Star Wars - Ahsoka

Ja gut bei dem hats auch das Rückenmark erwischt, bei dem was mitten im bauch bei den anderen wars seitlich

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Wobei die Spezies der Sith nicht im offiziellen Canon ist, soweit ich weiß.

Aber in Legends gab es halt vor sehr langer Zeit die Spezies der Sith die außergewöhnlich starke und überdurchschnittlich viele Machtbegabte hervorgebracht hat und die haben sich dann im Laufe der Zeit zu einem Imperium aufgeschwungen und ja irgendwann wurden halt auch andere Spezies in ihr Imperium „integriert“ und so wurden halt auch andere Spezies in den leeren der Sith unterweist.
Bis irgendwann Darth Bane kam und die Rule of Two einführte (welcher tatsächlich Canon ist.).

Aber auch ein kleine Korrektur. Die Sith sind keine Dunklen Jedi, sondern Dunkle Machtnutzer. Es gibt, bzw. gab zu allen Seiten der MAcht (Hell, Dunkel, Grau) immer verschiedene Traditionen sie aus zu üben, so wie die Hexen von Dathomir ebenfalls Dunkle Machtnutzer waren/sind, aber ganz andere Lehren haben als die Sith (und zum Teil auch andere Kräfte benutzen konnten) und in Legends gibts noch viel mehr Machttraditionen.
(z.b.: Jensaarai, als Graue Machtnutzer oder die Matukai und Luka Sene als Helle Machtnutzer)

Aber genug offtopic ^^

Fand die ersten beiden Folgen auch gut. Wobei ich auch sagen muss, ist schon komisch das diese KArte die zu Thrawn führen soll schon vor 1000 Jahren angefertigt wurde. Aber vllt wird das ja noch geklärt.

Und ich frage mich ob diese eine Dialog Zeile von einer Macht aus einer fernen Galaxie auf die Yhuzaan Vong anspielen sollte. wobei die ja eigentlich nicht Machtsensetiv waren, soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“

Es wurde nicht genau gesagt was sie meinen, nur ein mystischer Name. Der Projektor zeigt ein Galaxie, aber die Route scheint ein genaues System, wenn nicht Planeten zu Markieren.
Auf den Kreis sah man ja auch Bilder von Spacewalen, wahrscheinlich wirklich die Route die sie immer nehmen.
Trotzdem wäre die frage woher sie überhaupt wussten das die Wale die Galaxie verlassen hatten.

Chiss sind Macht begabt und nutzen die Macht auch anderes als Jedi und Sith (wie die Navigatoren in Dune). Sie könnten sich da etwas beibringen.

Aber aktuell sind die noch Legende, bin mir nicht sicher ob sie das Fass aufmachen. Ist schon interessant das man das erste mal eine andere Galaxie sieht.

2 „Gefällt mir“

Bisher :beanpoggers:

Wie Andor schaft es auch Ahsoka wirklich SW Vibes bei mir zu erzeugen und tolle neue Ausblicke in das Universum zu geben ^^

Figuren find ich bisher auch super, besonders Sabine :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Heute Vormittag beide Episoden gesehen, war schon ganz nett, mehr bisher aber auch nicht.
Wieso sind die Truppen der Republik eigentlich so inkompetent, oh da ist ein Schiff, was nicht zur Republik gehört, lassen wir die doch an Board kommen und sich wie immer von den Bösen abschlachten lassen. Anstatt das Raumschiff zu zerstören oder Hilfe rufen. Erst recht, wenn man eine Gefangene an Board hat.
Ich habe es nicht weiterhin hinterfragt, wieso sich Sabine und Ahsoka hassen, wird schon einen Grund haben, wieso hat man nichts davon mitbekommen, dass Sabine eine angehende Jedi ist.
Schön fand ich das Wandbild der Ghost Crew, das mochte ich.
Ich hatte Lothal weitaus dreckiger und kleiner in Erinnerung, als diese Weiße Stadt, ist auch Jahre her wo ich Rebels gesehen habe.

Mal sehen, ob die Serie mit Rebels und Clone Wars mithalten kann, bisher sieht gut aus.
Bin halt ein Zeichentrick Fan :blush:

1 „Gefällt mir“

Wobei das Lothal anders aussieht seit Rebels ist ja auch logisch.

Was mich nervt:, in SW darf niemand mehr sterben und schon gar nicht durch ein Lichtschwert. Das ist so lächerlich mittlerweile. Jeder Tod interessiert mich 0 weil die Figur eh zu 80% wieder kommt. Das haben die seit Episode 9 zu krass drin.

Sonst als Rebells Fan sehr gut und bin gespannt. :slight_smile:

Stimmt, ist ja einige Zeit vergangen, seit der Serie.

Habe den Film nicht mehr gesehen, war schon enttäuscht genug gewesen, wer soll denn von den Toten wiedergekommen sein? Bin da auch nicht so sehr drin in Star Wars.

Die Karte zeigt wahrscheinlich den Heimatplaneten der Space Wale

1 „Gefällt mir“

Palps
Maul
Cad Bane
Boba
Demnächst laufen auch Andor und Jyn wieder iwo durchs Bild vermutlich :ugly:

Vielleicht haben die Witches früher Whale Watching betrieben und die Wanderung von Space Whales aufgezeichnet. Ist zwar irgendwie dämlich wäre aber ganz gut, wenn man zumindest irgnd eine Erklärung bekommt ^^.

2 „Gefällt mir“

Ist das TOR MMO kein Kanon?

Also haben sind die Witches doch Whale Watcher? Das warum und wie sollte aber trotzdem noch erklärt werden.

Naja das mit Space Walen macht schon sinn und ist nicht so Aufwendig. Man kennt ja den Hyperraum und kann da sicher Routen technisch finden. Dann kann man sich auch denken wo sie lange Reisen.
Trotzdem hätte man das ja noch mal erklären können. Das ist eben da was fehlt, am Ende von Rebels reisen sie los und Azra zu finden und das ist schon alles passiert.

Die Hexen von Dathomir sind noch sehr mystisch, in Clone Wars lernt man sie schon ganz gut kennen, aber vieles bleibt auch da im dunkeln. Sie nutzen die Macht ja auch anderes als Sith und Jedi und weiß was sie noch konnten.
Vermutlich haben sie einfach vieles altes Wissen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne sie halt nur von den Spielen. Ich hab nichts dagegen, dass sie mystisch sind. Wäre mir auch lieber, wenn die Force nichts mit Midicloreanern zu tun hätte. Allerdings ein bisschen Erklärung wäre schon ganz gut, dass es sich nicht ganz nach Plot Convince anfühlt…

Wenn sie das wenigstens so gesagt hätten, dann würde ich es einigermaßen verstehen. Mal davon abgesehen, dass inter Galaxie reisen jetzt nicht die Norm in SW sind.

Nicht zu vergessen die „Toten“ in Obi-Wan. Auch durch Lichtschwerter.

Nein.

Achja
Die Serie war so schlecht, dass ich das wieder verdrängt habe
Also zweimal die x-te Schwester zur Liste hinzufügen :beanderp:

Fands bisher eher mau. Die Einführung hätte für diejenigen, die die Rebels noch nicht kannten, besser gestaltet werden können. Mir fehlt da einiges als Vorwissen. Wirkten alle auch eher platt dargestellt. 08/15 (alleine die erste Szene mit Sabine :yawning_face:).

Und warum müssen alle immer genau so dumm handeln, damit die Story irgendwie vorangetrieben werden kann. Ashoka erwähnt nichts von den 2 Rogue-Jedis und lässt Sabine ernsthaft davonlaufen. Da waren leider einige erzählerische Plattitüden dabei.

Ezra ist der maskierte Kämpfer bei Baylan und Co., oder etwa nicht?

Warum ist die Karte zu Thwarn in einem uralten Tempel vergraben? Das war doch grad erst vorgestern.

Warum läuft jeder filmische Selbstzerstörungsmechanismus genauso so lange, dass der Delinquent noch davonkommen kann?

2 „Gefällt mir“

Ne, das würde keinen Sinn machen, Ezra ist ja da wo thrawn ist.
Der Typ ist ein übrig gebliebener Inquisitor, die haben alle das gleiche Laserschwert

Weil die Karte nicht direkt zu thrawn führt, sondern zu dem Ort an den er gebracht worden sein müsste.
Das wissen die witches anscheinend, weil sie begeisterte whale-watcher waren bevor dooku und palps sie ausgelöscht haben.

Wobei der Tempel für mich garnicht aussah wie von den Hexen.

Wichtiger in dem Zusammenhang ist doch
Warum passen diese Bomben nicht in richtige Bomber mit der Zerstörungskraft?
Und warum lösen die nicht aus, wenn man die Droiden Kaputtmacht und da durch Säbelt mit nem Laserschwert?

3 „Gefällt mir“

Ist glaube das soll ein red herring sein. Irgend wie wirkt die Figur auch fehl am Platz, Baylan Skoll und Morgan Elsbeth haben ja eine Verbindung, aber er scheint bisher einfach nur da zu sein.

Und dann der völlige Overkill, für die ÄÄÄÄction. Klar, jeder einfache Attentäterdruide führt eine Bombe mit sich, mit der man gefühlt eine kleine Stadt platt machen kann.

1 „Gefällt mir“