morgen oder spätestens donnerstag können die diskussion noch mal richtig los gehen
Für mich waren beide Filme Volltreffer.
Ich fand sie beide auch nicht schlecht. Episode 7 war nicht das innovativste aber völlig ok.
Und zu Rogue One brauch ich nur sagen, dass es der einzige Film war den ich mir jemals 2mal im Kino (auch noch innerhalb der ersten Woche) angeschaut habe. Klar war der anfangs etwas langwierig aber ansonsten mega nice.
An Episode 7 hat mich einfach sehr viel gestört, was ich persönlich einfach anders gemacht hätte.
Der Film schafft aber auch das Kunststück, die neuen Elemente wie BB8 oder Rey unfassbar gut zu integrieren. Viel Licht und viel Schatten. Ich freue mich trotzdem sehr auf Episode 8.
Rogue One machte ich meinen Augen einfach fast alles richtig. Fühlte mich einfach in meine Kindheit zurück versetzt.
Die Frage ist ja auch nicht nur wie die neuen Teile einem jetzt gefallen, sondern ob sie auch das Zeug zu Klassikern haben.
War Rogue One ebenfalls zwei Mal im Kino, Episode 7 sogar drei Mal.
Warum? Beim ersten mal nicht verstanden?
Ich glaube, dass sich die Marke Star Wars anders definiert, als dass es das Zeug hat ein Klassiker zu werden.
Ist wahrscheinlich das größte popkulturelle Gut, was wie aktuell haben.
Episode 7 ist ein Teil von was unfassbar großem Ganzen.
Wenn man die Filme einzeln bewertet, wirds halt auch immer schwierig, objektiv zu bleiben.
Weil es der drittbeste Star Wars Film ist.
Ich denke die große Meinungsopposition zwischen Rogue One und EP7 liegt an der völlig unterschiedlichen Ausrichtung beider Filme.
Sie spielen zwar beide im selben Universum, aber bei EP7 dient die Geschichte nur zur Etablierung neuer Charaktere. In Rogue One dienen die Charaktere nur zum Erzählen einer Geschichte.
Ich persönlich bin ein großer Fan von EP7, aber mag Rogue One insgesamt nicht. Kann aber jeder halten wie er will.
Jop geht mir genauso.
Fand bei Rogue One die Charaktere so belanglos wie uninteressant, die Geschichte zu langatmig und eben auch uninteressant.
Wirklich gut fand ich nur den Schuss auf die Planeten, die Raumschlacht und am Ende Vader.
Klassiker ich weiß nicht, bisher speist sich das Klassik potential für mich nur aus dem Aspekt “ist ein klassischer Star wars film”.
Die Geschichte von Rogue One hat eine Lücke gefüllt, die für mich nicht hätte gefüllt werden müssen. Ich möchte eine Weiterführung der Skywalker-Saga und keine Erklärfilme für Plotdetails.
Ich kann aber verstehen, wenn vielen dieses beantworten von offenen Fragen gefällt und daher kann ich auch damit leben, wenn für mich nur jeder 2. kommende SW-Film interessant sein wird.
Ich persönlich kann auf jeden Han Solo, Yoda, Obi-Wan, R2-D2 oder Buttface Standalone-Film verzichten, weil diese Filme für die Hauptcharaktere einfach keine Fallhöhe besitzen. Ich weiß schon wo die Figuren am Ende landen.
Och ein Obi-Wan oder nen Han Solo Film finde ich schon interessant, nur hat mich halt die Story bei Roque One nicht gepackt, weil die Charaktere alle samt extrem belanglos waren.
Ich kann dieses “ich weiß doch was am Ende passiert” nie so ganz nach vollziehen, auch beim Film gilt doch, der weg ist das ziel.
Klar weiß man wo obi-wan am ende landen wird, das heißt doch abernicht das der weg dahin langweil sein muss.
Ich möchte nicht noch ewig Geschichten über die skywalkers hören, sondern möchte das das universum wächst und auch filmisch mit leben gefüllt wird.
Ich fände ja mal einen Old Republic Film geil. Den kriegen sie wohl mangels bekannter Charaktere aber leider nicht gepitcht.
Ja, im Prinzip hast du recht. Das kann schon gut werden, aber trotzdem setzt man sich dadurch Limitierungen. Wenn du möchtest, dass das Universum wächst, dann doch lieber mit neuen Schauplätzen und Charakteren.
So wird das Universum nicht größer, sondern nur breiter bis irgendwann jede noch seine kleine Lücke in den Lebensläufen der ikonischen Alttrilogie-Charakteren geschlossen ist und jedes offene Plotdetail seinen eigenen Film hat.
Von mir aus auch Stories aus der Old Republic, aber Hauptsache ohne direkten Bezug zur alten Trilogie.
abwarten was da noch kommt, der dritte zwischen film ist noch nicht angekündigt und auch dieser trilogie wird es ja weiter gehen mit filmen.
Bei Rogue One haben sie ja schon einigens gewagt in dem sie eine neue Geschichte geschaffen haben, obwohl es eine beliebte alte gab.
Welche beliebte alte?
Es gab doch schon eine Geschichte wie die Pläne des Todesstern gekaut wurden, von Kyle Katarn, das ist ja nun Legende und Rogue One ist jetzt Kanon.