Star Wars - Andor

Volle Zustimmung. Habe ich ein bisschen falsch formuliert. Es würde zu ihrem Verhalten passen. Aus meiner Sicht haben die Macher das geschickt aufgebaut, um den Charakter etwas vielschichtiger als die sonstigen SW-Bösewichte darzustellen. Man rutscht etwas in die Rolle der Schreibtischtäter rein.

Hoffe auch sie bleibt 100 % Imperium.

Interessant

Wenn ja erklärt es zumindest warum sie auf ihm so fixiert ist. Wo dann der turning point kommt, das sie sich ihm anschließt/seine spuren verwischt. Aber nach folge 1 war seine schwester kein thema mehr.

1 „Gefällt mir“

Interessant wird auch, wie viele Charaktere nach ende der staffel noch übrig sind. Immerhin gibt es zu staffel 2 ein time skip

Meine subjektive Meinung ist, es wäre gut, wenn sie sich nicht ihm anschließt. Sondern die die tragig darin besteht, dass sie vom Imperium so indoktrinoert worden ist, dass sie nicht auf seine Seite wechseln kann. Wäre zwar ein wenig Luke und Vader Abklatsch, aber da habe ich schon schlimmeren Fan Service in SW gesehen.

1 „Gefällt mir“

tut sie nicht, ihr geht es ja zuerst um die Teile und dann kommt der funde des Teils dazu was Andor zurückgelassen hat. Andor ist der einzige Name denn sie haben. Ich glaube nicht an die Schwestertheorie.

It’s getting hot in here… #faschistenshipping

3 „Gefällt mir“

Meine Theorie

Er ist wirklich wie ein Stalker und macht auf das ISB-Hauptquartier ein Anschlag als Rache und dabei werden wichtige Infos zu den Rebellen zerstört.

Das wäre sogar richtig originell ^^. So lange er danach nicht bei den Rebellen landet.

Ja, Karns Darstellung/Entwicklung geht schon sehr in Richtung des Abziehbildes, das man von Amokläufern/Attentätern hat.

Mon Mothma im Senat zu sehen war mal wichtig. Hätte mir noch mehr scheiternde Politik von Gesicht zu Gesicht gewünscht, als soviel vom Familiengeplänkel danach. Auch wenn mir so Kleinigkeiten wie das Anecken bei ihrer Tochter gefallen.

Andor finde ich immernoch etwas blass im Vergleich. Finde das Pacing des Handlungsstrangs aber ganz ausgewogen (kein Prison Break, aber genug Platz um die Situation zu beschreiben).

Jeder hat seinen Fetisch :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob wir noch das Ende des Senats mitbekommen. In Episode 4 Erfährt man ja von Vader das Palpatine den komplett aufgelöst hat und das ist zeitlich nicht so weit weg. Wird dann aber wahrscheinlich in Staffel 2 vorkommen.

Der Senat wird erst in Episode IV aufgelöst,
nachdem der Todesstern voll einsatzbereit ist.

Den ab da kann der Imperator die 1000 Mitgliedsplaneten, auch ohne Senat kontrollieren.
Da niemand mehr aufmuckem wird, aus Angst vernichtet zu werden.

Zumindest war das der Plan :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wir sind schon zeitlich weiter weg glaube ich. In Rebells war Mothma ja schon Anführerin der Allianz. Es wirkte nicht so, als wäre sie auch Senatorin noch (jedenfalls nicht in meiner Erinnerung). Glaube sie geht eher weil sie entlarvt wurde. Zudem ist ja auch bekannt dass die zweite Staffel bei Rogue One Enden wird. Und das ist auch noch vor Episode 4, weil Rogue One endet wieder ja auch da, wo Episode 4 beginnt.

Der Senat ist ja eh nur eine Farce. Als ob da irgendwas abgestimmt wird.

Die einzige Entscheidung des Senats,
die man in den Filmen sieht.

Ist es Jar Jars Rat zu folgen und Palpatine mit extremen Sondervollmachten auszustatten :supa:

Meinte schon Senat unter dem Imperator. Man sah auch nicht nur JarJar. Auch Neuwahl des Kanzlers und am Ende halt die Ermächtigung des Imperators.

Aber ein Senat mit dem Imperator ist wirklich witzlos und ergab noch nie Sinn. Problem war halt dass es in Episode 4 gesagt wurde dass der Senat aufgelöst wird. Sonst hätte man den viel eher abgeschafft.

Kann ja sein das bis dahin schon Gerüchte unter den Senatoren entstehen,

1 „Gefällt mir“

Interessant das Luther genauso Skrupellos ist wie Sor Gerrera. Nur er macht es auf Psychologische Art.

Was wohl aus Kino Loy wird? Wenn ein Großteil der andern Gefangenen Flieht wird er kaum eine Chance habend das zu überstehen.

Finde ich aber gut, weil sein Verhalten einfach schön grau ist. Ich fand das mit dem Heiratsantrag auch sehr spannend und denke, dass sie zustimmen wird, weil sie keine andere Wahl hat.
Ich bin schon gespannt auf die letzten beiden Folgen.

Persönlich hätte ich due fluchtplanung noch eine folge dauert. Aldanie hatte auch planungsfolgen. Aber ansich war es spannend zu sehen

Der wird von Palpatine zu Snoke umgebaut :ugly:

1 „Gefällt mir“