlich nur so spezial gelagerte Sonderfälle wie Ahsoka in diesen Genuss nochmal ne zweite Chance zu bekommen?
War Ahsoka jetzt überhaupt Tod, war dann auch physisch an diesem Ort, oder spielte sich die Sache nur in ihrem Kopf ab und lag tatsächlich einfach nur bewusstlos im Wasser?

Ich konnte schon bei Rebels nichts mit diesem „Ort“ anfangen und fand das immer blöd. Auch wenns in einem Star Wars Universum irgendwie schon schlüssig wirkt, dass es sowas wie „Die Welt zwischen den Welten“ gibt, fühlt es sich für mich eigentlich nur immer wie ein „Story - Notfall - Schalter“ an, wenn man sich in eine vollkommene Sackgasse geschrieben hat. Eine wundersamer Ort, an dem alles möglich erscheint. Wow wie einfallsreich…

Wieso sind sie nicht schon vor Jahren auf die Idee gekommen, Ezra mit Hilfe dieser Spacewale zu folgen? Im Grunde brauchte man ja offenbar nur mal hinfahren und bei den Jungs anfragen, ob man per Anhalter durch die Galaxis mitfliegen darf… Oder wusste einfach bisher nie, wo die Pergles zu finden waren?

Wirft mir persönlich viel zu viele Fragen auf, die in absolut sicherer Star Wars Manier sowieso niemals beantwortet werden und wir das halt jetzt so schlucken müssen.
Find ich nicht prickelnd, aber komme damit trotzdem klar, wenns so ist.

Ansonsten ne gute Folge mit tollen Schauwerten.

Ach ja, ich mag Jacen. Bei ihm haben sie seine Machtsensibilität gut eingefangen und mir als Zuschauer schön präsentiert. Nicht zu krass, nicht zu wenig. Genauso stelle ich mir das vor.

Es freut mich echt für Hayden Christensen das er jetzt endlich mal in den letzten Jahren die Liebe abbekommt die er verdient.

Der Mann musste so viel unberechtigten Müll über sich ergehen lassen das es einfach toll ist zu sehen wie gut er Anakin immer noch spielt.

Tolle Folge

Die Mandalore Szene mit Anakin und Vader gehört zu den Top10 Shots der Star Wars Geschichte. Großartig

4 „Gefällt mir“