Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

es gibt ernsthaft 10 filmtrilogien?

Du brauchst halt irgendwas Süßes fürs Merch und damit klein Kevin einmal “oooh” sagt im Kino. Es ist halt immer noch Disney.

Da hat jemand den 7. Teil wohl nicht gesehen? Würde ich ja mal nachholen bevor man über den 8. diskutiert/hatet

@Freakenstein Oder Disney wollte einfach den Commander also das Oberhaupt der trooper von den anderen abheben :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

wenn du mal zeit hast, nenn mir mal bitte nen paar ( no offense würd mich nur interessieren - mir fallen spontan nämlich eigentlich nur gute ein :smiley: )

Als ob das Disney erfunden hätte mit Merch Geld zu verdienen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hdr, bin im Kino eingeschlafen. never happend before.

1 „Gefällt mir“

Ging mir so beim neuen Jason Bourne.

Die erste halbe Stunde bin ich so dermaßen weggenatzt, dass mein Kumpel mich angestoßen hat, weil ich so laut geatmet hab :laughing:

Hobbit oder Herr der Ringe? Bei einen gebe ich dir teils Recht, beim anderen wäre ich für deine Steinigung :joy:

beide wobei hobbit nit im kino geschaut hat, weil mir von anfang an klar war das es nen sonntag abend couch film ist.

ich bin…sprachlos…@mattini wann steinigen wir? :smiley:
also die hobbit trilogie war einfach schlecht gemacht - künstlich zu viel erzeugt
aber die zwei türme als schlechten film zu bezeichnen…

nicht so schlecht wie der 3. teil aber trotzdem langweilig. Konnte auch nix mit Harry potter anfangen was für mich gleiches niveau darstellt aber ist ja glaub mehr als ne triologie.

ja aber das liegt ja dann daran dass dir die ganze reihe nicht zusagt - das ist wiederum etwas anderes wie wenn ich sagen würde teil1/3 geil - teil2 scheiße
da muss man dann schon unterscheiden - zu bourne kann ich zB nichts sagen, weil die reihe komplett an mir vorbei ging und noch immer geht aber ich würde jetzt nicht sagen, dass teil2 schlecht war nur weil ich mich mit der reihe nicht anfreunden kann

€: aber das driftet hier ab…

Naja so viele Spoiler waren da jetzt nicht zu sehen.
Das mit Leia okay, aber nach dem Tod der Schauspielerin war das wohl irgendwie unausweichlich.
Abseits davon hat er mir mehr gefallen als der 1. Trailer.

2 „Gefällt mir“

fraglich ob es spoiler sind oder missdirections.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt bei Leia kann ich mir kaum was anderes vorstellen, aber die vermeintlichen anderen Spoiler wollen einen garantiert auf eine falsche Fährte locken (sonst hätte der Regisseur nicht auf einmal seine Meinung geändert).
Ich bin auf jeden Fall nach dem Trailer mehr gespannt auf den Film als vorher…

Möglicherweise ein Spoiler zu Leia:

Carrie Fisher sollte eigentlich noch eine große Rolle in Epiosde 9 spielen, wenn sie nicht Episode 8 im Nachhinein völlig umgeändert haben, dann ist ihr Tod sehr unwahrscheinlich. Ich tippe eher, dass Leia, aufgrund Carries Todes, erst im neunten sterben wird.

Nach dem, meiner Meinung nach, furchtbaren Rogue One traue ich Disney alles zu.

Eher in der Zwischenzeit

@meister_quitte geben wir ihn noch ne Chance, vllt sagt er es auch gleich über Zurück in die Zukunft 2 :sweat_smile:

Ich bin zuversichtlich, dass er besser als Episode 7 wird… Was jetzt nicht sonderlich schwer sein wird.

Mal was anderes. Mir gefällt die deutsche Synchro um einiges besser, als der OT.
Liegt aber wahrscheinlich an den Kindheitserinnerungen mit Lukes Stimme…

Fand 7 schrecklich und rogue one geil. So gehen die Meinungen auseinander.

3 „Gefällt mir“