Star Wars - Andor

Nennt sich dreck :kappa:

Dass Staffel Finale ist richtig gut gewesen. Da wurde richtig gut gezeigt, wie ein oppresives System mit Aufständen um geht. Das Ende war ein bisschen Mäh…, weil es halt mal wieder lust auf mehr machen soll. Was es auch geschafft hat.

Fazit: Andor ist das beste Star Wars seit Rouge One und wahrscheinlich mit ESB, Rouge One. Das beste Star Wars, dass man als Erwachsener bekommen kann. Man kann nur hoffen, dass weitere Serien in dem Format gedreht werden. Schön dreckig und geerdet. Wo die Easter Eggs nich den Namen verdienen und nicht nur reiner Fan Service in your Face sind. Es können von mir aus auch Jedis vorkommen, die dürfen halt dann auch nicht perfekt sein.

Was ich gehört habe sind die Zahlen leider nicht ao gut. Auch bei Besprechungen gibt es leider anscheinend nicht so viele Views. Das habe ich zumindest bei Nerd & Kultur im Podcasts gehört.

@LeSchroeck habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Deswegen bin ich aktuell noch etwas skeptisch, ob wir nach Andor noch einmal so eine Star Wars Perle bekommen.

2 „Gefällt mir“

Gutes Finale und wie die Post Credit Szene Zeigt ist klar was die im Gefängnis gebaut haben. Naja überraschend war es aber auch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber warum haben das Droiden gebaut :beanwat:

Auch das Ende der Staffel war gut, Serie bisher mit Abstand die beste Real Star Wars Serie (auch wenn es kein einziges Lichtschwert gab :beanomg:)

So richtig ohne Happyend :beanpoggers:

Es gab eine Post Credit Scene :beansweat:?

ja gibt es :smiley: Ist aber kein cliffhanger, eher ein „Aha“, mehr nicht :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir heute abend noch mal anschauen ^^.

Die Post Credit Scene ist, wie ich finde, eine schöne Vorschau für Rogue One (wo ja die fertige Anlage gerade eingesetzt wird) und nochmal eine schöne Visualisierung dessen was alle immer wieder sagen: Jeder kleine Anteil macht etwas aus. Jeder kleine Widerstand, aber auch jedesmal, wenn jemand das System „machen lässt“.

Ja, bestes Star Wars seit Rogue One, absolut. Finde auch, dass sie Cassian glaubhaft zum Widerstandskämpfer hochgeziegelt haben und freue mich auf Staffel 2.

1 „Gefällt mir“

In der Ersten Folge waren es ja noch 5 Jahre. War also eine schöne Visualisierung. Ist es eigentlich Jakku oder Jedha wo der Todestern gerade gebaut wird?

Weder noch, das müsste Geonosis sein. Edit: Hmm aber sieht doch sehr blau aus die Murmel. Hat man da was am Kanon geändert? Mal wieder? :beanjoy:

ne ggf ist das über Jedha, aber der ist ja auch nicht blau oder?

So hab die Post auch gesehen. Hatte mir schon ähnliches gedacht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man das nicht gleich hätte thematisieren können und man dafür extra ne Post braucht.

Ist aber schön und passt sehr gut.

Bin froh, dass es ausgelagert ist. In der Serie ging es für mich um was anderes und das hätte mich genervt, da es dann alles so überlagert hätte. So wie sie es gemacht haben ist es für mich wie gesagt einfach nochmal die Message: Die Handlungen jedes Einzelnen zählen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Szene hätte man ja irgendwo nach dem Ausbruch zeigen können.

1 „Gefällt mir“

Könnte man, aber ich denke da wo es ist macht es mehr sinn. Im Grunde ist jetzt noch 5 Jahre bis Jedha und da wird ja die Schüssel eingesetzt. Quasi die Zeit läuft

Ah, sind nur noch 5 Jahre. Ist jetzt auch kein Ding, das mich mega gestört hat. War mehr ein Gedanke.

Ich weis nicht ob zu beginn der zweiten Staffel oder wären dessen soll es ja einen Time skip geben, wo man quasi Direkt zeitlich davor ist und die Serie endet ja wenn Andor auf Jyn Erso trifft

1 „Gefällt mir“

Holy fuck. Was ein Abschluß. Bin völlig fertig. Wie krass gut diese Serie einfach ist.

Dass Cassian im Gefängnis Teile der „Kanone“ des Todessterns herstellt, der ihn später tötet, ist wirklich fies.

5 „Gefällt mir“

Naja zeigt wieder mal. Hate und übertriebene Kritik kommt eher an als Lob oder zufriedene Menschen. Zudem scheinen Menschen mit den anderen Sachen auch zufrieden gewesen zu sein und eigentlich wollen sie das. Die Minderheit ist eben dann wieder einmal die Lauteste.

Mir selbst hat Obi-Wan oder Boba Fett auch gefallen, auch wenn ich viele Kritikpunkte und Probleme sehe. Es auch Sachen gab die mich stören und wenn da nicht Star Wars stehen würde, würde ich es auch nicht gucken. Dennoch hatte ich auch damit meinen Spaß.

Gleichzeitig bekomme ich Mando und Andor. Gerade Andor ist es eher umgedreht. Ich würde es wohl auch gucken, wenn nicht Star Wars drauf steht. Es ist einfach eine verdammt geile Serie und für mich als Fan wirklich perfekt. Hätte ich nie gedacht da ich Andor in Rogue One mega langweillig fand. Aber ich bin mir sicher, nach Staffel zwei sehe ich Rogue One und Andor völlig anders. Die Serie macht sehr vieles was schon der Film richtig machte: Er war nicht typisch Star Wars, etwas härter und gab dem Universum viel mehr Fleisch.

Ich hoffe es erzählt sich noch rum, dass die Serie geil ist aber vielleicht finden die auch viele langweilig. Denn das höre ich schon in meinem Umfeld. Man muss auch einfach einsehen das Star Wars in erster Linie Blockbusterkino mittlerweile ist und genau das Publikum anzieht und das mit dieser Serie nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Müsste Scarif sein laut wiki. Gab aber zwischen Scarif und Geonosis wohl noch andere Stationen.