Star Wars Battlefront 2

Jop, der zweite hat „nur“ rund 25k Downvotes.

Ob der CM jetzt noch bei DICE / EA arbeitet? :thinking:

Da EA aus jeder Scheiße immer Geld machen kann, werden die die 262k Downvotes sicher in 262k $ umwandeln und dem Community-Manager zur Gehaltserhöhung gratulieren :eddy:
und ihn dann ne Entlassung mit „rückwirkend 1 Monat“ in die Hand drücken :gunnar:

Die 3 Leute auf reddit oder sonst. Foren werden EA nicht jucken wenn der Pöbel wieder in den Mediamarkt stürmt und das Spiel aus den Regalen reisst weil Star Wars draufsteht.

5 „Gefällt mir“

Leider ja. Wie immer sind Leute auf Reddit oder anderen Seiten natürlich nur eine Minderheit, auch wenn diesmal die Wogen ziemlich hoch schlagen und auch in den populären Gaming Outlets angelangt ist.

Ein guter Post eines “electronic media PR” Menschen dazu ebenfalls aus dem Battlefront Sub. Kann man mal weg lesen.


Das Battlefront Sub ist heute echt pures Gold. Ein Thread mit dem Link zum Canceln der Preorder bekommt zb. 4k upvotes. Ein anderer beschäftigt sich mit einem gelöschten Tweet eines PR Menschen:

2 „Gefällt mir“

Es sind mittlerweile -401k Downvotes :smiley: Das Traurige ist dass selbst daraus EA nichts ändern wird.

Multiplayer Beta war mit das langweiliste, was ich je gespielt habe. Wenn jetzt Donnie noch den SP durchspielt, krieg ich alles was mich einigermaßen interessiert für umsonst.

1 „Gefällt mir“

-448k :smiley:

So, scheinbar hat sich dann ja jetzt doch was getan bei EA, so schnell geht dass wenn nur mal fast die gesamte Community gegen den Publisher Sturm läuft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber ne halben Million Leuten wird man dann doch mal gehört^^

Schade. ich hätte den Shitstorm lieber länger wüten sehen

Es gibt noch genug Spiele mit überzogenen Lootbox-Preisen :smiley: Ich glaube beim aktuellen CoD-Lager ist das Feuer auch nicht gerade klein :wink:

Sie reizen es halt immer so lang und so weit aus bis die Leute die Nase voll haben.

Ich sehe dass so, es gibt zurzeit einen Markt für Multiplayer-Spiele es gibt aber auch eine endliche Anzahl an Spielern, die zwar steigt, jedoch nicht so schnell wie es für neue Spiele nötig wäre. Finanziert man sich nun also über Lootboxen und F2P kann man dass auch mit wenigen Spielern kompensieren, ohne Spieler bleiben neue Spieler aber eher kurz weil sie einfach keinen finden mit wem sie zusammen spielen können. Denn wirklich aktiv kann man wohl nur 1-2 dieser Art von Spielen wirklich betreiben. Deshalb glaube ich (und hoffe ich auch), dass es nur ein kurzer Trend bleibt für vielleicht maximal ein paar Jahre.

Ich selber würde die Dinger nie in meine Spiele einbauen. Auch wenn ich das Konzept des F2P soweit trotzdem vielleicht teilweise anwenden würde, damit sich ein Spiel dann auch rentiert. Jedoch dann natürlich auch nur in Kombination mit kosmetischen Änderungen bzw. um die Werbung oder ähnliches zu entfernen (was ich bei Smartphone Spielen auch immer sehr gerne unterstütze, wenn mir das Spiel gefällt).

Es ist halt nur Schade dass gerade mit Star Wars so umgegangen wird. Für mich selber sind halt diese ganzen Multiplayer-Games nix weil ich da nicht wirklich viel Zeit reinstecken kann, wie ich es wohl müsste.

Ich glaube schon seit geraumer Zeit dass das die Zukunft ist und noch viel schlimmer wird. Zumindest was AAA Spiele angeht. Das ist das worauf wir uns einstellen müssen. Die Publisher loten einfach nur aus wo die Schmerzgrenze der Leute ist und bleiben dann dabei.

Die Tage wird es auch ein AMA geben. Mal schauen was da für Fragen und Antworten kommen :smiley:

Ja, die Frage ist dann aber auch gerade bei AAA-Spielen wie weit kann man da die Preisschraube noch anziehen, klar die Produktion wird immer teurer (durch größere Teams, die dafür zum Glück aber hoffentlich auch alle weniger arbeiten müssen). Da reichen die 60-70 € in der ersten Verkaufswoche halt nicht mehr aus. Die Lizenzkosten für Star Wars dürften ja auch nochmal gründlich dazu kommen.

Aber es gibt auch (auf dem Papier) immer mehr Spieler und verschiedene Gruppen von Entwicklerstudios. Ich denke mal da ist es dann eine Gewissensfrage welche Seite man dann unterstützt. Dass kann ich bei mir ja selbst nicht mehr ganz beantworten, bei mir geht der Trend aber eindeutig zu Indie hin.

Ich hab die letzten 3 Jahre kaum AAA gekauft. 2 vielleicht. Ich hab meine Entscheidung getroffen. Ich kauf dann auch nur was ich unbedingt spielen will. Zu Release sowieso nicht da es eh immer unfertig ist und lauter Probleme hat. Da warte ich lieber 3 Monate und krieg dann auch noch nen Rabatt drauf.

Stimmt leider, auch wenn es bei den meisten AAA-Spielen die ich zu Release gekauft habe wirklich eigentlich nie so krass war. War in den letzten Jahren auch fast alles von Ubisoft und Nintendo (THQ Nordic würde ich jetzt nicht unter AAA ordnen). Das Problem bei EA-Spielen ist für mich halt immer in letzter Zeit gewesen dass sie mich nie angesprochen haben. Ich mochte EA bis vor ein paar Jahren wirklich sehr, sie haben mir ein Saboteur und ein Dante’s Inferno gegeben und ansonsten auch gerne mal was versucht, was jedoch gerne mal in die Hose ging. Jetzt versuchen sie halt Safe zu spielen.

Bei Star Wars zieht die Lizenz, bei NfS ist es halt fast schon Konkurrenzlos mittlerweile, EA Sports läuft sowieso immer und Battlefield ist halt in den letzten Jahren immer mehr zu einer guten CoD-Konkurrenz geworden (so wie es PES auch schon seit Jahren versucht), ich denke mal über Mass Effect Andromeda müssen wir nicht sprechen (da wollte man halt mal Billig Outsourcen und hat damit wahrscheinlich die komplette Marke gekillt). Ein bisschen hoffe ich ja auf Titanfall aber da fehlt irgendwie mittlerweile auch der USP.

Solange Spiele wie das Battlefront 2 Reboot mit ihren Slotmachines gekauft werden und Kohle abwerfen, schert sich EA doch einen trockenen Husten um Downvotes auf einer Internetplattform. :ugly:

Bringt nur leider nix im Bezug auf das Pay to Win Ding, dahingehend wird ja nix geändert