Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Na dann ist ja alles klar. Die Serien haben sicherlich genauso viele Leute gesehen, wie die Filme.
Vielleicht in Zukunft Aufkleber auf die Kino-Karten kleben.
Statt “Benötigt eine Internetverbindung” dann halt “setzt voraus, dass sie Clone Wars gesehen und drei Begleitbücher gelesen haben.”

Habe Solo auch schon sehen können ist ein solider Abenteuer Film im Star Wars Universum einzig L3 der Social Justice Warrior Droide ging mir auf den Keks.

Ich Tippe darauf, dass die Sache mit Darth Maul sicher im zweiten Solo bzw. Kenobi Film erklärt wird. Man sieht in Solo sogar seine Metallbeine und da sollte man schon 1 und 1 zusammen zählen können.

Ach okay gut an die Beine haben sie gedacht, naja dann war es ein netter service.

1 „Gefällt mir“

Ja netter Service wenn sie zukünftig nichts mit ihm machen und interessanter Charakter und Geschichte wenn sie ihn in einem der nächsten Spin-offs auftauchen lassen.

Allgemein muss ich auch noch erwähnen wie toll ich es finde, dass sich Chewie für mich im Film wie eine echter Charakter anfühlt. Der Film hätte für mich auch Chewie und Han oder Han und Chewie (Finde die erste Variante phonetisch besser) heißen können.

1 „Gefällt mir“

Ne, ist er nicht. :v:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
Star Wars ist keine und war auch noch nie eine exklusive Filmreihe. Schon nach ANH in den 70ern gab es Comics, die Hintergründe einführten und erweiterten und von offizieller Stelle übernommen und eingebaut wurden.

2 „Gefällt mir“

Schade.

Disney hat doch selbst erklärt das alles aus dem expanded universe nicht mehr zum Canon gehört.

Star Wars ist primär eine Filmreihe, die natürlich, wie jedes große Franchise, Begleitmaterial besitzt.
Das allerdings vorauszusetzen, halte ich für falsch.
Oder müssen alle Kinogänger auch Starkiller kennen? “Tja, hättet ihr mal TFU gespielt! Ist Canon!”

Das ist doch egal.

Fakt ist, hintergrundwissen aus Serien vorauszusetzen ist quatsch.

Clone Wars und Rebels hat wohl ein Bruchteil der Kinobesucher gesehen.

Im Kino war bei STar Wars quasi gefühlt jeder meiner Freunde.

Die Serien, schaut keiner.

Ja, und? Trotzdem gab es schon immer ein Expanded Universe, dass sich stark auf die Filme ausgewirkt hat. Stärker als bei jeder anderen Filmreihe.

Ob man vor 2 Jahren den Rotstift ansetzte oder nicht tut nichts zur Sache.

@Angrist Hab den Film noch nicht gesehen. Frage ist halt, ob die Szene für beide Zuschauergruppen funktioniert oder nicht. Quasi für die einen als Reveal und die anderen als Fanservice.
Ich hab ja auch nur ein paar Clone Wars und Rebels Folgen gesehen und trotzdem weiß ich um die Begebenheit allein durch den offiziellen Star Wars Twitter Account. Also ganz unmöglich ist es nicht, das Hintergrundwissen zu bekommen.

Gibts nicht extra diese Star Wars-Taskforce bei Disney die schaut, was man aus dem Expanded Universe behalten will?

Keine Ahnung, für mich gilt nach wie vor: Wenn es nicht dem neuen Kanon widerspricht, ist es Kanon,

lol ja genau, weil man ja als ganz normaler Mensch dem Star Wars Twitter account folgt.

Warum ist es denn mittlerweile verwerflich etwas zu teasen? Im Kino war es für die, die es wussten Fanservice mit Aussicht auf ein Wiedersehen in einem der nächsten Spin-Offs und für alle die es noch nicht wussten war es ein Reveal mit Aussicht auf ein Wiedersehen in einem der nächsten Spin-Offs. Verstehe nicht warum ich irgendwem auf Twitter folgen muss oder irgend ein Zusatzmaterial zum Film lesen muss.

Die Szene funktioniert meiner Meinung nach sobald man Episode 1 gesehen hat.

4 „Gefällt mir“

Aber Dominik ist heute da. :slight_smile: Die werden sicher schön über den Film berichtet. Ich bin zur Zeit etwas müde über Filme zu diskutieren. :smiley:

Expanded Universe wurde beim Kauf der Marke komplett gestrichen.

Zum Zeitpunkt des Kaufes waren nur die sechs Filme und eben die Serien Clone Wars und Rebels offizieller Canon.
Nur die Bücher, Comics usw., die nach der Übernahme von Disney veröffentlicht wurden, sind Teil des EU.

Wer applaudiert im Kino? O_o

1 „Gefällt mir“

Wenn du das nicht kennst, ist das bestimmt eine deutsche Unsitte. Ich hasse es.
Passiert zum Glück im OV-Kino auch nicht, fällt mir dabei auf.

Für mehr on-topic… also ich warte jetzt noch mit dem Solo gucken, bis es vielleicht mal Film der Woche im Cinestar und günstiger wird.

1 „Gefällt mir“