Fand die Folge auch gut. Bin mir gar nicht so sicher, warum die mich etwas mehr mitgenommen hat. Vllt. wegen der Action-Abwechselung.
Finde Kino Loys Entwicklung gut. Seine Rede übers Mic war am Ende etwas lang. Aber er muss ja gewusst haben, dass eine Flucht für ihn am Ende schwierig wird, weil er kein Seepferdchen hat. Insofern war das aufopferungsvoll und erklärt auch seine Zurückhaltung vorher.
Highlight für mich wieder ein Dialog. Dieses mal mit Luthen und dem ISB Spitzel. Alles so nachvollziehbar, was dort gesagt wurde. Pragmatismus statt Pathos. War auch optisch cool.
Ohnehin wird viel logisch hergeleitet/entwickelt in der Serie. Da passt auch das antiquierte Thema der Verheiratung der Tochter rein, obwohl mich das thematisch ziemlich stört. Wieder aber auch wiederrum den Riss in der Familie vorantreiben.
Wieder schöne Folge gewesen. Ich hoffe ja, dass es auch noch eine Auflösung gibt was die dort gebaut haben. Es ist ja anzunehmen dass dies Bauteile für irgendwelche Imperialen Kriegsgeräte sind, evtl. sogar für den Todesstern.
Nochmal eine Frage zum Auslöser der Revolte:
Es kam ja raus, dass die Gefangenen auch nach dem Ablauf ihrer Strafe weiter in Gefangenschaft gehalten werden. Der Fehler war, dass jemand nach seiner Entlassung von Abteilung 4 wieder in Abteilung 2 gekommen ist.
Was ich nicht verstanden habe: Was wäre denn der richtige Plan gewesen? Also was hatte man eigentlich mit dem Gefangenen vor? Dieser würde doch überall erzählen, dass er seine Strafe eigentlich abgesessen hat, und weiter gefangen gehalten wird. Er kann doch nicht der Erste gewesen sein mit dem so verfahren wurde.
Ne die sollten ursprünglich in ein anderes Gefängnis verlegt werden.
Für die restlichen Gefangen sähe es dann so aus,
dass Sie am Ende wirklich raus könnten.
Tatsächlich aber nur zum verrecken woanders hingeschafft werden
Als Andor dort hingebracht wurde sah man ja das auf dem Meer mehrere solche Gefängnis Konstrukte gab. Theoretisch hätte man den Gefangenen einfach in ein anderes gesteckt
Dann gäbe es aber doch spätestens in dem anderen Gefängnis Aufstände, weil die Leute eben nicht entlassen werden. Das ist halt der Punkt der für mich nicht so viel Sinn macht.
D.h. in den anderen Gefängnissen müsste es dann ja eine viel höhere Sicherheitsstufe haben. Zum arbeiten bekommt man die Leute dort dann aber auch nicht, wenn die keine Chance auf Freiheit sehen. Die Leute weiter in Gefangenschaft halten macht ja sonst nur Sinn, damit keine Infos über die Arbeitslager nach außen dringen, aber dann könnte man die Leute bei Ihrer Entlassung auch gleich töten.
Wenn alle Gefängnisse so ein System wie das haben dann besteht halt auch kaum eine Chance auf eine Revolte. Ich habe es auch so verstanden dass der Anschlag erst dazu führte, dass die Leute da nicht mehr raus kommen. Frage ist halt auch, ob die anderen auch den einen glauben. Gibt ja mehrere Szenen wo Andor etwas Überzeugungsarbeit leisten muss und Kino ja das nicht wahr haben will. Die meisten werden so oder so wohl sterben.
Kann nicht ganz an die Folge davor rankommen, dafür passiert zu wenig Action/Dramatik insgesamt.
Trotzdem geht es superspannend weiter.
Hätte nicht gedacht, dass ne SW-Serie konstant so gut abliefern kann.
Hab eigentlich keine Kritikpunkte (außer die weiterhin fehlenden Lichtschwerter )
Selbst mein Freund musste sich am Anfang mit B eine träne wegwischen. und dann das Ende ohh Gott ich war lange nicht mehr so emotional in eine Serie investiert.
War ja eine reichtig gute Folge ! Die hat mich emotional richtig gepackt. Luthen hat wohl eines der cooleren Schiffe im SW Universum.
Freue mich schon richtig auf das Staffel Finale!
Ich war etwas verwundert, dass sie erst in zwei Monaten damit anfangen Staffel 2 zu drehen. Ich dachte, dass die komplette Serie schon abgedreht ist.
Das „Versteck“ von Andors Koffer war lächerlich mies. Das Ding lag ja fast auf Kopfhöhe. Und Luthen kam mir etwas zu leicht davon. Nachvollziehbar, dass er sein Ride ordentlich pimpen kann, aber das ging mir etwas zu einfach.
Mag das Worldbuilding weiterhin. So Kleinigkeiten wie die Aliens, die sich über die Umweltverschmutzung des Imperiums beschweren, oder die vom Ablauf her nachvollziehbar Kontrolle von Luthens Schiff.
Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Aufarbeitung der letzten Folge und Vorbereitung fürs Finale.
Im Star Wars Universum scheints jedenfalls deutlich mehr Emotionschips zu geben als bei Star Trek.
Was? Das ist auf einem Duschelement, als er es versteckte sieht man das er auf ein Kiste steigen muss. Da müsste schon wie Wookie kommen um das zu sehen.