Star Wars - Andor

ahhh ergibt sinn

1 „Gefällt mir“

Echt?
Das soll die gleiche Frau sein?
Muss ich mir nochmal genauer anschauen :beansweat:
Dachte das wäre ein neuer Player :beanlurk:

Also für mich war das sofort klar, dass das diese Frau ist. :joy: Kleya Marki

2 „Gefällt mir“

Die Blonde, die Andor töten soll, ist Vel Sartha die Anführenin aus der Truppe vorher für die Andor das Raumschiff geflogen hat.
Die Braunhaarige, Auftraggeberin, Kleya Marki ist die Assistentin von Luthen Rael, dem Kunsthändler (Stellan Skarsgård), der Andor angeheuert hat.

2 „Gefällt mir“

Hier in diesem Thread ist ja scheinbar deutlich weniger los als zum Beispiel drüben bei Rings of Power und House of the Dragon oder selbst den anderen SW Serien bisher. Das liegt sicher daran dass bisher (leider) relativ wenig Leute die Serie gucken, könnte es aber auch daran liegen (Achtung Theorie), dass es einfach wenig zum beschweren gibt? Im Rings of Power Forum gings ja ziemlich ab, gefühlt bestand das aber zu 90% aus den selben 5 Leuten die jede Woche ihren Hass ausgelassen haben und in Erbsenzählermanier auf jede Kleinigkeit eingegangen sind die sie stört. Ich mochte RoP sehr gerne aber ist das bei Andor einfach nicht möglich weil es objektiv gesehen… ziemlich gut ist?

3 „Gefällt mir“

Ich denke zum einen ist Andor die bessere Serie (und easy die beste Star Wars Serie), zum anderen haben vielleicht auch Leute nach Meh-Dalorian, Boomer Fett und Obi Wat auch die Lust verloren und warten bis Andor durchgelaufen ist, eh sie gucken.

Meiner Meinung nach ist Andor wie gesagt großartig, eben weil es nicht das Filoni-Referenzgeballer ist, weil man endlich mal was anderes sieht: Mehr Imperium von innen, mehr galaktische Gesellschaft (Corpos, Alltag, Vergüngungs-/Urlaubswelt). Der Scope passt auch, es geht nicht um die Macht und Jedi, nicht um zentrale Figuren, nicht sofort um alles; die Allianz der Rebellen formt und findet sich langsam und wir dürfen zusehen. Insbesondere schön finde ich wie gesagt den „Alltag“ unter dem Imperium, zuletzt z.B. die völlig willkürliche Verhaftung und Durchsuchung, einfach nur weil Leute an ihm vorbeigelaufen sind…

Ich könnte auch jede Woche schwärmen, aber ich habe einfach die Zeit nicht. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ich persönlich, hab erst frei Folgen schauen können aber freu mich sehr wenn ich die Zeit mit Partnerin und Schwester finde um uns den Rest anzuschauen.

Ja glaube auch, dass sich der geringe Diskurs einfach durch die hohe Qualität, die ruhige Erzählung und die fehlenden „großen bekannten Charakteren“ ergibt.

Im Internet schreien zwar immer alle nach „anderen“ und „neuen“ Geschichten aber trotzdem zeihen die beliebten Charaktere, die Macht, Jedis etc. nun mal die große Masse an.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach man darf nicht vergessen dass Kritik, Hater, Hass usw. auch viel öfter geschrieben wird als Lob und dass die meisten das dann auch jede Woche erneut wiederholen müssen. Plus die Leute wie mich die trotz einiger Probleme die Serien mögen und dann eventuell auch verteidigen. Bei einer Serie wo alle zufrieden sind bzw es nicht viel zu sagen gibt kommt das halt weniger. Zudem bei Andor auch noch so viel unklar ist.

Einzige Kritik die ich bisher hörte in meinen Umfeld war passiert doch nichts und ist viel zu langsam. Gibt bestimmt auch einige die noch nichts schrieben weil durch die Struktur sie noch nicht wissen was die davon halten sollen.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das definitiv so. Ich bin bisher sehr zufrieden was die Erzählweise und das Tempo angeht. Gerade das wir auch auf einem Planeten mal etwas verweilen dürfen.
Außerdem bin ich was Disneyserien halt angeht auch vorsichtiger geworden Bei Obiwan habe ich nach 2 Folgen gedacht etwas holprig aber schöner Aufbau und mit folge vier war es für mich nur noch freier Fall nach unten. Und Boba Fett tja also da habe ich inzwischen erfolgreich alles vergessen was die „Hauptfigur“ angeht.

Snoke ist der Schichtleiter :fuerdaswasesseinwill:

Kann verstehen, warum der so nen Hass auf alles schiebt :nun:

Hammer Folge, auch wenn die Serie ein ungewöhnlich Struktur hat. finde ich sie so toll.

Der Narkina 5 teil hat mich an THX 1138, ersten Film von George Lucas erinnert. Hätte aber nicht erwartete das man Saw Gerrera schon trifft, hat mich gefreut. Auch das man die Vielfalt der Rebellen sieht, da passiert och viel eh die mal so zusammen kommen glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Undercover Boss


Ach, Andor macht einfach alles richtig. Eine Folge und schon hat man eine gute Vorstellung wie die imperiale Wirtschaft funktioniert: Über Arbeitssklaven, die für minimale Vergehen für Jahre dazu verknackt werden zu arbeiten. Die Information an sich ist natürlich nicht bahnbrechend neu, aber die Inszenierung gut gelungen und eine schöne Ergänzung für das vollständige Bild der Gesellschaft in der Galaxis.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Zumindest hat man mal eine Produktionsstätte unter das Teleskop genommen. Aber alleine das ist schon viel mehr, als ich bisher von SW mitbekommen habe. Habe mich gefragt, ob man soviel Aufwand (Regeln, Wachpersonal, Equipment) tatsächlich für Sklavenarbeit aufwenden würde, aber zumindest entbehrte das in diesem Gefängnis nicht einer gewissen Logik. Insgesamt war das ein guter Startpunkt für die gedankliche Wende bei Andor (Machtlosigkeit, etc.).

Mon Mothma würde ich gerne mal außerhalb von Partys erleben. Wenn ständig nur zu solchen Anlässen rumgetuschelt wird, verliert mich der Handlungsstrang. Es ist halt etwas oberflächig geblieben (Definition von Recht).

Das Thema wurde dann aber zum Glück noch mit Luthen Rael an anderer Stelle vertieft. Das Gespräch mit Saw Gerrera war für mich das Highlight der Folge. Weil es da um die Orga des Widerstands ging. Um Unstimmigkeiten, selbst wenn das Imperium sich grade totalitärem Regime entwickelt. Weil jeder seine eigenen Interessen vertreten will. Wie in echt halt …

Interesse steigt.

Ist es nicht genau das was PolitikerInnen machen? Auf Partys miteinander reden? :wink:

Bin mir sicher dass dieser Handlungsstrang noch an Schwung gewinnt, auch wenn ich die Party Gespräche bisher toll finde und Mon mit einen der spannendsten Charaktere. Mich würde es aber ja nicht wundern wenn wir im Rahmen dieses Strangs sogar noch den Imperator sehen werden. Nur hoffe ich dass sich die Serie dann ihrem Prinzip treu bleibt und es wirklich auch gut eingebunden ist und nicht nur Fan Service. Wobei es storytechnisch wahrscheinlich schon mal durchaus Sinn ergeben könnte dass Mon und er sich irgendwann kreuzen

Kann am eigentlich erkennen was die auf Narkina 5 bauen?

Kann nur eine Sache sein

der Todesstern :kappa:

Oder wahrscheinlich die Kronleuchter für Palpetine :kappa:

1 „Gefällt mir“

So jetzt habe ich die aktuelle Folge auch gesehen. War aus meiner sicht eher eine Filler Episode. Trotzdem war sie richtig gut. Bin ich froh, das Andor nicht Rebell durch das lesen des Manifests wird, sondern weil er die Unterdrückung durch das Imperium an seinem eigenem Leib spürt. Ich frag mich ja immer noch wo sie mit dem Imperial Corps Dude hinwollen, mach dem das ISB ihn nicht angeheuert hat. Das World Building ist einfach gut! Da stellt sich einem schon manchmal die Frage, warum nicht gleich so. Warum musste man so viel Schrott die letzten Jahre ertragen. Ich bin mir sicher, das Andor nicht so Massenkompatibel ist, aber wenigsten fühlt es sich nach Star Wars an und zeigt mir Dinge, die ich noch nie gesehen habe.

2 „Gefällt mir“