Star Wars - Andor

Ich weiß nicht was du mit Filler Episode meinst. Als ob das alles irrelevant war was diese Folge passiert ist. Damit Pay-Off Folgen wie Folge 6 funktionieren braucht man Set-Up Episoden davor um einen an die Situation und die Charaktere zu binden und so eine Folge war das halt. Man kann nicht jede Folge nur Pay-Off haben.

Hatte irgendwie so ein wenig das Gefühl, dass die Story ein wenig auf der Stelle tritt. Ist aber trotzdem eine schöne Folge, die sich ein wenig mehr aufs World-building verlegt hat. Das fand ich toll. Ist jetzt auch nur meckern auf sehr hohem Niveau.

Es gibt ja noch ein time skip. Ka ob es seine Gefangenschaft ist oder ein anderes event. Aber das straflager könnte schon so einer sein. Bis er ein aufstand provoziert. Ich hab übrigens eine Vermutung wie es passiert. Das einfach die strafzeit massiv verlängert wird und einige die fast entlassen werden damit nicht einverstanden sind

Bisher bin ich begeistert von Andor. Wir sehen das Imperium auf eine neue extrem böse Art. Wir wissen ja sie sind böse, ich mein sie zerstören Planeten aber diesen faschistische bürokratische Apparat zu sehen, in der Phase der Machtergreifung, find ich sehr viel emotionaler als ein Death Star in Aktion zu sehen.

Wenn in Andor ein Marktplatz gezeigt wird hat man auch das Gefühl dass das wirklich ein Marktplatz ist, mit Lebewesen. Das war was, was mich Mando und Boba immer gestört hat, es war in solchen Situationen zu leblos, zu steril. Wenn wir nach Andor wieder die im Volume gedrehten Szenen der nächsten Mando Staffel sehen werden, wird man das nochmal stärker spüren glaub ich.

Ich hoffe dass die Serie erfolgreich ist und Disney merkt dass man auch ernstere, ruhigere Storys in ihren Welten erzählen kann.

3 „Gefällt mir“

Der Schichtleiter in der aktuellen Folge ist Andy Serkis? Hab nicht in den Credits nachgesehen.

Ja. War eine nette Überraschung, weil ich nichts darüber im Vorfeld gelesen hatte.

Das ist jetzt Snokes Origin Story :simonhahaa:

Wenn es überhaupt irgendwas gibt, das ich kritisieren kann, dann, dass es zu wenig Aliens gibt.
Da hätte man durch mal mehr Rassen einstreuen können finde ich.

Also bei Mon Mothma sieht man immer mal ein paar im Hintergrund, aber stimmt, das war es auch fast schon.

Aber ich glaube das soll zeigen das das Imperium alle anderen Spezies massiv unterdrückt und ausbeutet. Sie sind die sie sich am schwersten erheben können, weswegen auch in der Rebellion erstmal überwiegend humanoide sind.

Wahrscheinlich sinds einfach Kostengründe, oder? Finde die Serie macht schon einen hochwertigen Eindruck (abgesehen von den Waldszenen). Kulissen und CGI sind nicht ohne. Da kommt best. einiges zusammen. Kenne mich damit aber inhaltlich nicht weiter aus.

Da stimme ich komplett zu. Klar sind die Weltraum-Fights in SW geil, aber dadurch hast du halt immer die Brücke, dass es eben ein Film ist, weil alles so groß und „unrealistisch“ ist. Dort spielt die Geschichte auf der obersten Ebene.

Andor zeigt quasi das andere Ende und ist viel „geerdeter“ und zeigt wie es den normalen Leuten mit dem Aufstieg des Imperiums geht. Das könnte im Grunde genauso alles in unserer Realität passieren, wenn faschistische Bewegungen an die Macht kommen. Das Space Setting ist eigentlich nur Beiwerk.
Man könnte auch sagen man hat hier realistische Begebenheiten in die Welt von Star Wars gepackt, und das funktioniert einfach richtig gut.

Auch weil es einige Figuren gibt die man aus den Filmen usw. noch nicht kennt, bleibt es immer spannend, weil man deren Schicksal eben auch noch nicht vorhersehen kann.

5 „Gefällt mir“

Eine echt starke Serie und das beste was Star Wars nach -the Mandalorian- passieren konnte.
Mag die Serie in der Form (dreckig, geerdet, realistischer, bösartiger weil so auch in echt sein könnte) viel mehr.
Die aktuelle Folge (Narkina 5) fand ich extrem stark.

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist klar warum sie Ausbrechen, meine Theorie war zwar im Kern falsch aber insgesamt Stimmig. Keiner kommt nachhause.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Serie so sehr :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja Andor echt gut, Vorallem, weil die Charaktere gut gemacht. Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich mir manchmal bei der ISB Agentin denke, good for her. Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist. Die Serie zweigt halt wirklich alle Grautöne die es so gibt. Eigentlich sollte sie Serie so viel Aufmerksamkeit wie Hot D bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt auf die Folge und Deedra Mero. Ob ich ihr das kalte Biest abnehme. Bereit zur Folter. Bisher bin ich etwas eingelullt von den vorrangig weißen Farben (weiß = gut) und ihrem „rechtschaffenden“ Kampf gegen Gorn. Jetzt geht es aber ans Eingemachte.

Ich finde sie macht das halt einfach auch gut. Sie ist halt eine Karriere Frau und macht gute Arbeit. Man muss sich halt immer wieder ins Gedächtnis rufen, für wen sie arbeitet.
Ich finde sie Schauspielerin auch Klasse.

1 „Gefällt mir“

So richtig schlau werd ich aber auch noch nicht. Was dedra angeht. Ist sie loyal dem imperium oder gehört sie zu einer anderen wiederstandsgruppe. Die radikalere wege geht, ala sor Gerrera, aber von innen herraus. Oder kommt eine Aktion, weswegen sie die seiten wechselt

Hab schon eine Theorie gehört, ist aber falls sie wahr ist ein riesen Spoiler:

Sie ist Andors Schwester und das wird der big Revile am Ende der Staffel. Allerdings wäre es auch seltsam, wenn sie ihn nicht erkennt.

Ich glaube sie ist dem Imperium sehr loyal gegen über und das wird sich nicht ändern.