Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Ich habe so lust auf diesen Star Wars Film dieser Teaser war so geil. Ich freue mich so mega auf diesen Rian Johnson Star Wars so Mega.

2 „Gefällt mir“

Naja, “Force Theme” ist halt der Fan Name, da das Motiv eben immer kommt, wenn es um die helle Seite der Macht/Jedi geht. Ich glaube das erste Mal hört man es in der Binary Sunset Szene.

Dito, finde nun auch immer mehr und mehr Details u.a man hört Vader? atmen. https://a.doko.moe/egycya.webm

Geiler Trailer. Kann das Rummeckern einiger wenigen nicht verstehen. Ich bin riesen Fan und freu mich drauf, und ich nehm jedes Stückchen Star Wars sehr gerne mit - und ja, auch wie bei Rogue One zusätzliche Szenen mit einem Tarkin, auch wenn er CGI ist.

Freu mich riesig auf den Film, ist nur leider noch so lange hin…

4 „Gefällt mir“

Hier noch die geflüsterten Sachen des Trailers, für diejenigen, die es noch nicht gehört oder gelesen haben: (Quelle)

0:46 - Echo of Leia: "Help me Obi-Wan Kenobi, you’re my only hope."
0:51 - Darth Vader breath
0:53 - Obi-Wan Kenobi: “Seduced by the dark side”
0:59 - Yoda: “Surrounds us, binds us, through the ages”

Hier im Kontext mit den lauter gesprochenen Sachen (Quelle):

Luke: “What do you see?”

Leia (whisper): “Help me Obi-Wan”
Rey (full volume): “Light.”

Vader breathing.
Obi-Wan (Alec Guinness whisper): “Seduced by the dark side.”
Rey (full volume): “Darkness.”

Yoda (whisper): “Surrounds us and binds us.”
Rey (full): “And the balance.”
Luke (almost whispering): “It’s so much bigger.”

Luke (full): “I only know one truth. It’s time for the Jedi to end.”

Und noch ne persönliche Überlegung von mir:

Was ist, wenn der Trailer so geschnitten ist, dass er uns in einem Punkt ein bisschen hinters Licht führen will, um dann einen kleinen “aha-Effekt” beim Schauen auszulösen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das “to end” aus Lukes “I only know one truth. It’s time for the Jedi to end.” gar nicht auf die Jedi bezieht, sondern auf etwas anderes und der Satz nur abgeschntten ist? z.B. “I only know one truth. It’s time for the Jedi to end what we/they have started.” oder ähnliche Varianten???

muss man SW Filme nicht wie MArvel/Michael Bay FIlme sehen? EIn bombastisches Feuerwerk an Animationen etc und zwischendurch etwas Handlung? (Ohne es abwertend zu meinen, eher als bewusst gewähltes Stilmittel)

Ich dachte immer, dass das eioner der UNterschiede zu Star Trek ist, da die Tiefe/Größe des Universums absolut nicht zu vergleichen war/ist

Hier eine Info, die der Analyse des Trailers sehr dienlich sein sollte.

Nein also das nun wirklich nicht, ich finde es schon etwas gewagt marvel und bay in ein topf zu schmeißen. Star Wars ist nun echt anders angelegt als ein Comic oder bay-film.

Der Unterschied zu Star Trek ist das ST viel mehr technisches sci fi ist, größer kommt ein das ST Universum nur vor weil es durch filme/Serien viel mehr Leute zu gänglich ist.

1 „Gefällt mir“

Das war mein erster Gedanke, als ich den Tailer sah. Und ich hoffe, dass es nicht so ist, weil ich es als sehr billigen Trick empfinde, den Trailer-Macher viel zu gerne nutzen (auch wenn mir jetzt natürlich kein Beispiel einfällt).

1 „Gefällt mir“

Reaction-Video ist jetzt auch auf Youtube.
Wenn ich mir den Kommentarbereich so anschaue, hat Eddie ordentlich ins Marvel-Wespennest gestochen. :smile:

2 „Gefällt mir“

thematisch WIRKT die Welt von STar Trek um ein vielfaches größer/ausgearbeiteter. Allein schon was für Themenkomplexe dort behandelt werden konnten( natürlich viel viel mehr Laufzeit)

Daher emfpand ich SW als Außenstehender immer mehr als Familienunterhaltung. mit dem klaren Fokus bildlich und soundtechnisch überzeugen zu wollen.

Also so, wie es im Trailer klingt, scheint der Satz danach wirklich zu Ende zu sein, finde ich jedenfalls. Wahrscheinlich ist damit eher wirklich sowas gemeint wie, dass die Jedi, so wie sie bisher Bestand hatten, also mit dunkler und heller Seite der Macht, am Ende sind. Vielleicht, um dann einer neuen Form der Jedi Platz zu machen.

2 „Gefällt mir“

Kann gut sein - ist ja auch nur ne Theorie. Aber klar, so wie es im Trailer ist, wäre der Satz dort zu Ende. Es könnte aber eine “bedeutungsschwangere” Pause folgen oder der Trailer ist halt in diesem Punkt “leicht bearbeitet”, um uns da auf eine falsche Fährte zu locken.

1 „Gefällt mir“

Also im deutschen Trailer ist der Satz ziemlich sicher zu Ende.

Alles in allem hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Leider kann man ja anhand der Trailer wenig zum Film sagen. Die Episode 7 Trailer waren auch allesamt geil und der Film eher so meh…

finde ich nicht, klar könnte man ein punkt setzen, aber keiner weiß ob er wirklich zu ende gespochen hat oder nur ne kunstpause macht.

1 „Gefällt mir“

Lukes satz könnte für mich so zu verstehen sein, er hat nach Episode 6 versucht ein Jedi zu sein, hatte Schüler und alles und dann kam die Knights of Ren und haben ihn quasi besiegt. Somit könnte er meine das die Zeit der Jedi vorbei ist seit sie von Palpatine verraten bzw. besiegt wurde. Und er sich selbst nicht mehr als Jedi sieht, weil er dem bild was kennt nicht gerecht werden konnte.

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an SW7, das gezeigte aus SW8 passt gut damit zusammen.
https://puu.sh/vl8bO/546cfff310.gif

Trailer Musik

5 „Gefällt mir“

Bin eigentlich sehr zufrieden mit 7

4 „Gefällt mir“

Die Handlung bei Star Wars ist mit Abstand das Wichtigste!!!

1 „Gefällt mir“

Also wenn man Star Wars vor dem Hardcut der Lore betrachtet, war es eigentlich auf einer Stufe mit Star Trek.
Star Trek hat halt dahingehend den Vorteil, dass man im Prinzip die komplette Erdgeschichte bis in die 1990er zusätzlich als Lore hat, während die Star Wars Lore eben erst 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin so richtig anfing und dann bis zu der Prequel Ära nur recht punktuell bekannt war.