Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

okay nun doch keine Leia in 9

Bin ich ja mal gespannt, wie man um die Abwesenheit dann rumtänzeln will.
“Ja, äh, die ist gerade im Urlaub auf Naboo”

1 „Gefällt mir“

Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Luke vielleicht nur nen alten Jedi-Witz erzählt hat? Und Palpatine so: „Die Zeit der Jedi ist zu Ende“
Ich wette im nächsten Shot lachen sich Rey und Chewie darüber kaputt! :kappa:

6 „Gefällt mir“

Um Chewie mach ich mir etwas Sorgen.

“Jo, Chewie, ich lass mich jetzt erstmal ein paar Monate ausbilden. Kannst ja solange dir ne schöne Zeit auf der 2 ha großen Insel machen.”

evtl. schicken sie ihn ja wieder los und er fliegt zurück zu den Rebellen, obwohl mich die vorstellung sehr traurig macht das Chewie allein im Falcon sitzt

Könnte auch bedeuten, dass Leia vorkommt aber nicht von Carrie Fisher verkörpert wird :ugly:

Naja, seien wir ehrlich. auf solche Aussagen kann man eigentlich nichts geben bis der Film dann nicht wirklich raus ist, weil die bestimmt eh noch 5 mal ihre Meinung ändern …

Ist so ein bisschen wie Aussagen im Sport/Fußball die beginnen mit „Stand jetzt…“ :kappa:

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch der Welt, der bei der Aufblende für eine halb Sekunde gedacht hat: "Was zum Teufel hat New York mit Star Wars zu tun???

"

das ihr nicht dran denkt das der Satz von Luke an Rey gehen könnte weil er wegen Kylos Verrat sie nicht trainieren will (mit ihrer Entschlossenheit zeigt sie ihm Hoffnung) oder sie macht kaum Fortschritte und er verliert ebenfalls die Hoffnung…

1 „Gefällt mir“

Öhm… ist Finn da vielleicht in so einem Avatar-Anzug? Er wurde ja von Kylo am Rücken getroffen, vielleicht ist er gelähmt und steuert daher von nun an einen Mech oder sowas?

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass der Satz “It’s time for the jedi to end” gar nicht im Film vorkommen wird, sondern nur im Trailer ist?
Ähnlich wie “This is a rebellion, isn’t it? I rebell.”.

Der Trailer is okay, mehr aber auch nicht… Hoffentlich gibts nicht wieder soviel “Fanservice” wie bei Episode 7.
Wobei der 7te Teil im Großen und Ganzen schon stimmig war, besonders die “jungen Wilden”, Rey und Finn find ich sehr gut gecastet.

Gute Idee, den Gedanken hatte ich auch.

Wahrscheinlich ist Rey eine solch miserable Schülerin, dass Luke irgendwann sagt: “Die Zeit der Jedi ist zu Ende…”

1 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mir gut gefallen. Ein guter Teaser muss eben nicht die Story nacherzählen, sondern nur die Stimmung transportieren. Das hat bei 7 auch schon gut funktioniert.

Ich habe den Fanservice in 7 nie als störend empfunden, einfach weil er im Kontext immer Sinn gemacht hat. Man hat nie den Fokus gewechselt um Fanservice zu betreiben, wie z.B. in der C3PO/R2D2 Szene von Rogue One. Auch ohne Fanwissen hätte man bei 7 nie gedacht “Was war das jetzt?”, weil etwas aufdringlich in den Mittelpunkt gerückt wurde, was nur Kenner verstehen.

1 „Gefällt mir“

die Analyse von nerdkultur is da

3 „Gefällt mir“

das wohl ein genesungsautomat sein. sowas ähnliches wo auch luke mal drinne war. nur das luke in so einem wasser-heilbecken war. das finn der nächste terminator wird wag ich doch stark zu bezweifeln…würd auch iwie nicht passen…da war schon whitaker in rogue one zuviel starcraft trooper - hat überhaupt nicht gepasst!

“Wasser-Heilbecken” = Bacta Tank (u.a. sehr prominent in Donnies Jedi Knight LP)

1 „Gefällt mir“

trainieren tut er sie ja. sieht man ja im trailer wo rey auf der klippe mit den lightschwert rummacht, dann fährt die cam nach rechts und da steht luke (und gibt anweisungen)

nach meiner theorie muss luke im exil etwas erlebt/gefunden haben was stärker ist als die macht der jedi und sich darauf hin ggf. davon distanziert hat. “time for the jedi to end” (veralterte relgion die keinen sinn für luke mehr macht"…

auch der dialog zwischen luke/rey “what did you see - light! /darkness…the balance!” dann kommt ein schwenker auf die alten bücher in lukes höhle…“its so much bigger” - insofern lässt sich darauf schließen das luke eine stärke “macht” gefunden hat und für ihn darum auch die “zeit der jedi vorbei ist”

abgesehen mal davon hat rey wo sie auf den klippen trainiert ein grünes lichtschwert und später ein blaues (in der sequenz wo sie am rennen ist) - sieht zumindest so aus…

wird wohl so kommen das kylo ihr (rey) in e8 verrät das sie seine (zwillings)schwerster ist. ähnlich wie in e5 (ich bin dein vater (vader zu luke) - obwohl das schon wieder zuviele prallelen wären.

ich auch. im gegensatz zu rogue one ein volltreffer

hauptsache noch ma nen extra post hinterher nur um rogue one zu haten :ugly:

1 „Gefällt mir“