Star Wars: Jedi Fallen Order

Bist du bitte so lieb und zeigst mir in dem Absatz, wo ich das komplette Spiel anhand des Features, dass man nicht bei jedem Gliedmaßen abtrennen kann, bewertet habe?

Ihr Leute seid wirklich langsam nicht mehr lustig. Ich stelle mir wirklich die Frage, ob ihr nur so naiv tut oder ob ihr wirklich nicht begreift, was in den Texten steht. Findet man ein Need for Speed zum Beispiel automatisch gänzlich schlecht, wenn man sich über das Fahrverhalten aufregt? Ist das deine Logik? Ist das überhaupt noch Logik? Leute…

@ThinkFit du hast recht, du hast das Spiel nicht nur für diesen einen Grund kritisiert.

Der Übergang von den nicht zerteilbaren humanoiden Gegnern zu der generellen Kritik dass es für dich nicht düster genug ist vermischt sich in der Wahrnehmung so mancher anscheinend.

Was ich aber nicht verstehen kann, warum diese Kritik? Star Wars war schon immer für Kinder, du hattest selbst in den originalen Filmen R2D2, C3P0, Weltraum-Teddys, einen Möter äh Wookie, lustige kleine Aliens, Prinzessinen und Co. Selbst die Clone Wars Serie war von ihrere Optik für Kinder. Richtig grausam oder “dirty” war Star Wars nie wirklich.
Und wie du richtig erkannt hast mit der Maximalisierung der Zielgruppe war von Disney auch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten.
Bei einem Mandalorian-Spiel könnte das anders aussehen.

Nach derselben Logik macht es das Spiel ja auch besser, dass du nicht nur die Farbe sondern auch noch den Griff deines Lichtschwertes anpassen kannst.
Es ist ein nice to have, mehr aber auch nicht.

Mal anders gefragt, hat es ein Witcher 3 wirklich merklich besser gemacht, dass du sowohl Mensch als auch Monster in Teile stückeln konntest? Zu Beginn, da geb ich dir Recht, stärkt es natürlich irgendwo den Impact, nachdem sich dieselben Animationen aber dann auch wieder zum zehnten Mal wiederholt haben, hat es auch keinen Unterschied mehr gemacht.

Ich kann verstehen, dass man gerade als Fan des Franchises so etwas gerne mal sehen würde, aber mehr ist das meiner Meinung auch nicht. Gerne ein paar mal sehen, und sich dann wieder dem eigentlich Gameplay widmen.

Bezüglich des Robo-Freundes:
Hatten die Filme das nicht auch irgendwie vor allem mit C3PO, R2 und BB8?
Sprich gehören diese Androiden, die mehr als einfache Maschinen sind nicht eben zu diesem Universum dazu?
Und Respawn hat in Titanfall 2 ja eben genau das schon einmal und das sogar recht gut gemacht. Da war es natürlich jetzt kein „Knuddel-Faktor“, da beide in der Beziehung etwa „gleichwertig“ waren.
Sprich es bietet sich ja auch an, dass man dieses Konzept auf ein Spiel in einem Universum überträgt, in dem das nicht völlig fehl am Platz wirkt. Ob es dieses „süße“ brauch, darüber kann man natürlich streiten, ich hab bei dir aber eher das Gefühl, dass du dich auf solche Kleinigkeiten sehr versteifst, was einen solchen Eindruck deinerseits natürlich dann verstärkt.

Das wäre nun mal das elementarste Gameplayelement. Wenn das Fahren, in einem Rennspiel kein Spaß macht… also in dem Fall wäre es das wohl so, ja. :thinking:
Das heißt ja nicht, dass man dennoch Elemente oder Ansätze als gelungen empfinden kann.
Ungünstiger Vergleich würde ich sagen.
Dabei wäre ein Schadensmodell doch der viel naheliegendere Vergleich.

3 „Gefällt mir“

soll ich dir jetzt noch mal den ersten abschnitt deines posts zitieren? ^^

in diesem bewertest du das spiel anhand des aspektes, ob und wie man körperteile abtrennen kann. es scheint dir sogar ein sehr wichtiger aspekt zu sein, da du ihm schon so allein 1/4 deiner kritik widmest und es auch danach noch aufgreifst. nun hast du offenkundig in mein unverstädnis bezüglich dieses einen bewertungskriteriums unter anderen einen absolutismus hinein interpretiert, der nichts mit meiner aussage an sich zu tun hatte.

ich wäre übrigens sehr vorsichtig, bezüglich deiner hier dargestellten überheblichkeit, denn schon obige fehlinterpretaion lässt vermuten, dass sie keine wirkliche grundlage hat und selbst wenn sie die hätte, bedenke: es gibt immer einen größeren fisch :wink:

2 „Gefällt mir“

Gerade musste ich die Order 66 aus der Sicht von Cal miterleben.

Meister :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht spoilern… :frowning:

Sorry. Hab ganz vergessen es zu blurren.

1 „Gefällt mir“

Immer noch ^^

Vergeudete Zeit.

Was bringt es mit jemandem sachlich diskutieren zu wollen, der sich permanent selbst widerspricht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nun durch und ich finde es definitiv gelungen. Ob es jetzt unbedingt ein Vollpreistitel ist, eher nein, daher bin ich ganz froh das es bei Origins dabei ist für 15€.

darf ich fragen, warum es kein vollpreistitel für dich ist? zu wenig umfang? wie lange hast du gespielt?

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen,

ich habe mal eine Frage. Habt ihr zufällig ein Video gefunden bei dem ich die Datenbank komplettieren kann?

Zum Beispiel habe ich den ersten Planeten den man aufsucht auf 100% dennoch fehlen mir 2 Einträge in der Datenbank (Keine Stim oder Machtpunkte, …). Nur finde ich kein Video zu den Datenbankeinträgen. Denke das sind Lokationen die BD-1 scannt, wie eine Wand, ein Objekt oder sonstiges.

Habe so bock es zu 100% durchzuspielen + Platin-Trophäe natürlich. Wenn ihr was wisst und oder kennt, wäre das super.

Möge die Macht mit euch allen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 23. Stunden gespielt, habe mir aber auch viel Zeit gelassen usw.

Grafisch ist es definitiv Vollpreis, also dagegen kann man nichts sagen, aber am Ende war es dann doch etwas wenig Inhalt. Zumal man auf jedem der Planeten nur das gleiche gemacht hat. Man ist tief rein gerannt in das Level, hat dabei alle umgebracht und ist wieder zurück gerannt. Solch Abwechslung wie mit dem AT AT war halt nur 1x im Spiel.

Also 60€ oder so, nein die würde ich dafür nicht ausgeben.

1 „Gefällt mir“

dann solltest du nie AC spielen ^^

2 „Gefällt mir“

Naja, das gleiche könnte man über viele Singleplayer Spiele sagen bezüglich der Laufzeit

z.B. Tomb Raider, Uncharted, Darksiders, Batman Reihe, Spiderman, Resident Evil und noch viele mehr.

Alle diese Spiele gehen maximal 20 Stunden, tendenziell sogar kürzer.

Ich finde das aber durchaus in Ordnung und üblich.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das sogar gut, denn die Ressource die zwischen Zeit und Geld bei mir mehr begrenzt ist ist einfach Zeit (klingt jetzt voll nach „Ich verdiene so viel“ aber ich hab einfach nicht viel Zeit :smiley: ). Da kann man natürlich sagen „ok aber du bekommst ja genauso viel Zeit von nem langen Spiel und sparst noch Geld“ aber ich hab halt dann lieber Abwechslung und spiele verschiedene Spiele.

4 „Gefällt mir“

Bin auch durch und sehr froh mit der Länge. Ist aktuell mein GotY und auch generell und hat sich auch direkt zu meinen modernen Lieblingsspielen eingereiht.

Hab jetzt noch viel mehr Bock auf The Mandolorian und Episode IX.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele AC, gebe dafür aber auch keine 60€ aus :grin:

Nun ja, die meisten Spiele, die 40+ Stunden anbieten ziehen sich aber sehr in die Länge. Die Nebenquests wiederholen sich oft oder sind einfach sterbenslangweilig. Mit dem Sammelkram kann man auch noch einige Stunden hinzurechnen. Dann doch lieber komprimierte 15-20 Stunden, die überzeugen. Dafür zahle ich dann lieber den Vollpreis.

3 „Gefällt mir“

Gerade wurde auch ich fertig mit der Story.
Da ich hauptsächlich FIFA und Rennspiele zocke war das schon eine Offenbarung für mich.

Für mich das beste Spiel, seit ich Dragon Age Origins gezockt habe. Und das war 2009 :beangasm::beangasm:

PS: Darth Vader ist einfach die geilste Sau im Universum :coolgunnar::coolgunnar:

2 „Gefällt mir“