Star Wars - Ahsoka

Also bisher wahrscheinlich die zweit beste Star Wars Serie.

Das writing geht von ganz gut bis mäh. Es wird ein bisschen viel von den Charaktern erklärt und wie die Story ins laufen gebracht war eher lazy. Die Charaktere fühlen sich ganz gut. Das eine Witch auftaucht hat nich etwas verwundert. Die Spiele haben mir irgendwie vermittelt, dass es nur noch eine gibt. Das die (meine Spekulation) Sith endlich mal etwas nuancierter dargestellt werden freut mich. War ja auch schon im letzten Spiel sehr gut.

Was mich echt killt ist das Volum… Ich hab manchmal das Gefühl, wenn man eine gemalten Hintergrund hinstellt, würde es besser aussehen. Es gibt aber auch ganz gutes CGI, aber man sieht es eigentlich fast immer.

Mal schauen wo es hingeht.

1 „Gefällt mir“

Sind dunkle oder graue Jedi, aber keine Sith.
Der letzte war Vader.

Auch Snoke und Kylo sind keine Sith.
Genauso wie Ahsoka keine Jedi ist.

Hoffentlich gibt es Mal ne Comic Reihe mit Ahsoka und Sabine.
Als Meister und Schüler.

Wie früher bei Obi-Wan und Anakin :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die Charaktere müssen nun einmal eingeführt werden, da man nicht voraussetzen kann das jeder Rebels gesehen hat, fand da nix zu viel oder so, sondern genau richtig.

Ist das schon offiziell, dass sie keine Sith sind? Der Dialog: What would we get if Thrawn is coming back. Power! More than you can imagine. Hört sich stark nach Sith an.

Wären es Sith, würden die doch nicht auf Thrawn warten oder so, die nehmen ja keine Befehle von einem einfachen Großadmiral an, der in die Verbannung geschickt wurde. Sith streben ja selbst nach eigener Macht. So hab ich es mir erklärt.

Alle Sith sind dunkle Jedi.
Aber nicht alle dunklen Jedi sind Sith.

Die müssen genau wie Jedi ausgebildet werden und haben auch ihren eigenen Kodex.

Weshalb es auch immer nur 2 gibt.
Einen Meister der seinen Schüler ernennt.

Und wird einer von beiden getötet,
ernennt er sich einen neuen Schüler.

Da aber Vader und der Imperator kurz nacheinander starben, ist die Linie mit ihnen gegangen.

Scheint besser zu sein als Obi wan
n, boba oder wie der ganze andere scheiß vorher hieß.
Bleibe ich mal dran.
Andor habe ich aufgrund von den genannten schlechten Serien erst gar nicht gesehen.
Lohnt die?

2 „Gefällt mir“

Schon klar, ich dachte eher das sie ihn als Trittbert verwenden, um mehr Macht zu bekommen.

Dachte das liegt daran, dass es Spezies mit dem Namen Sith gibt.

Andor ist eine der besten Serien der letzen Jahre, meiner Meinung nach. Quasi eine Heist-Serie im Star Wars Universum. Und sie kommt ohne Lichtschwertgefuchtel aus.

5 „Gefällt mir“

Okay, nach der ersten Folge (schaffe heute die zweite nicht mehr) bin ich echt angefixt!

Mich stört ja ein zu Beginn langsames Pacing null, aber imo ging es schon gut ab.
Rebels fand ich anfangs nur okay, aber zum Ende hin hat sie sich echt gemausert und überraschend viel Tiefgang (und mehr Mystik als alles andere im Bewegtbild-SW-Universum).

Und so freute ich mich schon, Ahsoka und Zapp im „Mandoverse“ zu sehen, nun gab es schon den Rest der ehemaligen Crew für Fans, echt nice!

Meine tatsächlich größte Sorge: dass die beiden neuen, dunklen Jedi nur als Minifiguren in teuren Legosets erscheinen werden. :simonhahaa: :ginowat: :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass es immer noch so viele Jedis in der Galaxie gibt, die die Order 66 überlebt haben. Anakin hat die Hälfte der Jünglinge wahrscheinlich nur verwundet, so untödlich wie die Lichtschwertet mittlerweile sind…

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Macht Bock auf mehr.

Der einzige der von einem Lichtschwert durchbohrt und dann gestorben ist.

War Qui-Gon :supa:

2 „Gefällt mir“

Naja, theoretisch sind die Blutungen und Co. ja gleich kauterisiert, also kann man das vllt schon überleben wenn nix lebenswichtiges getroffen wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht in der Szene. Warum ist Qui-Gon gestorben oO.

:beanjoy:

Also ich bin in Folge 1 nicht gut rein gekommen. Das beginnt schon super dumm „ja lasst sie rein - ist eh ne Falle“ :cluelesseddy:
Warum hassen Ahsoka und Sabine sich, gefühlt fehlt eine ganze Staffel.
Was auch zu dem typischen ‚wir erklären uns einfach nichts‘ führt, weswegen man natürlich das wichtige Dings verliert. :facepalm:
Auch so fehlt völlig warum Sabine ein Jedi werden wollte.
Wenn keiner weiß wo Thrawn ist, warum sollte er gerade auf so ein mystischen Planeten sein.

Ja klar es ist Star Wars, das können sie. Auf der Story darf man leider nicht rum denken. Die wackelt mächtigt, auch wril man nur bröckchen bekommt. Was für ein Krieg?!

Folge zwei war schon besser. Leider hab ich aber bemerkt das mir Ahsoka unsympathisch wird :beanfeels: nooo

1 „Gefällt mir“

Er ist ja offensichtlich nicht auf irgendeinem mysteriösen Planeten, sondern in einer anderen Galaxie. Erklär ich mir so, dass die beteiligten wissen, dass die Hyperspace-kraken-Wale immer diese Route zu der anderen Galaxie nehmen, thrawn kann von da nicht weg, muss also in diesem System sein.

frag mich nur, was thrawn und Ezra da ihre 10 Jahre gemacht haben.
Gegeneinander Star Wars Schach bis in die Unendlichkeit gespielt? Oder bis Ezra mal gewonnen hat so wie Eddy gegen Jan :kappa:

Fand die Serie ansonsten super, schön viel lichtschwertgefummel :kappa: :beangasm:

Größter & beinahe einziger Kritikpunkt ist für mich diese unfassbar billig aussehende Uniform der new republic und deren noch billigere aussehende Rangabzeichen.
Dabei sieht der Rest der Kostüme so gut aus :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Was viel Spannender ist, warum sollten die Witches vor 1000 Jahren eine Karte erstellen wo Thrawn jetzt ist xD.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt :smiley:
Hat er sich irgendwie bemerkbar gemacht, oder woher wissen seine „Anhänger“ dass er ausgerechnet dort ist?
Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn Thrawn schon vorher von diesem „Mythos“ wusste und daran geforscht hat und seine Unterhebenen eingeweiht hat. Aber niemand, auch er selbst und Ezra, konnte doch wissen wohin genau sie die Spacewale brachten.

Und dann natürlich irgendwie die Logiklücke, sofern das nicht noch aufgeklärt wird, was diese tausende Jahre alte Karte mit dem aktuellen Standort von Thrawn zu tun hat.

Oder es könnte sein, dass auch die Hexen schon damals wussten, dass es NUR exakt diese eine Passage gibt in diese Nachbargalaxie und der Weg jeden zwangsläufig immer nur auf diesen einen Planeten bringt wie ein Stargate mit personalisierter Sternenpostleitzahl.

2 „Gefällt mir“