Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

ist mein persönlicher eindruck von dem was ich im internet und real life mitbekomme. bei vielen die den film nach dem ersten mal gelobt haben ist inzwischen sowas wie ernüchterung aufgetreten. natürlich kann jeder den film finden wie er möchte und immerhin hat vollgrütze wie transformers (meiner meinung nach) ja auch hohe beträge eingespielt. wo wir wieder bei der geschmacksfrage wären worüber man bekanntlich streiten kann…und das meine auffassung der dinge nicht für den rest der welt gilt dürfte auch klar sein…hab ich aber auch nie behauptet…

Mein persönlicher Eindruck aus dem Internet und dem real Life ist, dass den Film viele mögen und ihn eher positiv sehen. Wer von uns beiden hat denn nun recht? Ich bin verwirrt :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ok, aber denkst du nicht, dass das eine verdammt kleine und selektiv gewählte Gruppe von Leuten ist…?
Ich meine, “von dem was ich im Internet und real life mitbekomme…”?
Naja… ich meine, der Film ist im grossen ganzen gut angekommen (wie gesagt: auf IMDB finden über 50% der Leute die Gewählt haben den Film eine 7+/10…), und die Natur des Internet ist es, dass die Leute die anderer Meinung sind sich dann extrem aufblustern müssen. Nur weil du am meisten von den Leuten hörst, die den Film nicht mögen heisst nicht, dass dies wirklich die Realität wiederspiegeln.
Dann kommt auch immer der “Backlash”-Effekt, den du bei ALLEN Filmen findest, welche gut angekommen sind…

Ich sage nicht, dass Ep8 so beliebt ist wie die originalen Filmen, oder dass er das Publikum nicht spaltet…
Aber alle Daten die ich zu dem Film finden kann zeigen recht klar, dass der Film prinzipiel gut angekommen ist, mit einer recht grossen Minderheit, welche den Film wirklich, wirklich nicht mögen.
Mir ist bewusst, dass die Daten welche man aus diesen Online-Datenbanken rausholen kann bereits sehr selektiv sind (99% aller Kino-Zuschauer gehen nicht online und schreiben reviews oder bewerten Filme… die meisten Leute gehen ins Kino, geniessen einen Film für 2 Stunden und haken ihn dann ab), aber deine Persönliche Meinung hier, dass der Film zerrissen wird kann nicht einmal mit diesen Vor-Selektionierten Daten belegt werden…

2 „Gefällt mir“

keiner. da es geschmackssache bzw. die sicht auf die dinge ist.

Klingt für mich eher nach einer klaren Aussage die du als Fakt hinstellst und nicht nach einem “Das ist nur meine Meinung und jeder der das anders sieht kann auch recht haben”

7 „Gefällt mir“

Also du bist der erste der mir bisher begegnet ist, in allen Bereichen des Internets auf denen ich mich so herumtreibe, darunter auch Social Media Seiten, welcher den Film so nieder macht.

Und Schröck hats ja schon gesagt, eine deiner Quellen behauptet das SW nicht massentauglich sei, ich mein sorry aber wenn etwas für die Masse taugt, dann ist es wohl SW.

6 „Gefällt mir“

War den Film heut zum 2. Mal und muss sagen: Auch/Gerade wenn man ihn kennt, der Film macht Bock. Die lustigen Stellen machten ein weiteres Mal Schauen um einiges besser (beim ersten Mal irritierten sie mich, beim zweiten Mal waren es eher gut getimte Pausen). Der Film zitiert viel von ESB/RotJ, am Ende hat man doch Tabula Rasa und vieles ging dann in eine andere Richtung. Und die ikonischen Szenen sind auch beim zweiten MaK gucken Top.

8 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Das ist ja das beste Video was ich seit langem gesehen hab!

1 „Gefällt mir“

Perfekt auf den Punkt gebracht! :joy:

1 „Gefällt mir“

Gerade den Film gesehen. Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht so recht was ich davon halten soll. Was ich aber schon sagen kann: Der Film hat sich für mich von Angang an einfach nicht wie ein Star Wars Film angefühlt. Rein optisch schon (mehr oder weniger), aber vom Gefühl her gar nicht.
Der komplette Film hat mich so einfach kalt gelassen und das ist einfach verdammt schade.
Ob die zweite Sichtung daran was ändern kann?

1 „Gefällt mir“

dann guck die mal die kommentare unter der kino+ folge an oder diverse youtube reviews. da gibts es genug die der gleichen auffassung sind wie ich: technisch/optisch gelungen, storytechnisch eine vollkatastrophe! und nach meinem gefühl werden die negativstimmen auch zunehmend lauter. bei manchen dauerts halt bekanntlich etwas länger…war damals bei den prequels im prinzip genauso…

Und Schröck hats ja schon gesagt, eine deiner Quellen behauptet das SW nicht massentauglich sei, ich mein sorry aber wenn etwas für die Masse taugt, dann ist es wohl SW.

hast du dir auch mal selbst die mühe gemacht und dir das video/quelle angeschaut? und selbst wenn er in dem einen punkt flasch liegt sind viele seine ansätze für mich schlüssig und sprechen mir (und vielen anderen) aus der seele. btw. ich hatte das auch so verstanden das der typ die erste trilogie meinte und “new hope” war damals eben auch nicht das was zb fluch der karibik heute ist. mit so einem ausmaß von erfolg den star wars damals hatte hatte im vorfeld von e4 denk ich mal niemand gerechnet.

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Also erstmal: Kommentare bei YouTube? Ernsthaft?

Zweitens: Filterbubble durch YouTube-Algorithmen. Je mehr Negativ-Reviews du dir auf YT ansiehst, desto mehr werden dir danach empfohlen. Ich habe auch ein paar gesehen und danach war meine Vorschlagsliste voll mit Negativstimmen. Kann man genau so gut umdrehen.

Drittens: Selbst wenn wir mal annehmen, der Userscore bei Rotten Tomatoes wurde nicht manipuliert, selbst wenn das sogar welche zugeben. Aber einfach nur mal angenommen es ist echt. Dann gibt es aktuell ungefähr genau so viele User die den Film mögen, wie die die ihn nicht mögen.

Viertens: Warum ist es für dich so ungemein relevant, dass auch andere deiner Meinung sind? Glaubst du, dass gibt dir irgendwie Recht? Ich denke es ist bei allen hier angekommen, dass dieser Film extrem polarisiert. Denkst du, du kannst hier irgendwie “gewinnen”?

11 „Gefällt mir“

YT Kommentare sind für dich also eine valide Quelle dafür, dass der Film eine Vollkatastrophe sei und dies ja ach so viele Leute sehen? Okey, wenn du denn meinst.

Wie gesagt, ich treibe mich auf verschiedensten Sozialen Medien herum, da ist keiner der den Film als Vollkatastrophe bezeichnet. Das Kritiker laut sind bzw. laut werden liegt in der Natur der Sache. Jene Menschen denen der Film gefallen hat, brauchen ja auch nicht laut sein :wink:

Ja ich habe mir das Video angeschaut und dennoch bleibe ich dabei, wenn man wirklich meint SW wäre nicht tauglich für die Masse, egal welcher der Filme, ja sorry aber dann sollte man sich lieber von solcher Thematik fernhalten, da man scheinbar keine Ahnung von Kino hat.

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

hab ihn jetzt auch (spoilerfrei) gesehen und mein kurzes fazit: hat seine fehler aber hat mich gut unterhalten.

und da ich die letzten posts überflogen hab:
hab in meinem gesamten umfeld keine negative meinung zu dem film gehört und auch freunde haben mir aus ihrem umfeld nur positives berichtet und den film empfohlen oder als “kann man gucken” beschrieben. von daher geh ich davon aus dass er nur von großen star wars nerds und generellen stinkstiefeln als katastrophe betitelt wird.

5 „Gefällt mir“

Also hier ist es auch so, dass die meisten User gemischte Gefühle gegenüber dem Film haben. PAPA ist der einzige der ihn wohl wirklich nicht leiden kann.

Ich würde mit „kann man gucken“! mitgehen, ich sehe das man mit dem Film viel Spaß haben kann trotz viele Fragwürdige Handlungen usw.

Dennoch gehört er nicht zu meinen Lieblingen in SW Bereich. Und über Episode 1 und 2ist er allemale :stuck_out_tongue: so auf ein Niveau mit Episode 3

Ich finde die Vergleiche mit der alten Trilogie und vor allem den Prequels schwierig. Das habe ich auch schon in dem Ranking-Thread mal beschrieben.

Für mich sind das einfach 3 Filmreihen die zwar das selbe Thema teilen, aber ansonsten unterschiedlicher nicht sein könnten.

Es gibt sicherlich berechtigte Kritik an allen 9 Filmen, aber ich finde, dass die Ziele der Kritik so grundlegend verschieden sind, dass ein Ranking untereinander einfach nicht funktioniert.