Naja, aber wenn ich den Schlag schon kommen seh, dann versuch ich den wenigstens auch in einer Pirouette so gut es geht ihn abzuwehren.
Ich spreche ja nicht von ein paar Millisekunden, sondern tatsächlich von “Oh ein Schlag! Schnell abwehren! Abwehren! Mach doch! Ach, wieder getroffen…”
Was die Charakter Interaktion betrifft könnte es auch noch etwas mehr in die Mass Effect Richtung gehen. Wenn man mit den Charaktern noch mehr in den Missionen Interagieren könnte wäre es cool.
Bin jetzt mitten auf Kashyyyk und weiß echt nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass “Jedi Fallen Order” eines der technisch unrundesten Spiele ist, die ich in den letzten ein bis zwei Jahren gespielt habe. Mit Performance-Modus läuft es mal besser, mal katastrophal. Aber auch mit 30 FPS gibt es immer wieder Ruckler und Stotterer. Gerade der Anfang auf Kashyyyk: ruckel, ruckel, stotter, stotter, nachladende Texturen hier, detailarme Texturen da. Und das bei einem AAA-Star-Wars-Spiel von Respawn, die mit “Titanfall 2” ein technisch sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Scheinbar hatte man hier am Ende keine Zeit oder kein Geld mehr, um das Spiel zu polishen.
Das Leveldesign sorgt bei mir auch für gemischte Gefühle. Es gibt einzelne Setpieces, die absolut großartig sind und ein Star-Wars-Feeling erzeugen. Und dann gibt es größere offene Areale, die langweilige Standard-Kost sind. Teilweise gibt es sogar Abschnitte, die so nach lazy game design schreien. Seile hängen aus dem Himmel nach unten, damit man schwingen kann. Steine und Laufwände sind völlig willkürlich platziert, es gibt unübersichtliche Verzweigungen und Copy&Paste-Elemente. Dadurch wirkt die Welt mal organisch, mal wie aus dem Spielzeugbaukasten.
Das Kampfsystem macht Spaß, wirkt hier und da aber auch ein wenig oberflächlich, da der Charakter sich für meinen Geschmack zu schwammig steuern lässt.
Alles in allem macht es mir schon noch Spaß, vor allem weil es sich locker wegspielen lässt, aber so richtig cool finde ich es nicht. Technisch sogar teilweise mies. Mal sehen, was jetzt nach Kashyyyk kommt. Sorry für den kleinen Rant.
Eher weniger, das Problem ist hier eher die Plattform, die zu wenig Leistung für das Spiel hat, auf der pro sowie dem PC läuft es ohne Probleme.
Richtig, am besten läuft das Spiel auf dem PC im 60fps lock.
Ich spiele auf der PS4 Pro. Für mich ist das ein klares Polishing-Problem. Es sind vor allem die Zwischensequenzen, die unter Rucklern und nachladenden Texturen leiden.
Polishing Probleme fallen allerdings zumeist zuerst auf dem PC auf, da polishing hier komplizierter ist. Das du mit der pro Probleme hast, ist ungewöhnlich, bisher hatte ich nur von Einbrüchen der frame rate auf der normalen PS gehört.
Na, bei der Pro treten schon hier und da vor allem auf Kashyyyk mal Fehler auf (wenn auch nicht ganz so heftig, wie Yabai_Yatsu sie beschreibt).
Hab ja schon öfters geschrieben, dass ich, wenn man das Level schon kennt und nur schnell von A nach B kommen will, des öfteren durch den Boden gefallen bin, da weder Clipping Daten noch Texturen fertig geladen waren (ziemlich am Anfang, wenn man aus der kleinen imperialen Basis mit dem Astromech Richtung Dschungel, wo das Raumschiff steht, geht). Dann gibt’s eine Stelle, an der das Spiel für ca. 5 Sekunden stockt, weil nachgeladen wird.
Framerate Probleme hatte ich allerdings auch nicht.
Aber bei den restlichen Planeten ist mir eigentlich nix Schlimmes aufgefallen.
Ich weiß es auch nicht. Mir fallen ständig Framerate-Einbrüche auf und das trotz 30 FPS Modus. Die Texturen laden auch relativ häufig nicht schnell genug nach und in den Zwischensequenzen gibt’s allerlei Problemchen. Auf Kashyyyk fand ich es besonders schlimm. RDR II, God of War, Spider-Man, Assassin’s Creed, Sekiro liefen bei mir alle bestens, aber Fallen Order fällt merkbar aus dem Raster. Hm. Kann man da den Patch löschen und neu installieren?
Ich hab’s auch auf dem PC gespielt und es lief sehr gut. Heißt immer flüssig. Also AAA Feeling hatte ich bei dem Spiel auch nicht, Eher AA. Das Spiel ist trotzdem das mit Abstand beste Star Wars Spiel seit KotoR.
Ja, das ist mir auch so in Erinnerung geblieben. Da hätten man noch besser Arbeiten können. Ich hoffe, dass dies in einer möglichen Fortsetzung berücksichtigt werden. Mir sind alledings die großartigen Momente mehr in Erinnerung geblieben, als die schlechte.
Da kann ich nur sagen ist halt kein Dark Souls. Ich finde aber, dass sie eine ganz gute Casual Variante gemacht haben. Ich würde mir auch noch etwas mehr Auswirkungen des Skill Trees wünschen bzw. das man sich besser spezialisieren kann.
Hast schon recht, das Spiel ist nicht perfekt, aber halt das beste Star Wars Spiel seit langem. Ich hoffe, dass die Entwickler die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen für eine Fortsetzungen. Mein Fazit wae damals auch eine gute Basis auf der die Entwickler aufbauen können.
Lohnt es sich eigentlich, die einzelnen Planeten neben der Story zu erkunden, um die Geheimnisse einzusammeln und neue Truhen zu öffnen? Gibt es dafür eine coole Belohnung oder nur zwanzig weitere Lichtschwert-Teile und ein paar Ponchos? Finde die meisten Collectibles bisher so lala.
Ich muss ja sagen, dass ich bisher ein “The Force Unleashed” über Fallen Order stellen würde, was Spielspaß angeht. Habe es geliebt, in “The Force Unleashed” alles zu zersäbeln und mit der Macht alles durch die Gegend zu pfeffern. Auch die verschiedenen Skins und Outfits waren coole Collectibles. “The Force Unleashed II” hatte dann seine Probleme, aber den Erstling habe ich nach wie vor sehr positiv in Erinnerung.
“Fallen Order” macht mir zwar Spaß, aber manchmal wünschte ich, ich würde von der Macht mehr Impact merken und das Lichtschwert würde sich noch gefährlicher anfühlen. Aber gut, ist ein anderes Spielkonzept.
nope, ist reine kosmetik. zum glück.
Nicht wirklich, ich hab festgestellt, dass man den restlichen Kosmetik-Shit im NG+ bekommt.
Hab ich leider nicht gespielt.
Ich frage mich grundsätzlich, wer sich diesen Kosmetik Kram bei Fallen Order ausgedacht hat.
Bei Force Unleashed gab es wenigstens geile Roben/Kostüme.
Hier gibt es verschieden farbige Ponchos
Es gibt doch auch noch mehr leben/force/stim-heilungs-dings zu finden
die kriegt man aber recht offensichtlich und ohne backtracking wenn ich mich richtig erinnere (ist jetzt ja schon wieder 6 monate her)
Bei mir ist es auch schon eine Weile her, aber ich glaube manche waren schon gut versteckt. Kann aber sein, dass die alle halbwegs auf dem story weg lagen.
Am besten in nem Guide gucken, wo die Stim Pack Erweiterungen und Stat Upgrades sind und gut ist.
Wenn du an der Lore interessiert bist, dann kann man noch die Erinnerungen einsammeln.
Mehr würd ich aber nicht machen. Ich hab mir alles auf 100% gegeben, hat das ganze um ne Woche gestreckt und sich mal so gar nicht gelohnt.
Hab’s durchgespielt. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, aber alles in allem fand ich “Fallen Order” sehr mittelmäßig. Will dem Spiel aber auch nicht zu böse sein, da es für den Feierabend genau richtig war mit seinem lockeren Gameplay und der überschaubaren Spielzeit. Der Nachfolger darf aber gerne alles aufbohren und verbessern: Kampfsystem, technische Umsetzung, Story, Collectibles etc.