Star Wars - Andor

Mir fällt gerade auf das es, bis jetzt, in Andor kaum Alien Rassen und quasi keine Droiden gibt, egal welcher art. Sehr Ungewöhnlich für Star Wars

Aber ich verstehe was du meinst, es gibt hier (noch kein) ständigen Roboter Begleiter, aber ich denke er trifft noch K-2SO aus Rogue One.

Gefühlt gibt es eh jede Folge etwas was man noch nie gesehen hat. Diese, Fernseher und Nachrichten die laufen :miri:

Mein D+ ist wieder abgelaufen. Muss ich jetzt doch verlängern? Wollte eigentlich erst wieder zum Mandalorian einsteigen…

Naja
Läuft ja nicht weg, bis Mandalorian wird Andor auf Disney+ bleiben :kappa:
Vielleicht aber den thread hier meiden :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hebe sie mir immer fürs Wochenende auf.

Finde ich auch schade. Zumal immer 3 Folgen ein Story-Block sind. Aber ich denke so will man die Zuschauer länger an das Abo binden. Auf der anderen Seite hat man so als Zuschauer paar Wochen was von der Serie.
Bin da auch mittlerweile unentschlossen was besser ist: Klassisch wie früher jede Woche eine Folge, oder in paar Tagen alles durchbingen wie zum Start der Streamingdienste.

1 „Gefällt mir“

Bin da in nem Zwischending, fände 3 Folgen auf einmal Klasse, gerade wenn es wie bei Andor (oder Arcane :heart:) so perfekt in die Serienstruktur passt.
Beim Durchbingen muss man sich sonst zu lange aus’m Netz fernhalten, wenn man Mal nicht an nem Wochenende 8h hat um ne Serie durchzubingen ohne gespoilert werden zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Ist wohl besser :smiley:

Die Storyline um Mon Mothma/Luthen Rael interessiert mich am meisten. Mit anzusehen, wie Widerstand entsteht, hatte ich im SW Universum bisher nicht gesehen. Solange es nicht zu kitschig und platt erzählt wird finde ich auch die Idee gut, den Zwist innerhalb einer Familie zu zeigen (Mann Richtung Imperium, Frau Richtung Rebellion). Da gab es diese Folge wieder etwas mehr Stoff. Von daher gut.

Andors Entwicklung kam mir etwas komisch vor vom Pacing/Inhalt. Die kurzen Snippets mit den durch Sturmtruppen getöteten Freunden wirkten plump eingeworfen. Bei seiner Mutti blieb er dann relativ hart. Die Festnahme als dann eventueller Auslöser für sein Umdenken war Holzhammermethode. Hätte es besser gefunden noch mehr vom aktuellen Alltag auf Ferrix zu zeigen und wie seine anderen Freunde und Familie unter dem Imperium zu leiden haben + Anfeindungen gegen ihn, die ein Gefühl der Ungerechtigkeit auslösen.

Eigentlich wirkte er bisher dafür viel zu steif/verbissen. Finde es auch schwierig abzuschätzen, wo das hingehen soll. Irgendwie zw. totaler Eskalation (weil er jetzt in diesem langweiligen, unbedeutenden Drecksjob feststeckt und Andor komplett hasst) bishin zur Kehrtwende (Mutter doof, seelenloser Job doof => er lag sein ganzes Leben lang falsch) alles möglich.

Ballermann im Star Wars Universum :beangasm:

10 von 10

2 „Gefällt mir“

Auch bei der neusten Folge bin ich wieder unendlich dankbar dass diese nicht von Dave Filoni oder Jon Favreau geschrieben sind, die glaube ich zumindest in ihren Live-Action Serien noch keinen einzigen wirklich interessanten Dialog zusammengebracht haben.

5 „Gefällt mir“

Scheint sich wirklich auszuzahlen, dass der Macher kein SW Fanboy ist, und einfach nur eine Geschichte erzählen will.

Ich find ja geil, dass es beides gibt. Die Andors und die Acolytes aber halt auch die Mandos und die bad batch’s.

Für mich muss das eine nicht über dem anderen stehen gerade Filoni, der halt immer die Star Wars Fahne hochgehalten auch wenn es gerade mal nicht so lief.

Mag aber auch dieses Doom und Gloom generell nicht.
Gefühlt wurde Star Wars im den letzten Jahren alle 3 Monate für Tod erklärt, weil einem eine Serie oder Film nicht gefallen hat.

Bin ich ja bei dir. Hab ja auch meinen Spaß mit Mandalorian, mehr halt auch nicht und während die Serie noch die gute Version „dieser Art von Serie“ ist, ists bei vor allem Book of boba fett halt die schlechte. Will damit nur sagen dass in diesen Serien ein großer Teil der Unterhaltung von „Star Wars Stuff“ kommt, während man bei ANDOR merkt dass der Showrunner ein Oscar-nominierter Regisseur UND Drehbuchautor ist den man hat machen lassen. No disrespect to Dave Filoni, aber das sehe ich einfach nicht in seiner Zukunft :sweat_smile:

Das Bild ist göttlich :beanlul:

Allerdings rechne ich fest damit, dass zumindest Fulcrum noch auftauchen wird, denn eigentlich müsste dieser Charakter früher oder später den Platz von dem Raritätenhändler (dessen Name ich mir Ned merken kann) einnehmen als Kontakt zu den einzelnen Splittergruppen der Rebellen

Hondo Onaka :beansmirk:

Ich schätze es so sehr dass es in dieser Serie kein Fanservice gibt und einfach alle Figuren die man von irgendwo her kennt da sind, weil es absolut Sinn ergibt und nicht damit wieder die Macher sagen: „Na weißt du noch?“.

Ich finde die Serie auch super spannend und irgendwie kennt man zwar das Ende bzw. wohin das alles führt aber man weiß nicht wie der Weg dahin ist. Vieles bleibt im Unklaren und die Erzählstruktur mit den drei Episoden passen dafür auch einfach perfekt. Mit Mando für mich die beste Star Wars Serie bisher und hat Potenzial auch allgemein zur Besten zu werden.

Weiß jemand wer diese zwei Frauen waren, die Andor umbringen wollen? Das hat mich völlig verwirrt. Wo kommen die jetzt her?

4 „Gefällt mir“

Die blonde war die Anführerin der Diebstahltruppe
Die andere weiß ich selbst auch gerade nicht

1 „Gefällt mir“

Bei der zweiten habe ich echt kurz gedacht. Ist das Lea mit offenen Haaren xD. Habe ich mir aber glaube ich nur eingebildet.

Ne, die ist noch am spielen mit Onkel Kenobi :kappa:

Die andere ist doch die aus dem Antik-Shop, die mit Luthen zusammenarbeitet, oder?

Sind beide aus konspirativen Zwecken anders gestylt als bisher.

2 „Gefällt mir“