Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Warum habe ich doch gerade erklärt. Sie hat sich in “diplomatischer Mission” an einer Raumschlacht vor Scarif beteiligt und ist offensichtlich mit den Plänen geflohen.
Da Lea das wusste und sie auch wusste, dass Vader das wissen musste, macht es für sie keinen Sinn diese Ausrede zu bringen.

@Boioioioioioioiiing
Vielleicht kennst du das, aber ich mache das nicht so. Ich habe mir alle möglichen Argumentationen zu beiden Filmen angeschaut und durchgelesen. Manchem stimme ich zu, manchem nicht.

Wenn Vader auf deinem Schiff ist, kannst eh jede Ausrede bringen die du willst, es wird nichts bringen. Da sollte man Leas Aussage nicht zu viel wert beimessen. Da find ich immer wieder die Szene danach mit “bloß nicht die leere Rettungskapsel abschießen” viel kritikwürdiger…

Ich versteh nur noch bahnhof

in welcher weiße soll das ein fehler sein, E4 wurde nun mal lange vorher gedreht, als muss der feherl in Rogue One sein, nur welcher

Natürlich liegt der Fehler nicht bei Episode 4. Rogue One, als Prequel zu EP4, schafft erst diesen Kontinuitätsfehler. Den erkläre ich jetzt auch nicht noch einmal, denn der Thread hat ja eigentlich einen anderen Sinn. Wenn dann per PN.

Into the Wild ist wirklich absoult empfehlenswert! Ich hab den einmal geschaut und er ist mir für immer in Erinnerung geblieben. Wirklich großartig und ergreifend.

2 „Gefällt mir“

Ach ja du kannst den Film an sich ja eh nich ernst nehmen, weil er für dich ja nur „Erklärfilm“ ist… :ugly:
Habe echt das Gefühl, du hast dem Film eh nie ein Chance gegeben.

Aber an dieser Stelle wiederhol ich mich auch nur, weil ich ja finde, dass die meisten Kritiker die Hauptfilme einfach zu sehr glorifizieren um auch Zusatzcontent akzeptieren zu können

1 „Gefällt mir“

da erklärst doch noch mal im Star wars thread oder per PN, is mir egal

Das ist ein haltloser Vorwurf. Ich war vor dem Film ähnlich gehypt wie vor EP7. EP7 fand ich großartig, Rogue One insgesamt belanglos. Das ist halt so. Ich gönne dir auch deine Meinung, also solltest du mir das auch gestatten.

Ich habe nur meine Gründe Rogue One nicht zu mögen und da ist es wirklich nicht fair, wenn du diese Gründe mit solchen Scheinargumenten wie “ich hätte dem Film keine Chance gegeben” versuchst wegzuwischen. Das ist kein Argument. Das ist nur Ausflucht.

ich misch mich mal ein: Rouge One war auch für mich belanglos. Er hatte zwei oder drei gute Szenen, aber weder Witz noch Energie. Er böllert so dahin. Und ich hatte dem Film mehrere Chancen gegeben. Ich bin nur immer wieder eingeschlafen vor Langeweile.

1 „Gefällt mir“

Tja, ich glaub dann ist es halt so… Ich ratz auch immer in Windeseile ein, wenn ich versuche mir Avatar oder irgendeinen Herr der Ringe reinzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Oh man hatte den im Kopf gerade mit Wild Things verwechselt und mich gefragt, ob das jetzt Ironie ist oder nicht :smiley:

Sand Castle:
Bin wirklich ein wenig enttäuscht von Film. Hatte mir einen gut gemachten und mitreißenden antikriegsfilm erhofft, was er allerdings bei weitem nicht war.
Die Charaktere sind sehr stereotyp und es fehlt durchgehend an tiefe, um sich mit ihnen identifizieren zu können.
Die Story ist zum einen sehr vorhersehbar. wer hätte nicht gedacht, dass oker am Ende im irak bleiben will, um für sein Land zu kämpfen. Und wer hätte nicht gedacht, dass einer der beiden Kumpels bei einer Explosion im Auto stirbt (buchstäblich nach dem 1. auftritt beider von meiner Frau gecallt)
Zum zweiten ist sie imho total belanglos. Die Bedeutung des main Plot wird überhaupt nicht richtig herausgearbeitet und erscheint so absolut nichtig.
Alles in allem ein eher unnötiger Film
5/10

SPOILER für “Rogue One”

[spoiler]

[quote=“Boioioioioioioiiing, post:3681, topic:97, full:true”]
Ich hab immer das Gefühl, das größte Problem was die meisten hier haben, ist, dass Rogue One nicht zur Hauptreihe gehört und weniger ikonische weil kurzlebigere Charaktere hat.[/quote]

Verstehe diese Erklärung nicht.
Dieser Film ist genauso lang wie andere Filme auch. Man hätte die Charaktere gleich sympatisch oder vielschichtig machen können, wie andere Charaktere in anderen Filmen auch, und sie zum Schluss trotzdem killen können…
Ob ein Film ein Teil einer Reihe ist oder alleine steht ist irrelevant wenn es zur Frage kommt ob man die Charaktere mag oder nicht.
Wie gesagt: Mir gefällt Rey als Charaktere ganz klar besser… und sie ist auch erst in einem Film vorgekommen. Rey ist JETZT ikonisch, aber das hätte Jyn genauso gut werden könne, auch wenn sie “kurzlebiger” ist.
Oder verstehe ich deinen Kritikpunkt hier falsch?

Wieso auch nicht? Wenn man gerade ein gutes Video kennt, welches das Argument welches man machen will gut beschreibt?
Oder wenn jemand erwähnt, dass wir wohl das gleiche Video gesehen haben…
Sehe das Problem hier nicht. Weiss auch nicht genau, inwiefern ein Argument weniger oder mehr Wert hat, wenn es von einem Youtube-Video kommt.

Ich finde die Prequels ziemlich schlecht, und habe das in diesem Forum auch schon öfters gesagt.
Und mein Kommentar zuvor erklärt auch gleich, was für Probleme man zum Beispiel Rey als Charakter anheften könnte. Ich weiss nicht genau, wieso du denkst dass hier jemand die Schwächen von Ep7 ignoriert… Sehe hier niemanden, er das gemacht hat.

Das sah ich eben gerade anders.
Darth Vader war nicht “mit Leichtigkeit” eingebaut, sondern eher reingequetscht, obwohl es ihn wirklich nicht gebraucht hätte. Das selbe mit Tarkins (bei dem es noch schlimmer ist, da ich das CGI extrem störend empfand). Auch sonst… Ich meine die C3PO und R2-Cameos wirkten völlig gezwungen und eingesetzt, das gleiche mit den AT-AT-Walkern auf der Imperialen Basis, oder die zwei Gauner aus der Kantina von Ep.IV, welche völlig unnötig auftreten, nur damit man als Fan sagen kann: “Ohhhhh, die beiden kenne ich!”

Wo ich dir aber zusimmen kann ist, dass gewisse Elemente in Ep.7 etwas reingequetsch wirken. Wie gesagt, Ep.7 ist keinesfalls perfekt… aber der Fanservice in “Rogue One” fand ich schon etwas exzessiv und störend.[/spoiler]

3 „Gefällt mir“

:smiley:
Hast du ihn noch nie fertig geschaut?
Eigentlich schade, denn das Ende gehört eigentlich zum Besseren, was der Film zu bieten hat.
So sehr mich grosse Teile des Filmes kalt gelassen haben, ich muss trotzdem zugeben dass die finale Schlacht zumindest audio-visuell extrem gut umgesetzt ist!

3 „Gefällt mir“

Rogue One

[spoiler]Zu den beiden Gauner aus E4, keinen den ich gefragt habe der die beiden nicht erkannt hatte, empfand die szene als störrend, eher als untersteichung der spannung die auf jedah herrscht.

Ja C3PO und R2D2 wäre auf Leias schiff wahrscheinlich besser auf gehoben gewesen und so wirkte der Cameo schon etwas gezwungen.

Und es waren keine normalen AT-ATs sondern AT ACT und warum sollte die dort nicht sein.[/spoiler]

die grauenvollen cgi einer gewissen dame?! da dachte ich in der tat: was ist das den für ein bockmist. immerhin haben wir nicht mehr 2007. hätte die definitiv anders lösen müssen auch wenn die horrorvorstellung nur sekunden ging…

klasse film. toller soundtrack. guter schauspieler. ist aber natürlich von der thematik nicht jedermans sache. nur für solche mit wahren mumm und den richtigen augen!

Die AT-ACTs wurden nur für Rogue One erfunden, damit man endlich mal wieder AT-ATs zeigen kann.

Deswegen hat man das Wörtchen „Cargo“ reingeflanscht, um ein tolles Vehikel für Bauprojekte zu haben, dass aufgrund seiner bescheuerten langen Beine ständig alles auf der Baustelle demoliert.

Das ist eine Fanerklärung, damit die nicht meckern, aber Sinn macht das nicht. Muss es auch nicht, ist ja nur ein Film. Die Szenen machen Spaß, aber als Baufahrzeug? Ernsthaft? :joy:

Natürlich. Schwerst gepanzerte, hoch bewaffnete LKW mit Beinen.

Das macht viel mehr Sinn als Werksschutz…

Okay dann freu ich mich ja schon auf die Diskussion über E8 und riesen AT ATs, oder warte da macht es bestimmt wieder sinn weil …

aber lassen wir das, die diskussion hat sich von Ernsthaftigkeit entfernt und ich hab das gefühl das ein paar leute einfach nur aus prinzip recht haben wollen