Star Wars: Jedi Fallen Order

Habs gestern endlich durchgespielt. Entweder bin ich wirklich zu schlecht, aber selbst auf dem 2. niedrigsten Spielstand habe ich sicher mehr als die offiziellen 20 Stundengebraucht.
Habe das Spiel sehr genossen auch wenn einige Bosskämpfe doch recht Zeitaufwendig waren. Aber mit bisschen Übung ging es dann. Hatte nicht das Gefühl dass es unfair war. Ich fand die Inszenierung sehr gut. Hoffe es bekommt einen Nachfolger. Bis auf 1 Hüpfpassage in dem Wrack auf Zeffo wo ich mir ein Video angeschaut hatte wie das gehen soll bin ich mit den Rätseln gut durch gekommen.

https://howlongtobeat.com/game.php?id=60145

End Credits laufen, schade eigentlich hätte gerne noch etwas weiter gespielt. Story war vllt nicht überwältigend, aber auch nicht schlechter als die Star Wars Filme und hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, genau wie das Gameplay wenn man dann alle Moves hatte.
Habe gute 17 Stunden auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht und fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten, nur schade das die eine Szene auf dem Wookie Planten nicht ganz so geil aus sah, als man die Map von oben gesehen hat, die hätte nämlich sehr episch sein können.
Der Cast war gut bis sehr gut, heraus stechen tat IMHO wie oben schon erwähnt Merrin.
Die Musik hat mich echt überrascht, hätte deutlich öfter mit aus den Filmen bekannte Themes gerechnet. Fand sie aber insgesamt eher nur so okay, ohne richtige Ausreißer.

Insgesamt echt nen rundes Ding und man fragt sich warum nicht öfters so EA, bzw generell liebe AAA Hersteller?

Sehr gut. Vedient :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Habe es vorgestern beendet, beim ersten Run direkt auf Meister gespielt mit einem Abschluss von 60% der PS4 Trophäen, hat man erst einmal das Timing und Blocken intus haben die Lichtschwertschnetzeleien so richtig Bock gemacht.
An sich ist es ein gutes Spiel wobei mir der Inhalt etwas zu kurz kommt.
Gerade Star Wars Spiele die Lichtschwertkämpfe beinhalten sollten mehr bieten.
Was ich extrem vermisse ist hier eine Art Turm-Herausforderung wie in Mortal Kombat.
Einfach einen Random Charakter erstellen zu können Männlein sowie Weiblein und auf Ebene 1 des Turms beginnen mit immer schwierigeren Herausforderungen bei denen man Perks / Lichtschwertanpassungen / Outfits für den Charakter freischalten kann, das würde schon derbe Laune machen und den Wiederspielwert deutlich heben.

Wüsste nicht jetzt nach dem Durchspielen wieso ich weiter machen sollte, also wieder zurück zu RDR II oder Division 2.

Welche Zusatzinhalte würden Euch reizen?

maximal andere storystränge, ich bin ganz froh, dass sie sich auf das storyerlebnis konzentriert haben und nicht noch irgendwelche anderen modi halbgar mit eingebaut haben. ich brauch bei solchen spielen auch keinen wiederspielwert.

6 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne einen Storystrang aus der Sicht von Merrin. Ich finde Ihren Charakter und ihre Fähigkeiten sehr interessant. Außerdem hatte sie meiner Meinung nach zu wenig “Screentime”.

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel auch seit dem Wochenende durch. Grundsätzlich bin ich begeistert. Jedoch muss ich sagen dass mir der Schwierigkeitsgrad im Hinblick auf die Kämpfe sehr zu schaffen gemacht hat. Viele Aktionen des Gegners sind nicht zu unterbrechen (nicht nur die roten) und einige eigene Kombos nicht ausführbar - egal was man eingibt. Die Kombos der Gegner hingegen scheinen nahezu unendlich. Manchmal kann man einfach nicht antizipieren was der Gegner als nächstes macht. Das Kampfsystem ist generell schon recht fehlerbehaftet und wackelig. Ein direkter Vergleich zu Dark Souls ist daher nicht möglich wie ich finde. Was das Spiel jedoch grandios macht, ist der Transport des Star-Wars-Feeling. Es fühlt sich einfach intensiver und immersiver an als jeder Film der Reihe. Sei es die Story an sich, die ich recht gut finde, die Rätselei, oder der nahezu perfekte Soundtrack. Auch die deutsche Sprachausgabe ist grandios und besser als die originale. Ich kann jedem Star Wars Fan dieses Singleplayer Spektakel nur wärmstens empfehlen. Die Spieldauer ist ausreichend und fordernd.

2 „Gefällt mir“

evtl. Story-Addon mit 1-2 neuen Planeten oder so.

1 „Gefällt mir“

Ist auch mein Eindruck. Kampfsystem von Sekiro entliehen ohne dessen Finesse zu erreichen. Der Gegner kann jede Aktion von dir unterbrechen, du beim Gegner aber selten die Kombo, selbst wenn der erste Block erfolgreich ist, geht die Kombo kurz danach weiter.
Habe sogar später im Spiel den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, nicht weil ich es nicht geschafft hätte, aber mir hat das Kämpfen absolut keinen Spaß gemacht und die Ladezeiten nach dem Ableben waren auch nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso! Ich hatte einfach nicht die Zeit alles mehrfach per Trial & Error-Kämpfe zu probieren, um in der Story weiter voran zu kommen. Dafür fand ich aber den Story-Modus mit vereinfachten Kämpfen sehr lobenswert.

2 „Gefällt mir“

Ähm und was würdest denn gerne sehen? Wie sie alleine auf Dathomir chillt?
Das wars mit ihrer Story, mehr erfährste in Clone Wars oder von nem gewissen Darth Maul der ziemlich viel mit ihren Leuten zu tun hatte aber sie selbst ist als Char sympathisch und interessant, hat allerdings einfach nichts zu erzählen (erfährt man ja auch im Spiel)

Muss ja auch nicht vor JFO spielen. Ich meine, jetzt düst sie auf der Mantis durchs All. Da gibt’s bestimmt was zu erleben. :beanjoy:
Außerdem hätte sie ganz andere Fähigkeiten als Cal, nämlich Teleportation und Gedankenbeeinflussung. Wenn Cal ihr jetzt noch ein bisschen was mit dem Lichtschwert zeigt, wäre sie durchaus spielbar.

Im Laufe des Spiels hat es mich nicht so sehr gestört. Aber der Endboss hat mich wahnsinnig gemacht. Da ich das ganze Spiel auf Jedi-Meister durch hatte habe ich es auch nicht eingesehen dann am Ende umzustellen. 2 Stunden und ca 30 Versuche später hatte ich es dann geschafft. Aber da hätte ich schon in den Controller beißen können.

Ich sehe was der Gegner vorhat, reagiere, aber Pustekuchen, da der eigene Charakter noch in einer Animation ist, bringt mir meine Reaktion gerade mal gar nichts. Bei manchen Gegner im Spiel konnte man wenigstens wenn sie gerade Rot werden noch intervenieren, beim Endboss aber nicht. Da wird das einfach ignoriert, aber wehe man selbst macht mal eine Kombo, da kann der Gegner dann mal eben Locker über die halbe Map fliegen einen Packen und einfach mal so 70% Leben rauben.

Was nach dem Boss kam hat mich dafür wenigstens entschädigt. Das war dann schon geil. Aber das ist ja auch die übliche Taktik, die Leute mit einem Highlight/Knaller rauswerfen, dann war der Letzte Eindruck gut und man verzeiht.

1 „Gefällt mir“

Ach OK sorry, hat sich nach nem Prequel DLC angehört…ne Schwester der Nacht ist jedenfalls nicht ungelenkig, Stichwort Asaji Ventress also alles möglich.
Falls es kein DLC mehr gibt, ist Respawn ja immerhin schon von ner Fortsetzung angetan und wäre dann mehr als möglich sie besser zu integrieren

das setting auf dathomir sagt mir nicht so zu.

warum mussten denn jetzt unbedingt noch zombis mit in das spiel :roll_eyes:

Fand ich auch mega unnötig.

Ist aber tatsächlich Kanon und kam glaube ich schon in Clone Wars vor.

Vollkommen richtig :beansmirk:

Danke mein Lord!

1 „Gefällt mir“