Star Wars - Ahsoka

In mando war sie 45 und ahsoka spielt ca zur selben zeit

1 „Gefällt mir“

Wenn alle von Yoda’s Spezies machtverbunden sind - bisher deutet alles darauf hin :kappa: - ist es halt dasselbe in grün :ugly:

Aber genau das meinte ich ja mit meiner Antwort
In dem Universum können Spezies uralt werden, also ist’s auch relativ egal wie alt Ahsoka ist.

Gerade die erste Folge beendet. Joa, vom look&feel reiht sie sich gut in die anderen SW Serien sein. Rosario Dawson finde ich ne gute Wahl, werde aber nach wie vor nicht mit dem Charakter Ahsoka(habe CW auch nicht verfolgt) nicht warm. Sabine finde ich da interessanter. Und wie meist im Franchise, finde ich die mit den roten Schwerten viel cooler. :beanderp:
So, jetzt Folge 2.

EDIT: Die schönen Haare :beanfeels:/

https://youtube.com/shorts/DXgyXwHdrDk?si=vTKBGkcRXedXx1JA

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja das hat mich auch derbe genervt :sweat_smile: Hauptsache nen Cliffhanger für die nächste Folge eingebaut.

Für mich geht das in die selbe Richtung wie Stormtrooper, die selbst in großer Überzahl niemand relevanten treffen können.
Und das begleitet uns schon seit der OT.

Relevante Chars sterben halt nicht, egal ob sie gegen Kanonenfutter oder größere Bad Guys kämpfen, egal was für Wunden sie erleiden. Das ist der Krieg der Sterne. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Naja, das Stormtrooper Meme stammt aus Episode IV und der Szene auf dem ersten Todesstern - wo Tarkin sie bewusst fliehen lassen wollte, um den Rebellen den entscheidenden Schlag zu geben. Bei den anderen Szenen waren die Sturmtruppler deutlich besser oder kämpften halt gegen einen Jedi (in Ausbildung).

Die ersten zwei Folgen haben mir richtig gut gefallen. Rebels hab ich nicht gesehen aber die Einführung der Figuren fand ich gut umgesetzt, nur die von Sabine Wren war mir deutlich „zu cool“.

2 „Gefällt mir“

Genau das meine ich.
Es passt auf jeden Fall auch wenn man hier einsteigt.
Selbst wenn es Änderungen zu Rebels geben sollte, für sich alleine passt es auf jeden Fall.

dunkelorange

Gefällt mir bisher besser als Mando S3 und Obiwan. Vor allem die Musik ist viel besser und orchestraler. Folge 3 merkt man auch nicht soviel von LED Wand, da alles im Weltall spielt.

Muss sagen E3 gefällt mir deutlich weniger.

Die ganze Weltraum schlacht war mir einfach viel zu WW2 :sweat_smile:
Die gefühlt Japanischen Zeros vom Design als fighter, LASER FLAK und die Zielholos der Jäger :see_no_evil:

Ahsokas Weltraumtrip fand ich auch sehr drüber.

Die Ratssitzung und das Training von Sabine fand ich dafür sehr nice aufgebaut um die Leute und Welt in Szene zu setzten als auch „traditionelles Jedi Training“.

Wobei ich tbh aber kein großer Fan der japanisierung des Jedi Ordens bin :sweat_smile: Die etwas nach Asiatischer Kampfkunst klingenden Lichtschwertechniken und Formen in Legends waren schon arg Grenzwertig, so wie ein paar Jedi Ausbildungstechniken der Republik Era.

Aber diese full throttle Kendo/Samurai Sachen jetzt sind mir doch nochmal etwas zu viel :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Da hast du die Messlatte aber ziemlich tief angesetzt xD.

Als generell hab ich nichts dagegen. Das Problem ist, das es so in Your Face ist… Schau mal George Lukas hat sich an Samurai Filmen orientiert, jetzt machen wir das auch und zwar so das es auch jeder Trottel begriffen hat… Genauso die Trainings Szene kannst du dich noch erinnern Luke hat genau den gleichen Dialog mit Ben gehabt. Wir macheb das jetzt auch, weil uns nichts eigenständiges einfällt. Das sind echt Dinge die mich bei den Disney Serien echt ankotzen.
Ich frag mich warum die nicht einfach mal 45 Minuten oder mehr als Format nehmen, wenn sie es einfach nicht hinbekommen in 30-25 Minuten eine koherente Story zu erzählen… Ich mein man kann das auch in 30 Minuten schaffen, wie man an The Bear sieht.

Die Dialoge waren wieder hart Hit n Miss. Die Gespräche zwischen Asoka und ihrer Schülerinnen waren in Ordnung, bis auf das was ich oben in Spoiler geschrieben hab.

Also die Dialog zwischen den bösen waren leider auch mähh. Nach dem Motto wir sind so böse, das wir uns das untereinander zeigen müssen. Ich dachte GoT hat gezeigt, dass man das auch ein bisschen Grautöne gibt. Bei einem Charakter funktioniert es ja wenigstens warum nicht bei allen…

Jedis im Weltraum finde ich etwas befremdlich. Kann auch ab dem Episode 9 Trauma liegen.

An das Konzept von Whale Watching in Star Wars kann ich mich immer noch nicbt gewöhnen.

Ach ja Die Lernkurve bei der Republik tendiert irgendwie auch gegen Null. Komm lass uns das machen was die Jedis und wir vor den Prequels gemacht haben… Da sieht man, dass Jin und Cassian einfach gefühlt für nichts gestorben sind.

Aber ich denke das liegt halt auch echt an den schlechten Dialogen…

Also die Hoffnung fällt bei mir und ich habe das starke Gefühl, dass Thrawn ziemlich verhunzt wird…

2 „Gefällt mir“

Nice Folge, nur leider zu kurz.

Wer ist eigentlich dieser Soul of Cinder Verschnitt, bzw. generell die drei bösen Jedi? Kennt man die aus Rebels?

2 „Gefällt mir“

Die dritte Folge fand ich leider wahnsinnig lame. :sleeping:

Referenz jagt Referenz.
Seht her, Sabine hat jetzt auch nen Trainingshelm wie Luke.
Seht her, jetzt ballert sie genau wie Luke damals aus ner Kanzel…
Uff!

Die einzige Szene, die mir an dieser wahnsinnig langweiligen Folge gefallen hat, war Ahsoka die außen am Schiff mit den Lichtschwerter kämpft. Kannte ich so noch nicht. Fand ich cool.
Sowas will ich halt sehen.

Nächste Woche wirds hoffentlich besser, aber das war gar nix.

3 „Gefällt mir“

Nein die kennt man nicht. Sind neue Bösewichte für diese Serie.

1 „Gefällt mir“

Hmm…ja gut, äh…
Die dritte Folge lässt mich jetzt ein wenig ratlos zurück, was ich davon halten soll. Die ersten beiden waren vielversprechend, aber das eben war irgendwie nichts. Kann noch nicht einmal sagen, warum.
Habe bisher von den SW Serien zwar nur Obi Wan und Andor gesehen und da fällt Ahsoka imo doch deutlich ab. Hatte nach den ersten beiden Folgen eigentlich durchaus Bock auf die Serie. Doch diese Folge hat mich komplett kalt gelassen und konnte auch meine Aufmerksamkeit nicht wirklich längerfristig einfangen. Hoffentlich wird die nächste wieder besser.

3 „Gefällt mir“

Haha xD, hab auch immer an DS3 denken müssen.

1 „Gefällt mir“

Nein keiner ist bekannt

aber über den „Maskierten“ gibt es schon viele theorien

mittlerweile hoch im kurs ist Starkiller und Luuke Klonwalker

1 „Gefällt mir“