„Er versucht sie zu beruhigen/beschwichtigen.“
Die rebellen hatten frauen in der führungsriege,
Und dass daala die imperiale Ausnahme ist wurde seit ihrem ersten auftritt eigentlIch immer thematisiert
Klar wurde Daala beäugt und auch skeptisch gesehen, war ja sogar mit Tarkin leiert. Sonst gibt es aber durch aus Frauen im Imperium, wenn man die ganze Welt nimmt.
Mittlerweile wurde einige Frauen im Kanon eingeführt, bei Rebels zb, Büchern oder in Spielen. Das würde man ja nicht machen/zulassen, wenn der Kanon wäre das Imperium ist so Misogyn. Gibt auch mittlerweile ein weibl. Moff Delian Mors, bisher war das auch nur Männer.
Und bei den Sith spielt es ja auch keine Rolle, da zählt nur der Stärkere und Frauen gibt es da genug.
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon besprochen wurde, aber eine Szene im Gefängnis beschäftigt mich etwas.
Es gab ja einen Aufstand, weil das Imperium einen „Fehler“ begangen hat und einen Gefangenen, der eigentlich frei gelassen werden sollte, sofort wieder in einer anderen Abteilung inhaftiert hat… Das ließ die Häftlinge glauben, dass niemand hier jeh wieder rauskommen würde, was zum Aufstand führte und die komplette Abteilung „gegrillt“ wurde.
Aber jetzt meine Frage… Esprach diese Annahme der Gefangenen denn überhaupt den Tatsachen, oder war es tatsächlich nur ein Versehen des Imperiums?
Was wäre denn passiert, hätte das Imperium keinen Fehler begangen. Wäre er ganz normal frei gelassen worden?
Irgendwie ergibt das keinen Sinn oder übersehe ich da etwas?
ja fand ich auch etwas komisch inszeniert
man hätte ja auch durchaus Argumente (er)finden können wieso er wieder/länger einsitzen muss
was mich derzeit leicht irrtiert
ich hab die Tage angefangen die SW Sachen nochmals in chronologischer Reihenfolge anzuschauen
also Ep 1 , 2 , Clone Wars (aber nicht alles) , 3 , Solo , Kenobi, Rebels , Andor und gestern Rogue One
zwischen Ep 3 u Solo liegen ja ca 10 Jahre
was mir so ein bißchen fehlt ist …
wie die Republik, deren Militär-Macht ja überwiegend bei den KlonTruppen war, zu dem mächtigen und faschistischen Imperium (ohne Klone) wurde
ist mir damals bei Ep1-3 nie so aufgefallen
Der gefangene sollte nicht frei gelassen werden, dad war ja die Hoffnung der Insassen. Der plan war den gefangenen in ein anderes Gefängnis zu verlegen, wo er weiter arbeitet. Ggf nochmal ein schein Prozess, wo er wieder eine Haftstrafe bekommt. Der fehler war, das der gefangene, anstatt in ein anderes Gefängnis zu landen, im selben gelandet ist
Finde aber, das erklärt sich mit Teil 3 ganz gut.
Die Republik war ja vor Star Wars die mächtigste Entität und hatte die volle Kontrolle (als mehr oder weniger Demokratie), dann kam der Krieg gegen die Separatisten, der ja in Episode 3 dann schlussendlich gewonnen wurde.
Nun hat sich aber durch die riesige Masse an loyalen Klonsoldaten die Militärschlagkraft drastisch erhöht, ein absolutistischer Herrscher die Demokratie abgesetzt und die einzige Bedrohung dafür (die Jedi) ausgelöscht.
In dem Moment denkst du erstmal nicht an Widerstand und kannst ihn auch nicht organisieren wenn du siehst wie selbst viel mächtigere Individuen ausgeschaltet wurden, die letztlich auch als einer der wenigen Organisationen die Macht gehabt hätten überhaupt dagegen vorzugehen.
Die Handelsföderation aka Separatisten waren ja neben den Jedi alle anderen relevanten vernetzten Gruppierungen, da waren ja die Techunion, Bankengilde etc alles mit drin.
War halt ein lange durchdachter Masterplan
E: die klontruppen wurden ja nach und nach ersetzt, aber vermutlich (auch wenn solo was leicht anderes sagt oder den Part auslässt) meistens mit nem bestimmten Training/Indoktrination versehen.
Aber wurde das irgendwo erwähnt, dass er in ein anderes Gefängnis kommen sollte?
Würde das Imperium dann das Problem eines aufkeimenden Aufstandes nicht einfach nur in ein anderes Gefängnis verlagern?
Der betreffende Häftling würde doch das im neuen Gefängnis auch sagen, dass die Leute nie wieder frei kommen und so die Stimmung warscheinlich anheizen.
Es hat etwas mit willensbrechen zu tun. Ggf ist die berstrafung im anderen Gefängnis härter, so das der Wiederstand eher gebrochen wird.
Man muss sich die aussage des arztes nochmal anhören. Ich hab sie aber nicht mehr im kopf. Sinngemäß sollte der gefangene, mit der Aussicht der freilassung, verlegt werden. So das er eben weiter arbeiten soll. Da aber dieser wieder im selben Gefängnis erneut „inhaftiert“ wurde. Da ist klar das dies in einem anderen passieren sollte.
Hab jetzt alles gesehen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit Andor ^^
Eine der wenigen Disney SW Produktionen die ich gut bzw nicht für Müll halte
UNd wie schon die wenigen Produktionen zuvor, auch hier ohne Skywalkers ^^
Gerne weiter so Disney, findet neue Stories abseits dieses Familienkonflikts in einer endlosen Galaxie voller Möglichkeiten.
Wenn du dich die ganze Zeit fragst, warum Daedra sympathisch ist und du herausfindest, dass sie Yennifer in Witcher 3 gesprochen hat.
Den neuen Honest Trailer geschaut?
(da die Info da drin war)
Jepp ^^. Habs dann nochmal nachgeschaut, weil ich es nicht fassen konnte, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Ich habe mir nochmal D+ für eine Weile gegönnt, um den Rest von Andor nachzuholen und gleich Folge 7 bis 12 gerade in einem Rutsch durchgebinged.
Am Ende mit Gänsehaut, war das ein toller Ritt. Und nach dem Heist aus Folge 6 wird das auch deutlich mehr Star Wars, da mehr Alien vorkommen. Aber die ganze Knast-Storyline war auch superspannend. Die Einblicke in die Politik bei Mon Mothma haben nicht gestört und ich war doch überrascht, was für Opfer letztendlich gebracht werden, sei es Mon oder Luthen oder auch Cassian. Tolle Serie. Das die im Star Wars Universum spielt ist dann nur die Kirsche auf der Sahne.
Ich habe die besinnliche Zeit genutzt um endlich Andor nachzuholen.
Nach Obi Wan hatte ich keine Lust mehr auf Star Wars und musst mich regelrecht zwingen die Serie anzuschmeissen.
Die Serie war echt gut. So kann Star Wars sein, ohne Fanservice, dafür mit Stil!
Ich fand zwar das Pacing nicht ganz so optimal aber doe Folgen im Gefängnis haben mich weggeblasen. Der ganze Aufbau, wie sich die Unruhe ausbreitet. Keiner weiss wirklich, was passiert ist, aber Gerüchte gehen rum.
Auf diesem Level kann es gerne mit Star Wars weitergehen.
ich weiß, late to the party, aber wie gut ist eigentlich andor?
Mache gerade Rewatch. Zusammen mit Rogue One ist das für mich Lieblings-Star Wars. Soooo genial.
als jemand der Rogue One absolut nicht mag , zum Teil auch deswegen weil ich die Figur Cassian Andor recht uninteressant finde
war ich von Andor sehr begeistert
schöne Star Wars Serie ohne Lichtschwert-Skywalker-Content