Star Wars - Ahsoka

Ich habe Rebels auch nie gesehen. Finde es aber okay dass man nicht sofort weiß was die Beziehung von Ahsoka und der anderen Alten ist. Die kenne sich, mögen sich nicht.
Sie sagt ja, sie hat Anakin verlassen und die Alte verlassen.
„Dafür wirst du deine Gründe gehabt haben“
Punkt. Reicht doch! Werden wir schon noch erfahren.
Normales storytelling. Wird sich mit der Zeit klären.
Für SW Serienverhältnisse sogar sensationell vom storytelling bislang.
Leute die rebles gesehen haben werden wohl schon mehr wissen.
Wie erfahren es halt später. Werden die schon noch zusammenfassen.

1 „Gefällt mir“

Was halt so nicht stimmt, sie trafen sich zwar nicht oft, aber es war schon ein freundlicher Umgang und da deutete nichts darauf hin das es Spannungen gibt.

Das verwirrt mich eben, es werden Dynamiken gezeigt, die es so nicht gab und woher die kommen muss man nun raten.

Die haben halt ein schwieriges Verhältnis zueinander, weil Sie in der Vergangenheit nen Streit hatten, sich aber eigentlich mögen und respektieren.
Das kommt in der Serie aber auch entsprechend rüber, alleine durch das einordnen von Hera.
Die Ursache des Streits weiß man btw als Rebels-Veteran auch nicht, die Serie endet ja vor dem Streit.
Wird also definitiv noch aufgeklärt.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, das glaube ich nicht. Ich glaube das war es jetzt, es ist alles gut und nun wird wieder Padawan und Meister gespielt. Mittelweile hat man ein paar Disney/Star Wars Serien gesehen und die Formel ist schon ähnlich, sowas wird meist nicht geklärt.

Wieso raten? Abwarten! In welchem Film oder Serie ist denn bitte von Anfang an alles klar?

Ihr tut als wäre es ein Fehler! So ist es halt geschrieben. Es steht etwas zwischen den beiden. Und das wird sich noch klären!!
2 folgen vorbei. Die abgebrochene Ausbildung wird fortgesetzt. Wird sich bald klären bestimmt.

Falls die sich in Rebels nicht doof getrennt haben ist es auch okay! Dann haben wenigstens die Leute die Rebels keinen Vorteil. Falls die Beziehung Sinn macht wenn man Rebels gesehen hat, okay.
Für mich, der Rebels oe gesehen hat, ist es völlig okay so.

Ich denke mir halt, oh, was ist denn da los?
Aber ich ärger mich doch nicht oder sage es ist schlecht geschrieben.

Es wäre eher scheiße, wenn in Filmen, Serien von Anfang an alles klar ist.
Dann brauche ich es auch nicht zu gucken!
Es muss Progression im miteinander der Charaktere geben. Ist einfach so.

Wieso das jetzt hier auf einmal ein Problem sein soll erschließt sich mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch auf Barris als Inquisitorin :bless:

Es geht doch nicht darum das alles klar, aber so in eine neue Situation geworfen zu werde, ist ja nicht nur die Sache zwischen Ahsoka und Sabine, ist unglücklich.

Ist ja okay das es dich nicht stört, ich finde das es komisch erzählt ist und selbst wenn man alle Serien kennt, muss man sich echt viel zusammen suchen und dazu denken.

Für mich fühlt es sich so an als würde man aktuell nur Teil 1 und 3 einer Trilogie kennen. Ja natürlich kann man nun im dritten Teil auch noch alles erzählen was passiert ist. Ich denk mir dann aber, erzählt es mir doch ganz und macht dann weiter mit der Geschichte. Dafür ist es doch auch eine Serie, wo man die Zeit hätte in die tiefe zu gehen, längere Geschichten zu erzählen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich kenne weder Rebels noch was anderes von Ahsoka.

Ich finde es ist halt ne 0815 Standardstory mit den beiden Charakteren.
Geschrieben (auch) für Leute die kein Vorwissen haben. Bis auf den Hauptkanon: Imperium verliert gegen Rebellen, labile neue Republik beginnt.

Was meinst du denn genau mit, so in eine neue Situatione geworfen?

So beginnt Star wars halt immer.
Erklärtext am Anfang und dann beginnt es.
Situation ist doch klar.
Spannungen zwischen Charakteren erzeugen neugier, machen Charaktere interessant ect

Naja also ich habe zur Aufrischung Rebels nochmal komplett geschaut und es ist halt so das Sabine und Ashoka nicht ein Gespräch miteinander führen (es sei den sie steht in der Gruppe der anderen Rebels dabei). Dazu sagt Ashoka sowohl in Rebels als auch in Mando „ich bin kein Jedi ich bilde keinen Schüler aus“.

Also hat sie für mich offscreen ihre Meinung geändert sich mit Sabine angenährt und gesagt „dich bilde ich aus“ nur um auch offscreen zu sagen „ne sorry ich gehe wieder“ und Sie jetzt wieder als Schülerin zu nehmen. Das klingt irgendwie komisch und ich verstehe auch nicht warum man sagen muss sie War schon Schülerin anstatt zu sagen ok wir suchen Ezra und du hast ja sein Laserschwert und deine Connection mit der Macht wird auch besser blabla ich nehme dich jetzt zur Schülerin. Das hat mich als Zuschauer irgendwie verwirrt und fühlt sich nach künstlichem Konflikt an.
Ist halt diesmal von Nachteil wenn man mehr gesehen hat wahrscheinlich würde das ansonsten nicht so auffallen.

2 „Gefällt mir“

Naja. Vielleicht ist Rebels da nicht zwingend die 100 Prozentige Vorlage.
Vielleicht ist das euer Problem.
Vielleicht sollte man die Serie allein stehend sehen.
Vielleicht lehnt sie sich nur minimal an Rebels an?

Wann spielt Rebels denn?

Ahsoka spielt 5 Jahre nach Return of the Jedi.
Anakin seit 5 Jahren tot. Kein Plan was im der Zeit passiert ist!.

Mhm beides von Dave Filoni der sollte seine Figuren die er selbst geschrieben hat kennen aber wer weiß.

Rebels müsste ca 2. bis 1. Jahr vor der Schalcht von Yavin enden. also grob 7 Jahre in etwa dazwischen

7 Jahre…
Wer weiß was passiert ist.
Soll die Serie für Kenner von Rebels langweilig sein?

Kp ob es ne direkte Fortsetzung sein soll.
Glaube eher dass die Serie für sich steht. Und wenn locker an Rebels angelehnt ist.

Absolut. Was ich meinte als Zuschauer, der halt Rebels und Mando gesehen hat ist halt da eine gewisse Verwirrung vorhanden wenn sie bisher so agiert hat wie man sie kennt und eben sowas droppt wie sie hat versucht Sabine auszubilden. Ist jetzt nicht so dass die Serie dadurch katastrophl und hoffnungslos verloren ist. Das werden noch die nächsten vier Folgen zeigen es war halt seltsam.
Generell fand ich den Anfang der Serie an sich ganz gut. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich dass wir 95 Minuten bzw. zwei Folgen brauchen um zu dem Punkt zu kommen wo die Handlung richtig losgeht.

1 „Gefällt mir“

Aber Rebels endet ja damit, dass Ahsoka und Sabine Ezra suchen wollen.
Webn sich während dieser Suche rausgestellt hat, dass Sabine Machtempfänglich ist, kann Ahsoka ihre Meinung ja wieder geändert haben.

Warum auch nicht, die beiden haben vermutlich monatelang zusammengelebt, da kann man seine Entscheidung überdenken.

Mando und grogu wird zu dieser Story ziemlich zeitgleich spielen, denn in Mando Season 3 ist ja thrawn angeblich schon zurück gekehrt, was ja zum jetzigen Stand von Ahsoka nicht sein kann.
Dementsprechend hat Ahsoka ja in Mando nach ihrer gescheiterten Lehrerfahrung mit Sabine vermutlich wieder gesagt, dass sie niemanden ausbilden will.

Oder sie hat das nur gesagt, weil sie gemerkt hat, dass weder Grogu noch Sabine ready waren, sie es aber bei Sabine trotzdem versucht hat und gescheitert ist und sie entsprechend die Schlussfolgerung gezogen hat, sie sei einfach keine gute Lehrmeisterin.

Kurze Frage in die Runde:
Wurde in Rebels angedeutet, dass Sabine Machtfähigkeiten besitzt?
Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern, ist aber schon ein Weilchen her tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist genau die Szene mit der Folge zwei endet. Deswegen du könntest einfach diese Sache mit der versuchten ausbildung rausnehmen und es wäre trotzdem gleich.

Nein eher das Gegenteil. Sie ist eigentlich Ingenieurin und ist besonders auf Sprengstoff spezialisiert und hat keine Geduld für solche Sachen wie der Macht. Sie lernt zwar wie man ein Laserschwert führt aber das auch nur auf ihren Kampfstil bezogen und in Kombination mit mandalorianischen Waffen. Gerade Kanan sagt dabei oft sie ist so stur und „mandalorianisch“. Das einzige was so in die Nähe kommt ist da Sie Künstlerisch sehr begabt ist und ein Auge fürs Detail haben soll, was Hera ja auch wieder bei der Karte anmerkt.

Naja, aber dann verstehe ich das Problem nicht.
Jetzt ist Sabine ja offensichtlich bereit, darum drehen sich ja die letzten 5min.
Ansonsten haben sie eben einen verständlichen Subplot geschaffen, deren Grundlage am Ende von Rebels gelegt wurde, der aber auch ihre Aussage in Mando erklärt.
Ich meine, ich bin der erste der plotholes kritisiert, aber hier sehr ich nunmal keins.
Ohne den Subplot hätte Sabine nämlich auch keine Chance gegen Shin gehabt und wäre sofort draufgegangen, da sie ohne ihre Rüstung gekämpft hat.

Aber gerade so herausragende Begabungen sind ja öfter ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass da eine Machtbegabung hintersteckt.
Krasser Pilot wie Anakin ist halt auch machtbegabt.
Und es gab auch Jedi-Mandalorianer, siehe Darksaber :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ok nochmal zur Klarstellung für mich ist es auch kein Plothole. Ich kritisiere das man durch diesen „Konflikt“ die Screentime künstlich streckt ohne wirklich voranzukommen und am Ende wieder da landet wo halt manche Zuschauer (die Rebels kennen) bereits wussten wo wir landen. Das ist mein Punkt zumindest weil wie gesagt man kann sich diesen Subplot schon passend legen wenn man will ich hätte aber lieber schon in Folge zwei erste Schritte von Sabine in der Ausbildung gesehen oder zumindest als Duo mit Ashoka (bzw. Trio mit dem Droiden). Bei einer 6 Folgen Serie nach zwei Folgen erst mit dem Mainplot anzufangen wegen einem Subplot der halt nicht unbedingt notwendig gewesen wäre… Kann man machen geht aber besser. Ich hoffe mein Standpunkt ist so einigermaßen verständlich.

Naja es gab auch Mandalorianer die krass mit dem Darksaber waren ohne Jedikräfte. Sabine zum Beispiel :beanjoy: Aber da habe ich auch noch keine Meinung zu da haben wir noch nichts zu gesehen wenn es passt why not.

Meinte jetzt auch eher den Erschaffer des Darksaber, dessen Name mir wieder entfallen ist.
Der war ja der bisher einzige Jedi unter den Mandos.

Können wir uns drauf einigen :beancute:
Könnte für dich trotzdem eng werden mit der Serie, ich rechne fest damit, dass das FB nachgeholt wird :ugly:

Ja. Blabla Vizsla auf jeden Fall

Abwarten was noch kommt :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Würde ehr sagen die typische route die de nehmen, wenn sie aus der bekannten galaxie abhauen.

2 „Gefällt mir“