Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Ach cool! Ich mag solche “Kleinigkeiten” immer ganz gern.

2 „Gefällt mir“

mhhh aus dem Serienfach, ob das hilfreich ist

Ping Achievement Unlocked

Und nun? Who cares about second unit directors?

Die Second Units macht irgendwelche Pan-Shots, Hintergründe, Drohnenflüge, Landschaftskram u.s.w. und das natürlich alles im Auftrag des richtigen Directors. Da sollte man nicht mit Dingen wie “historic news” um sich werfen.

Das hat ich mich auch gefragt, aber man weiß auch nicht wie en J.J. mit ihr zusammen arbeiten will

Das ist ganz nett, aber im Grunde redet doch nie jemand über die second Unit Regisseure.Deren Aufgabe ist ja nur den eigentlichen Regisseur zu kopieren/ nachzuahmen und überwiegend die Shots zu machen, bei den keine der Schauspieler zu sehen sind, oder nicht? Die kreativen Entscheidungen begrenzen sich dann auf “Wie würde Abrams das machen?”, wenn überhaupt.

Daniel hat den Film nun für Kino To Go reviewt. Es ist das längste Review von einem Film das ich von ihm je gesehen haben das hat schon Filmlänge.
Edit: So fertig geschaut
@LeSchroeck
Riesen Respekt und Dank für diese Review als aktuelles Video von FredCarpet
Unglaubliche Länge und es enthält viele Spoiler darauf weißt er auch hin. Trotz der Länge wirkt das nie Langweilig sondern sehr kurzweilig. Von mir gibt es für das Review echt eine Anschauempfehlung :supa:

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Ich wollte mal reinschauen und bin jetzt durch :wink:

Hier auch mal ein direkter Link aufs Video:

8 „Gefällt mir“

Ich muss auch nochmal kurz was loswerden, was mir letzte Woche irgendwann in den Kopf geschossen ist:

Schröck erwähnt ja häufig, dass nichts in dem Film zufällig ist. Was ja als Spiegelung auf Episode 4 erwähnt wurde, dass Luke Leia als Hologramm rettet und damit die Geschichte endet, während alles mit einem Hologramm von Leia begonnen hat.
Mir ist etwas ganz ähnliches aufgefallen: Auf Dagobah in Episode 5 lernt Luke den Weg zur Macht, indem er seinen X-Wing aus dem Sumpfwasser heben soll (“Tu es, oder tu es nicht”). In Episode 8 ist es jetzt so, dass er sich von der Macht losgesagt hat und seinen X-Wing absaufen hat lassen.

Ich finde es wirklich klasse, wie viele Gedanken sich der Regisseur gemacht hat und hoffe, bei meinen nächsten Sichtungen noch mehr von diesen kleinen Anspielungen zu finden.

7 „Gefällt mir“

leider hat er sich diese nur rund um Luke gemacht, der Rest wirkt wie ein Lückenfüller

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders, aber darüber wurde hier ja bereits ausschweifend diskutiert :wink:

2 „Gefällt mir“

@Leelo

Hast du ihn auf Blu-Ray bereits ein weiteres mal geguckt?

Ja

Klingt ziemlich ernüchtert.

Ich werde mir die Blu-Ray morgen zulegen.

Und vermutlich auch morgen Abend schauen.

Im Kino fand ich den Film schon ok, hatte aber auch ein bisschen gemischte Gefühle.

Bin sehr gespannt wie ich ihn beim zweiten mal finde!

Ich werd ihn noch einmal auf englisch schauen, evtl. ist er da doch besser

In jeder Version wo eine Flying Jesus Leia zu sehen ist, ist der Film Scheiße ^^

es wäre auf alle fälle ein akzeptabler Moment gewesen um sie zu töten

1 „Gefällt mir“

Auf Tot ist sollte tot bleiben

bäm…

Auch eine meiner Hassmomente, wie General Hyper Dypa Dolleinfach nur im Raumschiff zurück bleibt wenn das Ding eh in Autopilot fährt und dann zuguckt wie die 30 Transporter aller abgeschossen werden bis nur noch 6 Übrig sind…

facepalm

Nein je länger man nachdenkt desto schlechter wird Episode 8 - auch schade das der Regisseur bei Kritik nur rumalbern kann bzw verarschungen macht

1 „Gefällt mir“

Wäre es das? Imo wäre das ein ziemlich antiklimatischer Abgang einer so wichtigen Person. Als Rolle und als Schauspielerin. Das hat Rian Johnson auch in dem Podcast bei filmcast erzählt. Dass er wohl keine Szene gefunden hat um ihr wirklich gerecht zu werden.

3 „Gefällt mir“

Es wäre kein super Moment gewesen, aber zu einem hat den Han Solo auch nicht bekommen und zum anderen wäre es doch passend gewesen, weil doch so tragisch.

Der Moment für Han Solo war doch “super”. Und wirklich tragisch wäre es nur, weil ihr Tod automatisch tragisch ist. Aber in der Situation hatte er überhaupt keine vernünftige Fallhöhe.

3 „Gefällt mir“