Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

tarkin fand ich eigt gegen die besagte dame noch super. was man am ende zu sehen bekommen hat war der nackte horror. da hätte man besser die dame nur von hinten zeigen sollen (cgi) oder noch besser ein menschl. double von hinten…hätte jeder trottel erkannt um wen es geht…
:smiley:

Vor 17 Jahren hat der durchaus Neues erzählt und gezeigt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das wirklich so ist, ein Filme wie Kids ist ja zb älter.

Und wenn ich jetzt an so ein Film Apokalypse now denke, der ja auch ohne ende als Inspiration Quelle genutzt wurde, hat der flim für mich nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Für mich hat er auch vor drei Jahren, als ich ihn das erste mal gesehen habe, sehr gut funktioniert.

Ne ganz neue Art der Comedy vor allem :kappa:

filme wie apocalypse now werden aber auch kaum mehr gemacht, und ein Genie wie francis ford coppola hat man eh nicht mehr.

drogen/deprie filme dagegen waren damals was neues und sind eben auch sehr leicht und günstig zu kopieren bzw zu adaptieren, so das es davon schon dutzende gab, darunter auch ein paar gute.

1 „Gefällt mir“

ich hörte sie nur noch sagen ich bin mal eben Kurz zum Zahnarzt pass mal eben auf unsere Nichte auf …da sie krank ist könnt ihr auch 1 Film gucken !

Madagaska 2 + 3
Jagdfieber

kann man mal machen :smiley:

später haben wir unseren Filmberg etwas erleichtert um Mr.Dr :smiley:

auch hier nochmal der Tipp an Jadotville, der Film macht einiges besser und hat auch die bessere Story

3 „Gefällt mir“

Shin Godzilla

:sweat_smile:

Es war eines der seltsamsten Kinoerlebnisse der letzten Zeit. Der Film ist auf jeden Fall anders als der Blockbuster- oder Independent-Kram, den man hierzulande sonst so zu sehen bekommt.

Der Einblick ins japanische Krisenmanagement war sehr interessant. Wie realitätsnah er tatsächlich war, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es schien mir alles plausibel in dem Zusammenhang.

Schräg und manchmal ein bisschen albern fand ich die Monsterkostüme. Ich weiß, dass es gerade darum geht, dass da jemand in nem Gummianzug rumläuft, aber besonders am Anfang… nunja. ^^ Auch die Werkschau und Bestandsaufnahme des japanischen Militärs fand ich seltsam.

Überraschend gut fand ich die Effekte. :open_mouth:

Mir war klar, dass da jemand im Kostüm durch Modelle läuft, aber teilweise hat das überhaupt nicht so gewirkt. Das war erstaunlich. Dafür ein ganz dickes Plus. Gibts Making of-Videos dazu? Würd mich mal interessieren.

Die Musik hat mich übrigens öfter an NGE erinnert. Klang das nur extrem ähnlich oder haben die Teile des Evangelion-Soundtracks verwendet?

1 „Gefällt mir“

Gestern in der Sneak Miss Sloane mit Jessica Chastain gesehen. Bei uns startet der unter dem merkwürdigen Titel Die Erfindung der Wahrheit Anfang Juli.

Frau Chastain verkörpert dabei die titelgebende Miss Sloane, die es sich zur Aufgabe macht, einen aussichtlosen Kampf für ein neues Waffengesetz in den USA zu führen. Zu viel will ich nicht erzählen, da er ja erst in ein paar Monaten bei uns startet, aber im Prinzip entwickelt sich daraus eine Geschichte die aufgrund leicht unchronologischer Erzählung zu Beginn ein paar Rätsel aufwirft und diese zum Ende hin mit manchmal mehr manchmal weniger gelungenen Twists zu lösen versucht.
Jessica Chastain spielt dabei die anderen Figuren an die Wand und wirkt dabei, auch aufgrund der Thematik, wie eine Mischung aus Frank Underwood und Cumberbatch’s Sherlock. Allerdings konnte der Film bei mir nie wirkliche Spannung aufbauen, da mich das ganze Thema ehrlich gesagt zu keiner Sekunde gepackt hat. Gut gemacht ist er allemal, auch wenn er für meinen Geschmack eine halbe Stunde weniger vertragen hätte.

Ging mir ähnlich wie dir. :smiley: Jepp, auf YouTube findet man ein paar Making-Ofs. Die Effekte haben auch mir größtenteils gefallen. Vor allem der Godzilla bei Nacht mit den lila Strahlen hat für Gänsehaut gesorgt.

Film 1. Bang Boom Bang

War quasi mein Lackyoga am morgen, sehr spaßiger Film und ich fand ihn sogar besser als Lammbock (erst vor zwei wochen geschaut), was ich nicht gedacht hätte.

Er wirft auch mal wieder die frage auf warum der deutsch Film so vor sich hin dümpelt, es scheint ja weder an Darstellern noch Ideen zu mangeln.

1 „Gefällt mir“

aha

8 „Gefällt mir“

Jupp, EVA-Soundtrack war bei :slight_smile:
Auch ansonsten gleicher Komponist - von den alten Godzilla-Themes mal abgesehen.

Zum Film selber… ich link einfach mal zu letterboxd, ich mag das nicht noch mal schreiben.

Ganz kurz: Ich liebe .Shin-Godzilla.

2 „Gefällt mir“

wie lange hast du nach dem bild gesucht?

1 „Gefällt mir“

Grad Ant-Man auf Netflix nachgeholt. War eigentlich ganz gut und witzig. Perfekt zumindest für einen Samstag Morgen.

1 „Gefällt mir“

2-3 Minuten. Für dich nehm ich mir doch alle Zeit der Welt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe passend zum Star Wars-Day die Rogue One Steelbook-Edition von Amazon bekommen und ich muss einfach sagen, dass ich Herrn @LeSchroeck zu 100% recht gebe! Es ist definitiv der nächstbeste Film nach der originalen Trilogie.

Das liegt an den lebendigsten Star Wars-Welten, die man jemals gesehen hat, den nahezu perfekt inszenierten Schlachten mit viel Liebe zum Detail (Piloten Easter-Eggs etc.). Außerdem kommt die gesamte Bedrohung durch das Imperium und die ganze Ernsthaftigkeit, die Ep. 5&6 implementiert wurde, aber bei Ep. 7 und co gefehlt hat, einfach wieder.

Und zum Thema CGI… Ja Tarkin sieht man etwas das Künstliche an, aber ich finde das erstens nicht so gravierend und zweitens wird man von der perfekten CGI-Leia mehr als nur wieder versöhnt.

Und zum Thema Charakter, muss ich sagen, dass ich auch nicht so enttäuscht von der Gruppe war wie viele andere. Das liegt einerseits, daran das es sowieso altbekannte Star Wars-Personenprototypen waren (Schmuggler, sarkastischer Droide, Gunman etc.). Wer Kotor oder das Pen&Paper mal gezockt hat weiß, wovon ich rede. Eine große Einführung aller Charaktere hätte meiner Meinung nach eher gestört. Der Film geht bei den Charakteren sogar mal ganz neue Wege in dem er mal auch auf die Imperialen eingeht, und zwischen Fanatiker und Leuten wie Galen Erso unterscheidet, die ganz unterschiedliche Haltungen zum Imperium haben. Genauso werden die Rebellen, als nicht nur gute Soldaten dargestellt, der Film geht also weg vom “Märchen-Image” aus Ep. 4.

Also ingesamt definitiv 8/10. Würde man den Star Wars-Filmen innerhalb des Universums nochmal Punkte geben, dann sogar 8,5!

Ah und an alle die Ep. 7 besser fanden…

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So Film 2. Spiel mir das Lied vom Tod

Nicht umsonst ein Klassiker, die ruhige Erzählweise fordert ein phasenweise schon etwas heraus, verflucht sei diese schnelle neue Actionfilm zeit (ist also eine Kritik an mir und nicht dem film), aber andere Stellen sind um so spannender.

5 „Gefällt mir“