Star Wars - Andor

Ich weiß ich wiederhole mich aber wtf wie gut war diese Folge schon wieder??? Ich glaube nicht dass ich jemals in irgendwas Star Wars bezogenem schon mal so eine SPANNUNG erlebt hab. Hammer :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

bins zwar noch nicht soo gehyped von der Serie

aber … muss sagen gefällt mir von Folge zu Folge besser

hab nur noch Probleme damit wie „klein“ und Allianz da scheinbar ist … aber man weiß noch nicht wie groß und organisiert sie wirklich sind

Ich glaube das es Völlig egal ist wohin das Geld geht, es sollte nur von dort verschwinden um Chaos anzurichten, was auch Funktioniert hat.

Ist halt der Beginn der Allianz. Denke das sie in Staffel 2 größer sein wird.

Bin leider nicht ganz so begeistert. Immernoch OK, aber mir fehlt etwas der Wumms.

Optisch (abgesehen vom Naturvolkquatsch) immernoch gut. Schauspieler find ich auch ordentlich, wobei Andor mir da merkwürdig blass vorkommt.

Mich reißt die Handlung zu sehr raus. Die Skeen Plotline wirkte gekünstelt. Hat mMn keinen Sinn gemacht. Er hat vorher gegen Andor gestänkert, was den Erfolg der Mission gefährdet hat. Etwas, was gegen seinen eigenen Plan spricht. Man könnte vllt. noch argumentieren Andor sei eine neue, unbekannte Komponenten, die er miteinbeziehen musste und ihn deshalb ausschließen wollte, aber das macht in der angespannten Situation irgendwie auch keinen Sinn. Seine Ermordnung war leicht übertrieben.

Meine Aversion gegen Leute mit Pelzen und Holzstäben in einer Sci-Fi Serie bleiben bestehen. Der ganze Kram war hier mal wieder nur Mittel zum Zweck. Wirkte auch seltsam mit welcher Konsequenz dieser Basischef die Eingeborenen hasst, sich dann aber doch noch mit ihnen rumschlägt. Wenn diese Pilger die letzten Überreste deren Tradition sind, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man auf die noch großartig Rücksicht nehmen muss, um die billigen Arbeitskräfte auf dem Planeten nicht zu vergraulen.

Der Heist war auch seltsam. Mal davon abgesehen, dass das Imperium eine so kritische Infrastruktur an den Arsch der Heide setzt und offensichtlich schlecht sichert: im Plan war nichtmal ein Horchposten enthalten, der schaut, ob seitens des Sicherheitsdienst Nachschub kommt?

Ich eigentlich kein Quatsch, ist ja eine immer wiederkehrende Motiv in Star War, in den Filmen die Ewoks. Aber besonders in Clone Wars ist immer wieder Thema, das sie auf Naturvölker treffen die bedroht werden, umgesiedelt werden sollen oder ähnliches. Ist ja ein Ursprunge der Rebellion, das Imperium sieht nur sich und verdrängt andere Völker gnadenlos, sieht sie als rechtelos an.

Jein, er musste wissen wer Andor nun ist und da er vorher mit fragen nicht weiter kam, musste er es so rausfinden. Seine Idee das Geld zu klauen war ein Plan B, so war er wohl da weil er nirgends anderes hinkonnte, besonders ohne Geld. Klappt der Plan kann er das Geld klauen, klappt er nicht, dann geht es weiter irgend wo anders, aber er hat Essen und ein Bett.

Fand ich jetzt nicht, im Grunde waren es ja doch nur Geld, was das Imperium endlos hat, wie schon andere sagten, ging es hier eher um das schüren von Chaos, das wagen aus der Deckung.

Ich finde das hat die Serie schon ganz gut gezeigt, zu einem musste die Gruppe so klein wie möglich sein. Und man hat ja immer wieder gesehen das Lieutenant Gorn auf absolute Disziplin setzt, ja nun konnte man sagen das es Fehler war, aber er rechnete einfach damit das nicht so reagiert wird, weil die Leute wissen sie sollen auf posten bleiben bzw. erst fragen dann reagieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sogar das Gefühl, das da wenn alle Jubeln es sich nach Ewok anhört oder vielleicht haben sie das Sound Sample verwendet.

Good ol’ Colonialism!


Folge hat mir sehr gut gefallen. Aber bei Skeen… sagen wir so, ich habe danach ne Folge The Bear geschaut und war erst verwirrt. :smiley:

Tjoa, der Klassiker eben: „No notes.“ :beanjoy:

Ich finde Andor sehr unterhaltsam. Ich mag den langsamen Aufbau und den Scope. Das Imperium wirkt wirklich wie eine eklige Besatzungsmacht, insbesondere auch wie der Kommandant das Vorgehen zur Unterminierung der Religion beschreibt fand ich klasse. War auch wieder ein perfekter Ausdruck eben jener Arroganz, die das Imperium seit dem Originalfilm charakterisiert („Das Imperium betrachtet einen Ein-Mann-Jäger offenbar nicht als Bedrohung, sonst hätten sie hier eine dichtere Verteidigung.“)
Es greift einfach alles schön ineinander und ich möchte jede Woche wissen wie es weitergeht und schaue nicht nur aus Pflichtgefühl „zuende“. Das hätte ich mir schon für die anderen Serien gewünscht.

Andor, Top eBayer, A+++, gerne wieder

5 „Gefällt mir“

naja dafür das es 5 Jahre für Ep4 spielt
wirkt die Rebellen Allianz noch klein und unorganisiert

aber wie gesagt vielleicht wirkt es auch nur so und die sind schon größer

1 „Gefällt mir“

Man kann eben nicht mehr sagen als das die Qualität gut ist und da die Serie ziemlich strait und direkt erzählt wird, gibt es auch nicht viel zu spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Aber das wurde uns in Rebels ja auch schon so gezeigt.
Bis zu einem gewissen Punkt, Recht kurz vor Episode IV waren die Rebellen nicht mehr als kleine Zellen, die aus wenigen Personen bestehen und lokal Ärger machen.
Das alles koordiniert von wenigen mächtigen Personen, wie Mon Mothma, Fulcrum etc.
Passt also kanonisch da schon so rein.
Macht auch insofern Sinn, da selbst in Episode IV die Haupt-Rebellenflotte aus knapp 30 Sternjägern und 5-6 Kreuzer besteht.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich mir gar nicht so sicher dass es nur um Chaos ging. Irgendwie müssen die Rebellen ihr Vorhaben ja auch finanzieren. In Ep4-6 haben die Rebellen ja schon eine stattliche Anzahl Raumschiffe und die müssen ja auch irgendwie finanziert werden.
Kann aber auch ein anderer Twist kommen, denn sonst würden sie nicht so ein Geheimnis daraus machen wohin sie damit eigentlich fliegen wollen.

Ansonsten wieder tolle Folge gewesen. Man merkt auch dass jetzt der nächster 3er Zyklus abgeschlossen ist, und nun geht es weiter zum nächsten Abschnitt.
Im Moment finde ich einfach nichts auszusetzen. Der Look gefällt, die Story ist interessant und die Spannung zieht einen mit rein.
Man könnte meinen, dass beste was es von Star Wars seit Episode 6 gab, und das obwohl (oder weil) man auf viele typische Star Wars Elemente verzichtet. Ich hoffe die Serie wird erfolgreich, so dass sich künftige Star Wars Filme und Serien daran orientieren.

3 „Gefällt mir“

Alles richtig, es ist aber das beste seid Rogue One. :joy:

Noch keiner was zur neuen Folge geschrieben?
Sind doch sonst alle schneller als ich :sweat_smile:

Warum ist eigentlich jedes Mal son ewig länger Vorspann dabei?
Vergessen wirklich so viele Leute was die Folgen davor passiert ist?

Verstehe ich auch nicht, aber due Fomge fand ich wieder ziemlich gut. Das die Marke Star Wars noch eine gute Serie liefern kann hätte ich nicht gedacht, aber hier ist sie.
Ich finde es auch richtig spannend wie das ISB aufgebaut wird. Stand jetzt die zweit beste Serie in diesen Jahr.

Muss sagen, die 6 Folgen Aufbau waren etwas lang, aber jetzt mit Folge 7 hab ich zum ersten Mal das Gefühl:
Okay, ich will wissen wie es weitergeht, warum ist keine neue Folge mehr da :beanfeels:

Versteh nur noch nicht, warum wir immer noch mit dem Corpo rumhängen.
Aber (hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal zu einer Star Wars Serie sage) die Storywriter werden schon wissen was sie tun :beanlurk:

Noch paar Kleinigkeiten:
Folgen sind auch endlich Mal länger als 30 Minuten
Und ich kenn jetzt nen neuen Urlaubsplaneten, nachdem Scarif ja Geschichte ist :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Hat mich heute morgen auch gewundert das die Folge nicht da war.

Ich glaube der Corpo Typ soll irgendwie die jüngere Zielgruppe connecten. Habe aber auch keine Ahnung warum man sich bei dem so viel Zeit lässt…

Keine Ahnung warum Disney sich für das 30 Min Format entschieden hat. In meinen Augen wäre es besser, wenn sie immer gleich 3 Folgen veröffentlichen würden. Ist aber ein Disney Problem.

Endlich sieht man Admiral Yularen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wird erst Abend zusammen geschaut :beancomfy:

Ein bisschen nervt es auch, aber es hilft auch, besonders weil es auch zeigt wo es hingehen wird.

Ansonsten wieder eine geile Folge, ich liebe das Tempo, wie sich die Serie langsam aufbaut, aber doch spannend ist.