Ich nicht. Ich will egentlich nur einen „Normalo“ spielen. Ohne besondere Kräfte oder Gadgets.
Bin immer noch der Meinung, dass das Vsiceral-Spiel, aus dem Fallen Order wurde, ohne Jedi-Hauptcharakter noch um einiges besser geworden wäre.
Ich find die einfach nur lächerlich und überhaupt nicht krass.
Find ich genauso blöd, auch wenn die Idee dahinter (die Machtfähigkeit allein ist neutral, der Anwender entscheidet ob sie hell oder dunkel ist) das ganze wieder rettet. Zudem wurden die Blitze ja canonisiert (Count Dooku konnte die auch, Vader nicht, wegen dem Anzug) und konnten auch im Legends-Canon von Jedi eingesetzt werden.
Also für mich ist Star Wars: Republic Commando das beste SW Spiel.
Finde also nicht, dass man immer einen mega krassen jedi spielen muss.
Das doppellichtschwert finde ich auch nicht toll, finde es irgendwie komisch animiert.
Im Spiel. Beim doppellichtschwert sind mir die wiederholenden moves deutlich mehr aufgefallen. Gefühlt war jeder angriff gleich und es hat sich alles irgendwie unbefriedigender angefühlt. Spiele deshalb meist nur mit einem Lichtschwert.
Genau, weil es nur Licht und Stahl als mögliche Materialien für Nahkampfwaffen gibt.
Diese Elektrischen Waffen mit denen sie Lichtschwerter blocken können finde ich interessant. Aber die Laserschwerter sind so unlogisch und immer genau so stark/schwach wie es gerade für die Narrative sein muss.
Mal kann man Panzerwände damit aufschneiden, mal kann man angriffe eines Lichtschwerts blocken, mal nicht. Dann dass sie damit andere Lichtschwert angriffe parieren können als wäre das massiv etc.
stimmt, denn wände alleine mit gedankenkraft verbiegen, schwere objekte allein durch „die macht“ bewegen, ein nur durch Intuition treffbarer lüftungsschacht sind dem gegenüber vollkommen logisch
Die Macht ist Magie. Würden sie sagen das Lichtschwert ist eine manifestation der Macht, der Griff dient nur als Fokus und dass die Stärke des Lichtschwerts davon abhängt wie mächtig der Machtanwender ist hätte ich da überhaupt kein Problem.
Aber da es ein technisches Gerät ist, welches mehr schlecht als Recht erklärt wird und mal sehr mächtig und dann wieder wie eine Lauchstange wirkt ist es halt schlecht umgesetzt,
Nein, will ich nicht. Ich will einfach nur einen Nicht-Jedi spielen. In gefühlt jedem SW-Spiel ist man ein Jedi mit gottgleichen Kräften.
Oben wurde es ja schon genannt: Warum nicht mal wieder ein Republic Commando? Oder einfach einen Schmuggler/ Kopfgeldjäger/ Pirat/ Stromtrooper in einem Storyspiel spielen?
Da muss man sich echt nicht wundern, dass die Leute wegen 7 und 8 rummeckern, dass es immer das gleiche sei. In den Spielen ist es doch genauso. Man spielt immer die Schablone des selben, oberkrassen Machtbenutzer. Dabei bietet das SW-Universum so viel mehr als nur Jedi, Sith, Jedi, gefallener Jedi, Sith-wird-zum-Jedi. 1313 war so ein schöner Ansatz, mich nervt es heut noch, dass das nix geworden ist.
Und deswegen muss alles dann Call-of-Duty-Star-Wars sein?
Das ist halt echt so.
Nein.
Muggel spielen in der HP Narrative eine passive Rolle.
Im SW Universum sind auch die Normalos recht aktiv unterwegs. Schon mal etwas von einem gewissen Han Solo gehört?
Selbst in den Battlefronts spielt tatsächlich nicht jeder einen Jedi-Charakter, da sind die meisten als stinknormale Soldaten unterwegs.
Hab kein Problem damit nen Jedi zu spielen, hätte aber auch mal Bock nen “Normalo” zu spielen. In nem coolen Action Rollenspiel vom 0815 Dude zu nem coolen Kopfgeldjäger oder so. Oder Schmuggler Typ usw. Dazu noch ne halbwegs glaubwürdige Story und ich bin an Bord.
In Republic Commando bist du übrigens Führer einer Spezialeinheit unter den Soldaten, die Gadets haben und diente können, die „normale“ Soldaten bisher nicht konnten.
Und in Battlefield mussten die Jedis rausgenommen, bzw. im 2 Teil auf bestimmte Spawnzeiten festgelegt werden, weil das Spiel sonst „Müll“ wäre, weil jeder nur Jedi (bzw. Sith) nehmen würde.