Star Wars: Jedi Fallen Order

habe es gestern angefangen und bin jetzt mit dem zweiten (Story)Planeten fertig.

Spiel gefällt mir ganz gut. hat cooles Gameplay und die Planeten/Areale sind sehr geil gestaltet.
Gameplay ist deutlich langsamer und ergibt eben Momente wo man echt verzweifelt hat. der Erste richtige Miniboss zb hat mich zur Weißglut gebracht, weil ich den ohne stims gelegt habe. irgendwann wurde es eben persönlich und ich wollte den einfach legen.

alles in allem schon ein schönes Spiel am Anfang. macht Spaß und die Charaktere sind auch ganz gut. BD-1 ist mein Favorite gerade. ebenso natürlich Geeez Dritus.

negativpunkte sind eben kleine Framedrops bei der PS4, wie auch die echt langen Ladezeiten.
ich gucke bei den Ladezeiten einfach ein Video, weil es so lange dauert :sweat_smile:

aber wenn man eben die ersten Fähigkeiten hat merkt man wie viel sich die Welt geöffnet hat und man echt gut entdecken kann.
finde es auch nicht schlimm wenn man nur kosmetische und Scan-Elemente findet.
motiviert mich trozdem vieles zu entdecken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil es hier schon oft beschrieben wurde: Sind die Ladezeiten tatsächlich auf Konsolen so heftig? Da ich PC-Spieler bin fällt mir das so gar nicht auf. Es dauert vielleicht 3 Sekunden nach einem Tod bis ich wieder spawne. :man_shrugging:
Die Framedrops gibts jedoch am PC auch in Form von kurzen Nachlade-Rucklern. Der neue GR-Treiber hat da keine Besserung gebracht…

Auf der PS4 Pro über 30 Sekunden.

Bin jetzt auch durch, am Ende stehen bei Origin 23 Stunden, denke wirklich gespielt sind davon ca 20, das finde ich eine ziemlich gute Länge. Für meine Verhältnisse hab ich recht viel erkundet, vor allem am Ende nochmal auf Bogano weil man ja durch die ganzen Fähigkeiten jetzt viele Stellen hatte, an die man vorher noch nicht kam. Habe die meisten Planeten über 90% erkundet, ein zwei nur so 85%. Insgesamt hat sich meine Meinung nicht mehr wirklich geändert, richtig schönes Singleplayer Star Wars Spiel, hoffe ja das es bei EA auch so aufgenommen wird, scheint sich ja gut zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

also manche gameplay-aspekte sollten sie für einen möglichen nachfolger nochmal überdenken. die platzierung der schweren sturmtruppler mit bazooka nervt eigentlich jedes mal nur unnötig.

Das ist bei manchen gegnern Absicht. Du musst 2 oder 3 schnelle Angriffe parieren und bekommst dann direkt den finisher anstatt runter prügeln.Erzählt einem das Spiel leider nicht.

Am Ende hab ich fast alles mit einem Force Pull + einem Schlag gekillt. Hab auf Jedi Master gespielt und mich unfassbar mächtig gefühlt.

2 „Gefällt mir“

So ist es, hatte auch keine Probleme. Selbst die Bosse hat man problemlos wegklatschen können, weil deren Angriffe ziemlich offensichtlich waren.

1 „Gefällt mir“

Jup. Bei allem humanoiden auch meine Taktik. Der 2 oder 3 parry dann finisher ist bei den Monstern möglich die man ja net wirklich pullen kann oder diesen robo wachen.

1 „Gefällt mir“

Welche Verbesserungswünsche hätte ihr für Teil 2?

Ich hätte gerne, dass das bearbeiten des Lichtschwertes nicht nur kosmetisch ist.

Hätte gerne verschiedene Arten von Lichtschwertes. Kurze Klinge, lange Klinge, breite Klinge und exotische Designs. Je nachdem wie man es umbaut macht man mehr Schaden, schlägt dafür langsamer. Sprich Veränderungen geben immer Verbesserungen und Nachteile.

Mehr Bosse und vorallem mehr Monster-Bose.

3 „Gefällt mir“

Dass es ein anderes Studio macht und Respawn Titenfall 3 macht. :relaxed:

weniger kampf, vor allem weniger „spezialeinheiten“ oder bosse (@RC_8015 ^^) dafür mehr fokus auf die rätsel. dazu würde ich es gut finden, wenn man nicht mehr so häufig auf pulks von gegnern treffen würde, die alle unterschiedliche movesets haben.

nein. titans sind blöd :beanwat: /

Du bist blöd! Titans/Mechas sind liebe!

Star Wars ist super blöd!

Verschiedene Klingen würden nur bedingt passen, weil wenn man jetzt alles wie Axt, Lanze oder so, einfach in Laserform in die Hand drückt, hat’s auch irgendwie wenig mit Jedi zu tun.

Da würde ich dann mir eher wünschen, dass man wie bei Nioh oder bei alten Star Wars Jedi Knights mehrere Kampf-Stile hat.

Und halt das Kampfsystem allgemein noch etwas gepolished wird, find die Animationen auch manchmal echt komisch.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Bonfire/Dark Souls-Mechanik mit Gegnern die respawnen wieder entfernen. Das passt nicht zum Spielstil und wirkt reingezwungen um einem Trend nach zu gehen.

1 „Gefällt mir“

ich sekundiere dies.

Raus hier :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ihr habt beide recht :hugs:

Schwester der Nacht, die selbst noch zu Lucas Zeiten dunkle Magie beherrschten wird kritisiert, darunter fällt nunmal Nekromantie Leute

@Kikujiro langsame aber harte Schläge sehe ich sowas von nicht da es ein Lichtschwert ist^^
Verschiedene Stile gibt es massiv also da kann man sich ruhig für den 2. Teil in der Lore bedienen…weiß noch das selbst KotOR unterschiedlichere Stile gab.
Lichtschwert customizen als nur optisch sehe ich 50/50 also da muss es dann ne gute Balance geben ala Blasterschüsse reflektieren ist effektiver/automatisch aber dafür verringert sich die Zeit bei Paraden in Duellen also quasi wie die s.o. Stile bei KotOR