Star Wars - Ahsoka

Der Schauspieler ist leider gestorben, wird also schwierig :confused:

Oh, sehr schade.

Titus Pullo wird nimals vergessen :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Die Stormtrooper sehen eigentlich ganz gut aus, wenn diese rote Bänder nicht so inflationär eingesetzt würden. Macht Sinn, dass sie so abgeranzt aussehen und teilweise durch fremde Ausrüstung ersetzt wurden im Laufe der Jahre ohne Nachschub, aber teilweise sah es wie ne Bondage Party aus.

Meine Theorie ist, dass es Nazi Zombies sind ^^.

Zombies könnten es schon sein, die Hexen können das ja und drei könnten sicher auch eine ganze Armee beleben.

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch gut. Hatte definitiv ihre Momente. Gott sei dank mal etwas Zeit genommen, um die Charaktere etwas breiter darzustellen.

Selbst Sabine hat mich weniger aufgeregt als sonst. Dass sie auf, gestrandet und isoliert, ihr Reittier wegschicken will, weil die Drehbuchautoren einen kleinen Gag reinschreiben wollten, ist aber nicht besonders klug gewesen. Auch dass sie Ezra nichts von den Geschehnissen erzählt, macht einfach null Sinn. Selbst wenns aussichtslos erscheinen mag: es wäre ihr einziger Ausweg (augenscheinlich).

Stormtrooper mit Batman Stimmen. Die ganze Truppe schaffts nicht Ezra auf einem quasi komplett leeren Planten zu finden, der sich in der einzigen Bebauung weit und breit versteckt. Naja …

Baylan weiterhin interessant. Denk mal seinen Teufelskreis kann man nur durchbrechen, wenn man beide Seiten vernichtet? Leider am Ende wieder nur ziemlich viel Geschwurbel und wenig konkretes.

Der Kampf Sabine vs. Banditen war cool.

Ja, das meinte ich auch ^^.

1 „Gefällt mir“

Naja. Ezra hat doch gesagt sie bleiben nicht lange an einem Ort. Und es gibt ja auch die Nomaden-Banditen, kann ich schon nachvollziehen das Thrawn da nocht unnötig seine Truppen verheizen will, wo er nicht leicht an Nachschub kommt, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Was schätzt du der wievielte Betriebsausflug in voller Montur das war, den der ressourcenschonende Thrawn grad abgeschlossen hat, als der Trupp auf dem Planten landet?

Puh, gerade Folge 6 gesehen.
Wirklich sehr schön designt, nach wie vor.
Jetzt hat man hier noch mehr Fantasy als je zuvor.

Aber holy cow, ist das ein elendig zäher Erzähltunnel. Szenen, die du einfach schon vorher erahnst, und in 48 Minuten, trotz Einführung interessanter, neuer (cool aussehender ) Figuren das Gefühl hast als würde sich die Folge wie Kaugummi langziehen. Schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Naja, StarWars war schon immer reinste Fantasy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wird langsam klar, warum sie es nicht mehr versuchen. Ezras „Kettenhemd“ besteht aus Stormtrooper-Tags…

3 „Gefällt mir“

Ok, das ist tatsächlich bissel cool. Nicht gesehen. Lässt Thrawn natürlich ziemlich lächerlich aussehen, aber … trotzdem ganz cool ;(

Naja, denke Thrawn hatte noch paar andere Probleme. Ezra wird da wahrscheinlich keine Priorität gehabt haben.

1 „Gefällt mir“

Kann es eigentlich sein, dass die Schülerin von dem dunkeln Jedi vom Aussehen her an Darth Zennah angelehnt ist? Kommt mir zumindest so vor, wenn man sich die letzten 2 Bücher der Bane Trilogie amsieht.

Bei 10 Jahren auf einem isolierten Platen wären best. ein paar Slots frei gewesen für die Jagd auf Ezra. Anscheinend ist Thrawn der Zustand seiner Truppen wichtig. Sonst wären die nicht komplett gestriegelt und in Paradeaufstellung auf eine x-beliebigen „Mission“ geschickt worden. Den dürfte Ezras Widerstand schon geärgert haben.

Sabines Deal wirkt jetzt jedenfalls besser. Vor so einem Thrawn braucht sich die Galaxie eigentlich nicht fürchten.

Bin mir aber nicht sicher, dass das noch normale Sturmtruppen sind.

Vielleicht auch Tote, die von den Hexen als Zombies wiederbelebt wurden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Coole Folge, die Sturmtruppen treffen natürlich nix, sehen aber gut aus. Die Kanonenboote sahen aber echt scheiße aus, wirkte wie ein Abklatsch der Ornikopter von Dune.

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge tatsächlich ziemlich schwach. Ich hab mich die meiste Zeit gefragt, warum tut ihr das? Außerdem hab ich langsam das Gefühl, dass Thrawn ein super Stratege ist, weil er als einziger ein Minimum seines Gehrins benutzt und wenigstens offensichtlich richtige Dinge erkennt. Die neuen Ewoks sind mir auch auf den Sack gegangen… Und das alte Marvel Krankheit jede Ernste Szene mit einem Witz zubrechen hat sich auch eingeschlichen…

Eigentlich kann ich schon jetzt das Fazit zur Serie ziehen. Ahsoka ist leider bis auf die Special Effects ziemlich graues Mittelmaß. Die Serie hat mir immer wieder ein paar Sachen hingeworfen die ich nett fand, wenn ich eigentlich schon abbrechen wollte. Ist schade, wenn man so bei der Stange gehalten werden muss. Die nächste Staffel werde ich mir wohl sparen, wenn es nicht heißt, dass die durchgehend gut ist. Was aber noch viel schlimmer ist, dass es sich um die zweit beste Star Wars Serie handelt, die ich bisher gesehen habe.