Ok (boomer) ich find es richtig gut und ich hab es sogar selbst gespielt.
Aber Spaß bei Seite.
Das Spiel ist in “späteren” Abschnitten schon sehr düster und erwachsen.(Völkermord, Folter, Verarbeitung von Traumata, ermordete Kinder).
Und woher kommt eigentlich der Anspruch, dass das Franchise jetzt Content für erwachsene Machen muss? Star Wars war im Mainstream doch schon immer primär Familien/Jugend Unterhaltung?
Aber es tut mir dennoch sehr Leid für dich, dass Star Wars nichts mehr für dich ist aber vielleicht hast du so ja Platz für andere Hobbys wie z.B. Briefmarkensammeln oder Wassergymnastik, dort findest du sicher Ruhe vor dem ganzen Kinderkram.
Ich glaub nicht, dass deshalb keine körperteile abgetrennt werden, sondern weil das spiel sehr langweilig wäre, wenn du jedem gegner mit einem schwerthieb kopflos oder „handlos“ machen könntest und somit onehittest
Joah, das ist doch fein für dich. Ich freue mich, wenn es dir gefällt.
Du hast davor aber auch ein echtes Gag-Feuerwerk gezündet.
Cool! Völkermord, Folter, ermordete Kinder… und das alles mit dem niedlichen Blech-Papagei auf der Schulter. Ach hör doch auf…
Niemand hat von „muss“ gesprochen. Es wäre aber schön, wenn sie das, was sie damals mit Star Wars 1313 angeteasert haben, irgendwie hätten umsetzen können. Denn Kinder-Content von Star Wars gibt es mehr als genug. Aber gibt es auch offiziellen Content nur für Erwachsene? Immerhin könnten die sich das jetzt auch selber leisten und sind nicht auf Mama und Papa angewiesen. Aber das will man irgendwie nicht erkennen und wenn es dann doch mal so weit kommen sollte, wird es letztendlich eh wieder durch Statistiker aufgeweicht, damit man die Zielgruppe wieder auf Kinder erweitern kann.
Ich weiß. Aber die Kinder, die es damals gesehen haben, sind heute erwachsen und haben im Idealfall sogar ein paar Scheine zum ausgeben. Wäre es denn so dumm, wenn man genau diese Menschen versucht anzusprechen? Wer sagt denn, dass Star Wars für Familien sein muss? Niemand. Ganz im Gegenteil.
Du bist ja ein richtiger Scherzkeks. Als hätte man einen wunden Punkt bei dir erwischt, versuchst du meinen ernst gemeinten, negativen Eindruck zu Star Wars ins Lächerliche zu ziehen. Erschütternd ähnlich zum Verhalten der Fanboys. Zu denen du natürlich nicht gehörst.
Ist das auch der Grund, warum man im Spiel nur humanoide Gliedmaßen nicht abtrennen kann und andere schon? Ich glaube, das macht keinen Sinn. Viel eher macht es Sinn, wenn man über die Altersfreigabe und Zielgruppe nachdenkt. Selbst Simon hat das erkannt. Und das, obwohl er selbst von sich behauptet, nicht immer die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Aber wer ist das schon… Ich denke nicht, dass es also so schwierig ist, den Grund hinter dieser Designentscheidung zu verstehen.
Genau… die Fanbase ist begeistert, wie Disney mit Star Wars umgeht. Auch Spin Offs wie Han Solo gingen durch die Decke.
Mag vlt. so sein aber ist es so schlimm bei einem “halbwegs qualitativ” gutem Spiel glücklich zu sein? Was haben wir den bisher von Disney an Spielen bzw allgemein als Conten bekommen? Zmd. mMn sehr wenig und dazu schlechten Inhalt. Da ist doch grad dieses Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Selbst wenn all deine Punkte zutreffen würden, ist dann Fallen Jedi nicht trotz allem ein 10 mal “erwachseneres” Spiel als der gesamte bisherige Disney Content?
Also ich hab auch meine Problempunkte mit diesem Spiel aber gesammt finde ich es eben doch ausgesprochen gut da es die richtigen Ansätze hat und damit eine Hoffnung besteht das diese weiter verfolgt werden.
Absolut nicht. Ich freue mich tatsächlich für jeden, der Spaß mit dem Spiel hat. Zumal es ja auch wirklich kein schlechtes Spiel ist.
Das meinte ich ja. Star Wars Fans bekommen zur Zeit viel Grütze angeboten und wenn dann mal was halbwegs qualitatives dabei ist, dann ist die Freude groß. Aber eben auch nur, weil der Rest so mau war.
Das ist richtig. Allerdings Messe ich nicht am schwächsten Punkt. Ich messe einen unfreundlichen Menschen auch nicht an Hitler und komme zum Schluss, dass der unfreundliche Mensch auf einmal freundlich ist, weil Hitler so ein fieser Wicht war. Aber ja, Jedi Fallen Order ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es bleibt vorerst eben auch nur bei einem Schritt.
Ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich fand es vom Gameplay sogar ziemlich gut.
Ja. Und warum? Weil ein Lichtschwert nun mal eine mächtige Waffe ist, die wenigstens bei einem Finisher authentisch sein könnte.
Deine Kombinationsgabe könnte hier etwas hinken. Denn auch wenn du dir hartnäckig das Gegenteil einredest, habe ich das Spiel bereits gespielt. Auch, dass ich dir nicht glaube, hast du wohl dezent missverstanden. Ich glaube dir, dass düsterere Szenen im Spiel auftreten. Allerdings ist das in meinen Augen weniger düster, wenn du die ganze zeit einen niedlich animierten Blech-Papagei auf der Schulter sitzen hast, der von dir erwartet, dass du eine Bindung und Emotionen zu dem Blechhaufen aufbaust und dafür sorgt, dass du eben nie ganz alleine bist. Das raubt der düsteren Stimmung dann eben doch etwas an Düsterheit, wenn du die ganze Zeit einen lustigen Begleiter auf der Schulter sitzen hast.
Muss es denn auf Krampf ein Spiel ab 18 sein? Du bist wohl nicht die richtige zielgruppe, wenn dir die Splattereffekte wichtiger als das Gameplay/Story sind
Wieso ab 18? Warum muss es denn ab 18 sein, wenn es unblutig bleibt und es dieses Feature so im Spiel sowieso schon gibt? Man fängt lieber wieder an künstlich zu unterscheiden und findet es okay, wenn man das bei Tieren oder Aliens machen kann, wenn es aber um Stormtrooper geht, muss man 18 sein. Ich finde, da bekleckern sich weder die USK, noch die Befürworter dieser fragwürdigen Regelung mit Ruhm.
Entweder man kann in einem Spiel Lebewesen die Gliedmaßen abtrennen oder eben nicht. Es ist völlig irrelevant ob das nun Menschen oder Affen sind. Beides sind Pixelhaufen, die aber auf einmal doch eine Wirkung auf uns haben sollen, obwohl wir doch Spiel und Realität unterscheiden können… gähn
Das hast du jetzt einfach mal dazugedichtet. Ich habe nie behauptet, dass mir Splatter wichtiger als Gameplay wäre.
Ich wurde vorhin erst per PM gewarnt, dass hier viele Jungs und Mädels herumlungern, die einem Worte in den Mund legen, die niemals so gesagt wurden. Keine Stunde später kommt das erste Fallbeispiel. Was ist denn los mit euch? Alles gut?
Habe es heute auf 100% bekommen und Platin erhalten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
An der Optimierung müssen Sie noch arbeiten, war für die PS4 Pro keine gute Arbeit von Respawn.
Das man bei Sturmtruppler keine Gliedmaßen abtrennen kann hat mich in keinster Weise gestört.
Selbst bei The Surge 2 schaut man sich es 2, 3 mal an und hat sich satt gesehen.
Falsch gedacht.
Das Spiel macht tatsächlich Spaß, wenn man sich ein wenig auf das Kampfsystem einlässt.
Wieso soll man denn Gliedmaßen abtrennen ? Würde das Spiel dadurch in irgendeiner Weise besser werden?
Trennt man in Assassins Creed Gließmaßen ab? - Nein.
Falls du Gliedmaßen abtrennen willst empfehle ich dir Dead Space. Da ist dies sogar erforderlich.
What? Wer beurteilt denn bitte das komplette Spiel daran, ob man Körperteile abtrennen kann? Nur weil ich kritisiert habe, dass man hier nicht konsequent gewesen ist und nur „Aliens“ zerteilen kann heißt das, dass ich das ganze Spiel daran messe? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Was ist los mit dir?
Oh ja… ich bin gespannt…
Ich habe es selber schon gezockt und weiß, dass es Spaß macht. Ich habe das Gameplay bereits schon mehrfach in diesem Thread gelobt. Aber ja, ich liege natürlich erstmal falsch. Was ist denn los mit euch?
Scheinbar schon… Oder was glaubst du, warum man einem Lichtschwert die Möglichkeit gibt, „Aliens“ zu zerteilen? Weil es das Lichtschwert wuchtiger und authentischer wirken lässt oder weil es absolut belanglos ist? Was glaubst du, warum haben die Entwickler das Feature der Gliedmaßenabtrennung ins Spiel implementiert? Weil es das Spiel damit null besser macht?
Gibt es Filme von Assassins Creed, wo genau gelehrt wird, wie mächtig die Stichwaffen der Assassinen sind, so dass sie Gliedmaßen abtrennen? Nein. Bei Star Wars allerdings schon. Also was willst du?
Wow, danke! Das kenne ich ja noch gar nicht! Sagt mal, wie alt seid ihr eigentlich?