Star Wars Battlefront 2

Ganz Ehrlich ich glaube sie wussten dass es so kommen wird und nutzen dass jetzt als kostenlose Publicity aus…

1 „Gefällt mir“

Die lachen sich doch ins Fäustchen, weil die ganzen Internetechauffierten denken, sie würden mit ihren Downvotes am Bildschirm tatsächlich etwas für sich erreichen, während jedoch die Kasse fein ka-ching macht, es wird doch gekauft. :smile:

Wo ist eigentlich das Problem dabei, dass man viel Spielzeit investieren muss, um einen Charakter wie Vader freizuschalten?

Battlefront (2015) war unter anderem deshalb schnell langweilig, weil es schon nach kurzer Zeit nichts mehr zu tun gab, außer dem Freispielen von ein paar Waffen die nur marginale Verbesserungen mit sich brachten.

In RPGs ist es das normalste von der Welt, dass man sich nach und nach die beste Ausrüstung freispielen muss und da der Release erst in 3 Tagen ist, weiß auch niemand, wie lange es tatsächlich dauert. Die Balancierung kann man noch anpassen, aber das Prinzip ist nichts neues.

ftfy :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist die Höhe des zu erreichenden Wertes. Es wurde irgendwas von 40h für einen Helden gesprochen. Dass EA dann wieder eine Microtransaktion anbietet zeigt doch dass es hierbei nicht um das Lategame für die Spieler geht sondern darum schwachen/faulen Leuten das Geld aus der Tasche zuziehen.

Ich denke vor allem der Teil mit dem Freikaufen der Helden stößt vielen bitter auf. Ja man muss es ja nicht tun, aber im Onlinespiel sollte es immer chancengleich zugehen und Pay2Win ist da sicher kein Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, wenn man mal ins offizielle Reddit guckt, brennt ja echt die Hütte. Ich hoffe ein wenig, dass sich dieser Boykott auch bis zum Otto Normal Zocker durchdringt und EA mit dem Spiel auf’s Maul fällt.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie weit man diese 40 Stunden Behauptung ernst nehmen kann. Wenn es wirklich so bleibt wie in der Beta, dass jeder Spieler egal wie gut er gespielt hat die gleichen Credits bekommt ist das Spiel sowieso kaputt.

Ich denke also, dass die finalen Credits wieder von den im Spiel erreichten Punkten abhängen werden, also ist das mit den 40 Stunden auch variabel. Wie gesagt, WENN, sie es anpassen, wovon ich ausgehe.

Zum anderen habe ich es so verstanden, dass man nicht Vader kaufen kann, sondern nur Lootboxen mit denen man dann schneller an ihn kommen kann, aber prinzipiell den gleichen Weg gehen muss wie ein normaler Spieler. Das ist ein Unterschied.

Ich will das Spiel nicht verteidigen, da ich nach der Beta sowieso die Lust verloren hatte, aber ich finde den Shitstorm noch vor Release einfach übertrieben. Abwarten. Wer vorbestellt ist wie immer selber Schuld.

Wurde ja gestern Abend noch angepasst, jedenfalls in Textform. Luke und Vader die 60k gekostet haben, kosten nun nur noch 15k, Rest wurde auch angepasst. Patch dafür sollte die Tage kommen.

Ich find das sogar gut denn so können die guten Spieler nicht sofort gottgleich OP sein und die „Gelgenheitsspieler“ sind nicht unendlich unterlegen.

Ich meinte nicht den Preis für die Chars, sondern die Credit-Belohnung nach einem Match. In der Beta war das ein Standard-Wert unabhängig von deiner Leistung um Spiel. Jemand der voll auf PTFO gegangen ist und etliche Kills holte hat genau so viele Credits bekommen wie jemand der einfach nur rumstand.

PTFO muss einfach belohnt werden, sonst wird es für alle am profitabelsten absichtlich so schlecht zu spielen, damit das Match schnell vorbei ist, um so die Ausbeute zu maximieren.

@anon65032539 Die Gelegenheitsspieler sind trotzdem unterlegen, einfach weil sie nur bei Gelegenheit spielen.

1 „Gefällt mir“

http://derstandard.at/2000067856528/Star-Wars-Battlefront-2-Mindestens-4500-Stunden-oder-2100-Dollar

Solltest du im Schnäppchenthread posten. :rolling_eyes:

Noch 5 Jahre so weiter und das trifft zu :kappa:

Achwas. 2500 Euro hat doch jeder in der Kleingelddose. Glaubt zumindest EA.

1 „Gefällt mir“

EA hat auch jeglichen Bezug zur Realität (und zum Gamer) verloren.

1 „Gefällt mir“

Die wissen schon ganz genau was sie da machen.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch jedesmal wieso die nich Pleite gehn wenn die immer sowas veranstalten.

4 „Gefällt mir“

Oh, ich vergas. Entschuldige^^

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon die Preso von Battlefront 3 vor mir: Die Kohle hust ähm Meinung unserer Fans, war uns schon immer sehr wichtig, deswegen diesmal KEINE Lootboxen!

It’s a feature :kissing_heart: