Jep, hauptsache kein Dark Souls Klon.
hier gibts nochmal ein paar extra infos.
Man kann im Spiel z.B. Teile für sein Lichtschwert finden um z.B. die Farbe zu ändern.
Ich bin richtig gehyped 2019 ist so ein starkes Videospieljahr für mich.
Ich hoffe EA verkackt es nicht
Immer schön die positiv denken! Wer sich sorgt der leidet zweimal!
Die Farbe der Klinge? Hoffentlich nicht, den das würde innerhalb des Canon kein Sinn ergeben.
“Customisation, is broken down into four catagories; colour, emitter, switch, and sleeve and material. Yes you read that right, you can customise the colour of the blade.”
Es gibt zahlreiche Quellen die das aussagen.
Meines Wissens nach wurde das bisher nie 100% seitens Entwickler bestätigt, aber es wird drin sein schätze ich.
Die Leute schreien danach und EA will unter allen Umständen mit der Ma$$e gehen.
Jo, Microtransactions incoming…
Warum nicht? Je nachdem in welche Richtung man den Charakter entwickelt kann man dann doch auch den entsprechenden Kristall wählen: gelb, blau oder grün. Das passt doch laut Kanon Und Legende.
Kommt natürlich immer drauf an, welche Farben schlussendlich zur Auswahl stehen werden
Weil Kyber Kristalle, die aus dem Lichtschwert eines Jedis stammen, nicht mal eben in der Gegen herum liegen.
Weil die Farbe nichts mit der Richtung zu tun hat, in die sich ein Jedi (Charakterlich) entwickelt. Einzige Ausnahme wäre, wenn er zum Sith werden würde. Dann würde er den Kristall “korrumpieren”, wodurch die Klinge Rot werden würde.
Und obendrein kommt noch das Thema Impression. Es macht Null Sinn, dass ein Jedi/Padawan der auf der Flucht vor dem Imperium ist, keine grösseren Probleme hat als: “Och menno, ich finde Blau doof. Ich will lieber ne Grüne Klinge”.
Das stimmt. Wie man an den Kristall kommt ist natürlich eine andere Geschichte. Das müssen sie vernünftig und stimmungsvoll lösen.
Du musst Rollenspiele hassen.
Irgendwie war abzusehen, dass mit den aktuellen und neueren Erklärungen zu den Kyber Cristal da mal Probleme auftauchen. Einige Sachen sind zwar interessant, aber irgendwie wirkt das Gesamtkonzept gerade nicht stimmig.
Man muss aber auch die Vorgaben der Lore mit den erwarteten Gameplay-Mechaniken abwägen.
Es macht auch keinen Sinn, dass wenn ein Jedi stirbt er sofort wiederaufersteht und seine gesammelte Erfahrung wieder einsammeln kann. Auch macht es keinen Sinn, dass man plötzlich Dinge kann die man vorher nicht konnte weil man vorher ganz oft völlig andere Dinge gemacht hat (Freischaltung von Fähigkeiten durch sammeln von EP).
In den meisten Rollenspielen ist es auch völlig normal, dass irgendwelche Höhlenviecher massenhaft menschliche Rüstungen, Breitschwerter und Gold mit sich herumtragen um sie dann im Todesfall zu droppen.
In diesem Kontext kann sich auch gerne die Farbe des Schwerts anpassen lassen…
Absolut, bei Gameplay Sachen muss man da abwägen. War früher bei Jedi Knight oder Kotor auch nicht anders.
Naja, bei KOTOR hats ja auch keinen gestört, dass man das Lichtschwert nach belieben modden konnte.
Wüsste jetzt nicht, warum bei Fallen Order man sowas über Bord werfen müsste. Gameplay muss nicht der Lore entsprechen, sonst wären die Videospiel-Machuser wenn man sie mit den Film- und Serien-Jedis und -Siths vergleicht Halbgötter.
Dem komplett entgegenwirken sollte es aber auch nicht, finde ich. Man muss da Kompromisse finden und ein wenig abwägen.
Nur die schlechten .
Solche „Problem“ tauschen hauptsächlich dann auf, wenn man sich nicht an das hält, was mal etabliert wurde.
KOTOR spielt zu ein komplett andere Zeit und hat eine komplett Story und Ausgangslage. Etwas dass an einem bestimmten Punkt der Zeitlinie kein Sinn ergibt, muss an einem anderen Punkt nicht unbedingt auch kein Sinn ergeben.
Wenn ich ein Spiel mache, wo das SW Universum der grosse selling point ist, dann sollte ich mich auch an Lore/Canon dieses Universums halten.
Und ja, mir ist klar, dass das den meisten Leute egal ist. Mir aber nicht und deswegen kritisiere ich so etwas.
Vielleicht wird man irgendwo im Verlauf der Story auch nur einen Kristall bekommen und sich dann entscheiden müssen, wie man ihn einstimmt. Entweder weil man einen der Planeten aufsucht wo die Kristalle wachsen und dann von der Macht zu seinem Kristal geleitet wird, oder weil man irgendwo auf einem Schwarzmarkt einen klaren Kristall entdeckt und verschiedene Möglichkeiten hat, diesen zu bekommen.
Exakt, das wäre absurd, dann wäre ja jedes Spiel von der Qualität eines FromSoft Titels
Achja richtig, man muss die „Story“ nur genug verklausasieren, damit jeder seinen eigenen Kram reininterpretieren kann, dann hat man gar nicht erst diese probleme