SPOILER für “Rogue One”
[spoiler]
[quote=“Boioioioioioioiiing, post:3681, topic:97, full:true”]
Ich hab immer das Gefühl, das größte Problem was die meisten hier haben, ist, dass Rogue One nicht zur Hauptreihe gehört und weniger ikonische weil kurzlebigere Charaktere hat.[/quote]
Verstehe diese Erklärung nicht.
Dieser Film ist genauso lang wie andere Filme auch. Man hätte die Charaktere gleich sympatisch oder vielschichtig machen können, wie andere Charaktere in anderen Filmen auch, und sie zum Schluss trotzdem killen können…
Ob ein Film ein Teil einer Reihe ist oder alleine steht ist irrelevant wenn es zur Frage kommt ob man die Charaktere mag oder nicht.
Wie gesagt: Mir gefällt Rey als Charaktere ganz klar besser… und sie ist auch erst in einem Film vorgekommen. Rey ist JETZT ikonisch, aber das hätte Jyn genauso gut werden könne, auch wenn sie “kurzlebiger” ist.
Oder verstehe ich deinen Kritikpunkt hier falsch?
Wieso auch nicht? Wenn man gerade ein gutes Video kennt, welches das Argument welches man machen will gut beschreibt?
Oder wenn jemand erwähnt, dass wir wohl das gleiche Video gesehen haben…
Sehe das Problem hier nicht. Weiss auch nicht genau, inwiefern ein Argument weniger oder mehr Wert hat, wenn es von einem Youtube-Video kommt.
Ich finde die Prequels ziemlich schlecht, und habe das in diesem Forum auch schon öfters gesagt.
Und mein Kommentar zuvor erklärt auch gleich, was für Probleme man zum Beispiel Rey als Charakter anheften könnte. Ich weiss nicht genau, wieso du denkst dass hier jemand die Schwächen von Ep7 ignoriert… Sehe hier niemanden, er das gemacht hat.
Das sah ich eben gerade anders.
Darth Vader war nicht “mit Leichtigkeit” eingebaut, sondern eher reingequetscht, obwohl es ihn wirklich nicht gebraucht hätte. Das selbe mit Tarkins (bei dem es noch schlimmer ist, da ich das CGI extrem störend empfand). Auch sonst… Ich meine die C3PO und R2-Cameos wirkten völlig gezwungen und eingesetzt, das gleiche mit den AT-AT-Walkern auf der Imperialen Basis, oder die zwei Gauner aus der Kantina von Ep.IV, welche völlig unnötig auftreten, nur damit man als Fan sagen kann: “Ohhhhh, die beiden kenne ich!”
Wo ich dir aber zusimmen kann ist, dass gewisse Elemente in Ep.7 etwas reingequetsch wirken. Wie gesagt, Ep.7 ist keinesfalls perfekt… aber der Fanservice in “Rogue One” fand ich schon etwas exzessiv und störend.[/spoiler]