Was ne krasse Folge… Für mich ist Ahsoka Star Wars pur. Die Clone Wars-Szenen mit der jungen Schauspielerin waren sooo gut gemacht. Und die Pirgils… da hatte ich Gänsehaut.
Ein bisschen konnte ich jetzt auch meinen Frieden mit Anakin machen.
Also meine GO TO Quelle hat es so beschrieben, dass Anikan Ahsoka in die Welt gezogen hat und er dort existiert, weil er das Kind der Macht / so mächtig ist. Die Frage ist, ober jetzt einer der ominöse Götter ist, die dort hausen und von denen ich noch nie was gehört habe.
Ich möchte die aktuelle Folge aber irgendwie hab ich ne Frage:
So schön der ganze Anakin / Ahsoka Kram auch inszeniert war: mehr als Fanservice war das eigentlich nicht oder? Was hat Anakin Ahsoka denn jetzt mitgegeben? Ihre Motivation ist doch jetzt nicht anders als vorher?
Nicht falsch verstehen, an sich fand ich das ja wirklich nett, aber mir fehlt dann doch ein bisschen die Intention
Sie konnte damit abschließen und er hat ihr bei ihrer Entscheidung geholfen.
Sie hat halt das Jedi Training jetzt abgeschlossen.
Sie hat Achtung Spoiler zu CloneWars: Innerhalb eben jener Serie mit dem Orden und Anakin gebrochen, sie wurde dadurch eben nie eine vollwertige Jedi, daher konnte sie Sabine auch nicht wirklich ausbilden und genau das wurde jetzt abgeschlossen. Sie hat ihren Frieden mit Anakin gefunden.
Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Kämpfe oder sterbe!
Nein! Ich lebe!
Ende
Sie war ja auch schon lange an diesem Punkt und auch hier passt es eben nicht damit zusammen das sie bei Mando noch vollkommen auf den „ich bin kein Jedi“ Trip ist.
Für mich hat sie diese „Wahl“ schon lange getroffen, als sie den Orden verließ, dann lernte sie, das sie Menschen helfen will, aber dafür kein Jedi sein muss.
Ich hab aus den Szenen leider nur mitgenommen, Anakin wollte sie allein zum Kämpfer machen und der rest war ihm egal. Soll sie das nun auch tun?
Also n nett die Kampfszenen war, wirklichen was gegeben hat es mir nun nicht.
Danke, die Erklärung hat mir tatsächlich Mal geholfen
Ja fand ich auch maximal schlecht erklärt…
Dabei fand ich den Ansatz echt gut. Anakin der ja nie vollwertiger Meister wurde, hätte ja nie ein Schüler haben dürfen. Yoda entschied aber so und nun hat man schon gut gezeigt das er Ahsoka nur kämpfen beigebracht hat. Aber wie sie Ahsoka nun davon nun endgültig emanzipiert, müsste noch besser gezeigt werden. Ich glaube aber nicht das es das noch wird.
Hä fand das alles richtig großartig. Endlich wird weiter der Jedi Orden hinterfragt. Sie entscheidet sich, wie einst Luke, gegen Gewalt und gegen den Tod. Sie wirft, wie Luke, das Lichtschwert weg. Sie hinterfragt warum die Hüter des Friedens kämpfen. Sie war kein Jedi weil die Ausbildung nicht beendet wurde. Sie war auch oder ist jetzt aber vielleicht auch kein Jedi, weil sie nicht der Institution angehören will. Gleichzeitig macht genau das sie wirklich zum Jedi. Finde das richtig gut. Auch im Zusammenhang mit dem Antagonisten, der in der letzten Folge ja den Jedi Orden ebenfalls hinterfragt und alles zerstören will, um was neues zu schaffen. Genau das hat Star Wars bzw. der Jedi Kult dringend gebraucht.
Nur um das kurz klar zu stellen.
Man muss kein Meister sein um einen Padawan-Schüler haben zu dürfen. Das ein Jedi-Ritter, ohne einen Meister-Titel, wie Anakin einen Padawan hatte war prinzipiell nichts außergewöhnliches. Das einzige was Yoda entschied war ihm einen Schüler zuzuteilen ohne das er das verlangt hat.
Ich fand ja die ganze Folge nicht so schlecht, aber sie hat halt das Problem, das fast alle MCU und Star Wars Serien haben. Durchschnittliches bis schlechtes Writing…
Das sieht man schon daran, dass 80% der Fan Theorien besser sind, als das was dann in der Serie passiert.
Glaube auch nicht, dass das besser erklärt wird, außer Anikan taucht noch ein paar Mal als Force Ghost auf.
Als jemand der weder Rebels oder Clone Wars gesehen hat, fühlte es sich auch ein wenig so an wie bei Ray. Ah okay, dann bin ich halt plötzlich Jedi…
Was ich allerdings Spitze fand war, wie sie Anikan und Vader dargestellt haben.
Die negativität hier wundert mich echt. Eigentlich hab ich keine list mehr hier reinzugucken.
MIch wundert es eher das die meisten hier (verständnisslücken wegen fehlendem Rebells/CloneWars ect Wissen abgesehen) die letzten Folgen so gut fanden
Echt, die meisten sind doch auf der „fand ich richtig gut“ Seite.
In diesem Thread? Hier liest man definitiv sehr viel mehr Kritik als Positives.
So schlimm würde ich es nun sagen. Finde aber auch das das Storytelling wirklich am schwächsten ist. Look, Schaupiel, Kostüme. Figuren - alles Top. Für mich persönlich kommt es aber einfach nicht gut zusammen.
Und nun ganz kontrovers, ich hatte mit der Boba Fett echt mehr spaß, auch wenn die nach hintenraus schwächer wurde
Weil man halt zu Kritik mehr Text zum begründen/erkären schreibt als wen man einfach kurz in 2 Sätzen sagt, jo war geil
Aber wen man die letzten 30 Posts anschaut (ignorieren wir mal die Sequel Debatte zwischen durch) sagen eingentlich die meisten das es ihnen gefällt und nur eben 1-2 Punkte sie stören bzw nicht verstehen.
(+) Du, Rakonax und Ansuil die halt ab und zu eben in 1-2 Sätzen sagen, joa is geil
Also ich hab da aber auch ne andere Wahrnehmung hier im Thread. Da wird nicht nur 1, 2 Sachen kritisiert.
Ich fand die Folge übrigens auch gut und scheiße find ich das writing auch nicht.