Fänd es ja lustig, wenn es am Ende wirklich Soul of Cinder ist und es ein Dark Souls Easter Egg ist. Wäre zwar total Sinn frei würde allerdings mit der Serie auf einer Linie liegen.
Also ja nun, ich werd schon weiter schauen, aber die Serie wird nichts mehr für mich.
Schüler übt hat man nun auch schon so oft gesehen und wenn Sabine die Macht nicht fühlt, warum das nun alles.
Oder wollen sie nun doch nach Midi-Chlorianern das genaue Gegenteil machen. Alle sind Jedi, man muss es nur wollen Das ist och auch nicht sinn der Sache, das nur harte Arbeit reicht.
Er ist einfach die Reinkarnation aller bösen Jedigeister.
Genau, einfach machen du musst
Ja, vielleicht kann man noch einen Cycle reinbringen, dass die Jedis immer eine Flamme entzünden müssen, damit sie weiter bestehen können ^^.
Ich hab ja Gerüchte gehört, dass es irgendwas mit Bakterien oder so zu tun haben soll xD.
Schön, endlich mal wieder auf der positiven Seite.
Ist mir egal ob man diese trainigsszenen schon mal gesehen hat, einerseits gefällt mir die Gravitas die Ashoka wärenddessen versprüht anderseits bin ich gespannt warum sie Sabine für das Training ausgewählt hat.
Offenbar denken hier viele wie der David Tenant Roboter aber ich hab das Gefühl wir werden schon noch sehen warum sie ausgerechnet Sabine ausgewählt hat.
Den Kampf auf den Flügeln fand ich auch cool, hab ich so in Star Wars noch nicht gesehen.
Und Space Whales
Ich hab gerade meinen Spaß damit und auch der look ist wertiger als zum Beispiel bei einem Obi Wan.
Ich finde auch, die Serie sieht so viel besser aus als Obi-Wan und Book of Boba Fett.
Bisher gefällt sie mir echt gut, auch wenn jetzt noch nicht so viel passiert ist und das obwohl ich Clone Wars und Rebels nie geschaut habe.
Hab ich auch nie gesehen.
Am Ende kann ich mir vorstellen das die ersten vier Folgen erst mal die Vorbereitung sind und die letzten vier Folgen werden dann dort stattfinden wo auch immer der Ring hinführt.
Ich denke das könnte sehr interessant werden, vieleicht auch für die die es bis jetzt noch nicht abgeholt hat aber wir werden es sehen.
Rein theoretisch könnte der maskierte der maskierte inquisitor aus dem rebels staffel 2 finale sein, der nur für zwei folgen existierte und dann runterfiel, seinen tod fand ich eh nie mega überzeugend
Fänd ich eigentlich ganz cool
Fällt ab zu Obi-Wan?
Dazu kann gar nichts abfallen.
Erstaunlich kurze Folge. Im Sport sagt man das dritte Jahr sei entscheidend für die Entwicklung eines Spielers. In der Serie hätte man Zeit gehabt die Figuren ordentlich einzuführen und dann die Handlung richtig voranzutreiben. Chance vertan.
Hier wurden schon die Referenzen angesprochen. Dass bei so wenig Szenen auf bekannte Muster zurückgegriffen wurde, ist etwas traurig.
Das Training fand ich aber trotzdem ganz nett, weil es mal etwas mehr den Charakter von Ashoka & Sabine gezeigt hat (auch wenn ich Sabine weiterhin ziemlich uninteressant finde). Für sowas kann sich eine Serie aber gerne Zeit nehmen.
Das Kompetenzgerangel zw. der Hexe und Tyler Momsen konnte ich nicht nachvollziehen. Da hatte ich auf mehr Beef zw. Baylan und seiner Schülerin gehofft (sie wirkt mehr wie ein Hardliner). Leicht lustig als die Hexe meint sie würde die Verfolgung vom Jedi-Schiff selbst übernehmen, dann aber nur Robotern den Schießbefehl erteilt und eigentlich nur leicht debil ins Off schaut. Nach 3 Folgen immernoch keine Ahnung wer und was sie ist. Warum sollte man eine Antagonistin auch einführen?
Ashoka auf dem Schiff eigentlich ganz cool. Musste aber gleich wieder dran denken wie lächerlich das danach Gezeigte ist. Statt einfach das Schiff kaputt zu schießen versuchen die Bösen Ashoha zu erwischen - was sie auch geschafft hätten, wenn sie einfach nur das Schiff zerstören würden. Aber man brauchte ja noch die Rey <-> Kylo Szene.
Danach schaut Baylan auch nochmal debil ins Off. Folge vorbei.
Bisschen Charaktere beim Training gezeigt. Kenntnis über das Wurmlochtordings bekommen. Sabine konnte ihren „Wert“ beim Dogfight zeigen. Das wars.
Wie hat Ahsoka das eigentlich gemeint, als sie von Talent und Training, bezüglich der Nutzung der Macht spricht?
Ist Sabine jetzt empfänglich für die Macht oder nicht? Irgendwie erschließt sich mir das immer noch nicht so ganz. Ist sie Machtsensitiv (ähnlich wie der blinde Mönch bei Rogue One), kann aber die Macht selbst nicht nutzen, oder muss sie nur genug üben, um die Macht nutzen zu können.
Irgendwie wirkt das aktuell recht widersprüchlich
So wie ich das verstehe ist sie insofern empfindlich für die Macht, als das grundsätzliche alle Menschen bzw. Intelligenten-Wesen im Star Wars Universum sind, sie ist aber nicht überdurchschnittlich begabt in dieser Hinsicht was prinzipiell das Kriterium war um als Jedi überhaupt erst rekrutiert zu werden.
Persönlich habe ich ein wenig Angst vor diesem Handlungsstrang und hoffe wirklich das Sabine nicht plötzlich über diverse Macht-Fähigkeiten verfügt bzw. das sich nur durch passive Fähigkeiten äußert, sonst öffnet man hier eine Tür die in der Zukunft von diversen Regisseuren/Drehbuchautoren missbraucht werden wird.
Vlt macht Sabine den Grogu:
Wird ein bisschen trainiert im Jedi-Sein, aber besinnt sich dann auf ihre Fähigkeiten als Mandalorianerin. Und dann nutzt sie vlt das Lichtschwert, aber genauso ihre Blaster, ein bisschen Ezra-Style.
Glaube der Inquisitor ist der Mid Season reveal und Thrawn der am Ende der Season. Ich glaube ja nicht das es passiert, aber ed wäre cool, wenn der Inquisitor Star Killer wäre xD. Der Syncronsprecher taucht in den Folgen glaube ich immer in den Credits auf ^^.
Es gibt auch die Theorie, dass er Kanan aus Rebels ist.
Der von Morgan wiederbelebt wurde
Gab es tatsächlich im Kanon auch schon.
Vader hat in einem Comic den Groß Inquisitior wiederbelebt und gegen Luke kämpfen lassen
Bei Rebels uns Clone Wars hab ich leider überhaupt keine Ahnung nie gesehen.
Du hast doch in der letzten Folge Heras Sohn gesehen.
Kanan war ein menschlicher Jedi und ist dessen Vater
Ich liebe die Serie bisher sehr. Ist eigentlich Rebels Staffel 5. Rate auch jedem, vorher Rebels zu schauen.
Hoffe allerdings sehr, dass Marrok Galen Marek ist und nicht Kanan. Kanan ist tot und das soll so bleiben. So schlimm sein Tod auch war.
Sam Witwer ist auf jeden Fall an der Serie beteiligt…