Bei mir war die Werkbank in Dathomir verbuggt und ich hab das Ding erst auf Bogano bekommen -_-
Ich hab die Doppelklinge eh nie gebraucht, kam solo viel besser zurecht. Die 2 Lichtschwertkombo war allerdings sehr hilfreich, besonders im Endkampf
Ja im Spiel ist die Doppelklinge leider ziemlich underwhelming, wurde einfach nicht gut umgesetzt.
Man kann sie quasi nur benutzen im Kampf gegen mehrere schwache Gegner.
Das kommt ganz darauf an wie man spielt. Ich fand sie generell dann Vorteilhaft, wenn der Gegner ebenfalls ein Doppelschwert hatte. Auch ist die Nutzung des Skilltrees relevant.
Meiner Ansicht nach ist es im 1gg1 Kampf völliger Blödsinn das Doppelschwert zu benutzen, da es weniger Damage pro Schlag macht und man von menschlichen Nahkampf Gegnern immer nach dem dritten Schlag geblockt wird, wegen diesen zwei Sachen, kann man im Kampf mit dem Doppelschwert einfach viel weniger Schaden austeilen.
Klar, kann man sie mal benutzen für ein zwei Moves, z.B. den Wechselschlag, aber nur mit der Doppelklinge kämpfen ist halt sehr kontraproduktiv.
Ja, es macht weniger Schaden, aber in meinem persönlichen Spielstil (sei mal dahingestellt ob der optimal war oder nicht), habe ich persönlich besser blocken können und damit weniger Schaden abbekommen, wenn ich bei einem Doppelschwert-Gegner selber zum Doppelschwert gegriffen habe.
Ich mochte auch, dass das Doppelschwert nach Erhalt eben nicht sofort die bessere Wahl war, sondern es situativ und individuell Vor- und Nachteile bietet.
Das mag für dich anders sein, aber genau deswegen gefällt es mir ja.
Hat für mich gefühlt schlechter geklappt damit zu blocken, aber das blocken funktioniert in dem Spiel allgemein nicht so super.
Muss auch sagen, dass ich enorme Schwierigkeiten hatte mit dem Doppellichtschwert den richtigen Parier-Moment zu finden. Daher wanderte das Ding auch schnell ins Archiv bei mir und hab nur noch das normale Lichtschwert benutzt.
10 Millionen mal verkauft. Naaaaa EA, wie war das nochmal mit den Singleplayer Spielen?
Ded Game.
Wann findet eigentlich bei RBTV, dass Rematch statt.
Simon und Nils gegen ihren Erzfeind Oggdo Bogdo
Habe das Spiel nun endlich angefangen, bin 2-3 Stunden drin und finde es bisher leider gar nicht mal so gut. Es gibt selbst auf der PS4 Pro immer wieder kleine Performance-Probleme, die Figur steuert sich schwammig, die Sprung-Passagen machen (u.a. deswegen) nicht so viel Spaß und ich sehe schon das große Backtracking auf mich zukommen, weil viele Wege versperrt sind und man die Fähigkeiten erst nach und nach freischaltet. Den spielbaren Charakter finde ich bisher auch recht blass und uninteressant.
Das Kampfsystem hingegen ist spaßig, wobei ich es momentan noch cooler finde, gegen menschliche Gegner zu kämpfen als gegen Monster. Bin gespannt, wie die nächsten Stunden ausfallen werden.
Ich habe Stundenlang nicht verstanden, dass man auch Tiere parieren kann.
Joa, wenn dich das stört, dann wird’s wohl ziemlich mager ausfallen.
Beim Kampfsystem kann ich mich nur wiederholen: Gut gedacht, aber nur mäßig umgesetzt. Ich bin einige Male gestorben, weil ich zwar korrekt pariert hätte, die Kampfanimation aus dem vorherigen Befehl aber noch nicht fertig war.
aber das ist doch gerade sinnvoll? in der realität kannst du ja auch nicht urplötzlich von angriff auf abwehr umschalten?
Bin ja wirklich gespannt, wie die Geschichte im Nachfolger weitergesponnen wird. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2.
Paar kleine Verbesserungsvorschläge meinerseits:
- übersichtlichere Map
- gewisse Gegnerklasse von Dathomir streichen
- Feinjustierung am Kampfsystem, was ja vermutlich sowieso geschieht.
In der Realität mach ich aber auch im Schwertkampf keine 2-sekündige Pirouette.
In Star Wars aber schon
aber wenn du eine machen würdest, könntest du diese auch nicht mittendrin einfach abbrechen.