Star Wars: Jedi Fallen Order

Natürlich hinterlässt der in 15 Minuten Gameplay mit ner kurzen Cutscene keinen Eindruck, darauf liegt ja da nicht der Fokus. Mit der KI, jo seh ich schon den Punkt, der Charakter wirkt auch extrem mächtig, aber ich glaub halt auch dass es einfach nur eine Demo sein soll wie das Gameplay generell ablaufen soll, nicht wie es Final sein wird, es is halt das erste was man dazu sieht.

1 „Gefällt mir“

Und genau da muss ich doch versuchen einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. So ist es halt echt Action-Adventure-5784 Nur dieses Mal halt mit netter sw Optik.
Das ist an sich nicht der Eindruck den man sich bei der ersten Präsentation wünscht, schließlich sorgt das nicht dafür, dass die Leute sagen pre-order, sofort.

1 „Gefällt mir“

Also mir hats gefallen :man_shrugging:

Stand jetzt werd ichs mir wohl holen

4 „Gefällt mir“

Wie weit in der story soll denn das gameplay angesiedelt sein? :thinking:

3h ca. sagten die am Anfang.

Hmm.

Sieht alles sehr schnetzelmäßig aus. Relativ viel Pipifax

Machtschub, Machtzugzug, Schwertwurf, Blaster in der Luft anhalten bzw. die Zeit verlangsamen(HALLO?!), riesige Rohre umwerfen oder Metall-türen einfach eindrücken
(also so wie Yoda in Teil 2 gemacht hat, als er diesen Turm aufgehalten hat, den Count Dooku umgeworfen hat, der sonst Obi-Wan & Anakin erschlagen hätte).

Das is alles schon ziemlich „OP“ wenn ihr mich fragt.
Ich meine, selbst Luke hat sich im 5ten Teil noch konzentrieren müssen das Lichtschwert aus dem Eis befreien zu können beim Wampa.
Yoda konnte nur mit Konzentration den Turm aufhalten und den Xwing aus dem Wasser ziehen.

Und dann macht der Hauptcharakter so easy peasy alles platt. Einzig der schwarze Typ hat mehr arbeit erfordert, aber auch den hätte er mit 1-2 Fähigkeiten windelweich gekloppt, der spieler hat sich nur doof angestellt für ne Show.
Ansonsten wars insgesamt „ez win, ez life“.

Kommt mir n bisschen komisch vor. Will keine diskussion lostreten, aber so ähnlich wie die „Mary Sue“ mit Rey aus den Filmen. Nur halt jetzt in Videospielform :facepalm:

Wenn ich da an Jedi Knight: Jedi Academy oder KOTOR zurückdenke. Da war man nach 3 Stunden noch eher n vollnoob und musste durchdacht spielen.
Und am ende konnte man auch nicht einfach alles plätten, sondern die gegner und die situationen wurden auch gefährlicher.

das scheint jetzt hier nicht der fall zu sein :thinking:
aber vl. isses auch nur zu demonstrationszwecken so easy, was weiß ichschon :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Meinst du das auf Star Wars Spiele allgemein bezogen, oder auf die EA-Spiele? Falls ersteres, muss ich dir auf jeden Fall widersprechen.

Auf die EA spiele natürlich :sweat_smile::sweat_smile:

Und auf die Spiele die sie nicht gebracht haben, seit sie die Lizenz haben.

1 „Gefällt mir“

Wer außer Ea und Lego hat denn in den letzten Jahren noch Star Wars Spiele raus gebracht?

Ich wollte ja wissen, ob er ältere Spiele meint wie KOTOR, Battlefront 1 und 2, Republic Commando usw.

Random Stormtrooper waren noch nie ein Problem für irgendeinen Star Wars Charakter. Ich finde es auch gut, dass sie One Hit sind, weil das eben “realistisch” ist. Die Inquisitoren halten dann etwas mehr aus. Ich verstehe aber jeden, der aus diesen 15 Minuten den Eindruck zieht, dass es zu leicht ist. Die Todesanimationen wirkten aber schön knackig.

Ich mochte es und werde es wohl kaufen. Es ist kein Jedi Outcast, aber das ist fast gut so, weil ich es so nicht am PC spielen muss und kein Origin brauche.

Edit: Habe kurz nachgesehen was Respawn bisher gemacht und ich vertraue den Jungs und Mädels.

3 „Gefällt mir“

Kann auch diesen Dark Souls Vergleich, den Viet angebracht hat, nicht verstehen. Dark Souls macht in erster Linie aus, dass es schwierig ist. Das sah alles andere als schwierig aus. Hoffe ja, dass man die Schwierigkeit anpassen kann, denn ein bisschen Herausforderung wäre schön nicht schlecht. Das ist bei God of War auf schwer sehr gut balanced.

Gibt es eigentlich schon einen Release Termin, muss ich wohl überhöht haben, sollte das der Fall sein.

Dark Souls eventuell nicht der beste Vergleich, aber das Sekiro-Kampfsystem würd für mich perfekt auf ein Spiel mit Lichtschwertern passen.

Release ist 15. November, wurde schon auf der Star Wars Celebration angekündigt

1 „Gefällt mir“

Also mir hat gefallen was ich gesheen habe und fand es auch total logisch das die Stormtrooper 1-Hit Gegner sind. Ich meine ein Lichtschwert ist halt auch eine verdammt mächtige Waffe und das er jetzt die Macht sachen so locker raushaut ist zwar kanon-technisch eher problematisch, aber anders auch nicht besser zu machen in einem videospiel.

Ich denke ich werde es mir holen ^^ (vermutlich aber nicht day-1 oder zu vollpreis)

3 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass es final ist? Könnte mir gut vorstellen, dass der Char mächtiger für die Demo gemacht wurde oder es recht spät in der Story spielt da er laut dem ersten Trailer ein nichtmal besonders starker Padawan sein soll.

Guter Trailer, hat Bock gemacht auf mehr.

Frage ist natürlich wie lang das Spiel ist. Die meinten ja das ungefähr 3h Spielzeit vergangen sind beim Start der Demo.
Ich hoffe dass das nur einer der ersten Missionen ist und wir so um die 15h Spielzeit (oder mehr) kriegen.

Das stimmt natürlich, aber es wurde gesagt das spielt ca. 3 Stunden im Spiel drinne, also eher später Anfang des Spiels.

Aber ja kann sein das er um einiges schwächer ist in der finalen version.

wer seine kaufentscheidung von einem 13 minütigen gameplaytrailer fünf monate vor release mehr oder weniger endgültig festlegt, der ist schon sehr eindimensional in seiner entscheidungsfindung…

1 „Gefällt mir“

Natürlich wirkt die Figur mächtig.

Er ist ein Jedi Padawan der bisher nur gegen normale Sturmtruppler gekämpft hat.
Der stärkste Gegner ist ein Purge Trooper.
Und der ist im Grunde auch nur ein Sturmtruppler mit ein bisschen Spezial Ausbildung :wink:

Seine wahren Kraft kann man erst dann beurteilen wenn er gegen einen Inquisitor kämpft.

Immerhin sin das ja ehemalige Jedi

Und wenn ich mir anschaue was Vader im neuen Kanon anstellt, ist das Kindergeburtstag :beangasm:

1 „Gefällt mir“