Star Wars - Kenobi Serie

Und bei den Prequels. Erinnere mich nicht, dass die groß polarisiert hätten. :kappa:

Die Prequels sind aber der Grund, warum wir uns überhaupt grade hier unterhalten. Auf die lass ich nichts kommen. Episode 1-6 kann man wunderbar gucken. Alles andere ist … naja

6 „Gefällt mir“

Die Prequels sehen seit den Sequels nun mal viel besser aus. :nun:

8 „Gefällt mir“

Ich hab schon seit mandalorian das Gefühl dass sie jetzt mehr darauf setzen, die etwas nerdigeren fans abzuholen als die casuals.

Doof gesagt, wenn man namen wie aayla secura oder yularen nicht kennt ist man nicht mehr lucasfilms primäre Zielgruppe.
Und dann kommen die serien bei entsprechenden Leuten auch nicht gut an.

2 „Gefällt mir“

Baby Ahsoka >>> Baby Leia >>> Baby Yoda :herz:

3 „Gefällt mir“

Huch? Die ashoka Serie wird ne Animationsserie?
Ich raff gar nichts mehr

Nein, Ashoka wird eine Realserie.
Das ist ne andere Serie.

Achso. Noch ne Serie… Cool

Es wurde auch schon der erste Teaser zur Ahsoka Serie gezeigt.

Aber nur für die Leute vor Ort :beansad:

und ich so „Lol die Deppen, Anglerhose und Gummistiefel auf Tatooine, viel Spass beim Fischteich suchen“

2 „Gefällt mir“

Ja der Shot ist aus Tales of the jedis wird ne sechs Folgen Anthologie Serie über bekannte Charaktere und ihr Leben z.B. Dookus zeit als Jedi mit Qui-Gon.

Star Wars Fan zu sein macht gerade schon sehr bock.

2 „Gefällt mir“

Ansichtssache. Die Sequel Filme haben bei mir ne Menge verbrannte Erde hinterlassen und es fällt mir schwer sie auszublenden. Die Serien spielen alle vor diesen Filmen und naja das ist irgendwie dann die Zukunft wo alles drauf hinausläuft.
Disney scheint ja zumindest etwas daraus gelernt zu haben, auch wenn die Serien nicht perfekt sind kommt da schon Star Wars Feeling auf. Das hatte ich bei der neuen Trilogie kaum.
Bestenfalls schaffen es die Serien das sich das Universum wieder etwas großer anfühlt und einiges an Schaden zu reparieren den Abrams und Johnson angerichtet haben.

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz anders drauf.
Die Sequels existieren für mich nicht mehr.

Und diese neue Serien nach Episode 6 bilden die wahren Sequels :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja ich mochte bisher alles was Serien und Filme angeht.

Hab aber auch keine nostalgischen Gefühle zu 1-6 hab die alle im selben Jahr geschaut als Episode 7 rauskam.

Für mich ist auch Episode 8 neben den Animationsserien das beste was es im Star Wars Universum gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte nicht krasser ganz anderer Meinung sein :sweat_smile:

Mir fehlt es Star wars auf der großen Leinwand zu genießen.

Zusätzlich entmystifizieren die Serien eine Figur nach der anderen. Jede noch so olle Nebenfigur bekommt jetzt gefühlt ne eigene Serie und um alles zu verstehen müsste man sich absolut alles davon anschauen - Marvel lässt halt Grüßen.

Es wird jetzt aktuell überhaupt nicht darüber nachgedacht, was man an interessanten und spannenden neuen Geschichten erzählen könnte sondern geht jetzt überall komplett auf Nummer sicher und setzt auf maximalen Fanservice. (Oh da haben wir ja noch Figur XYZ aus Clone Wars Episode 6718, die können wir auch nochmal raus holen), filmische Kreativität im Jahr 2022 :simonhahaa:

Das hat bei mir mittlerweile ne trostlose Gleichgültigkeit ausgelöst, da mittlerweile eben auch alles so belanglos ist und man das Ende der meisten Figuren eben sowieso schon kennt.

Meine größten Hoffnungen liegen tatsächlich in Taika Waititi und Rian Johnson. Habe aber meine Zweifel dass Ersterer wirklich seine absolute kreative Freiheit bekommt und das große Projekt von Johnson überhaupt zustande kommt, solange wie man nichts davon gehört hat.

3 „Gefällt mir“

Man hat halt mit Rebels und Clone Wars noch paar lose Enden gehabt und da kann ich verstehen, dass ein Filoni erstmal „seine“ Geschichten zu Ende erzählen will.

Das seh ich halt gar nicht so. Weder Ahsoka noch oder Obiwan oder selbst Boba Fett waren olle nebenfiguren.

Ich bin aber auch ehrlich, dass ich mich selbst darüber freuen würde wen Hondo ein eigenes Spin Off bekommt. Ich liebe einfach das ganze Universum und sehe es bei der aktuellen Timeline und Handlung einfach als logische Konsequenz, dass sich bestimmte Figuren nochmal begegnen.

Ich will natürlich auch neue Charaktere und Geschichten, die bekommen wir ja auch mit Mando, Bad Batch, Skeleton Crew, Acolyte oder auch den kommenden Filmen.

Aber ich will auch wissen was mit Ezra, Sabine, Ahsoka etc. passiert.

2 „Gefällt mir“

Na ja, Episode 7 und Rogue One waren schon gut. Danach ging es halt steil Berg ab.

Aber ist dass nicht das Ziel der Serien? Weil am Ende sind es halt Spin-Offs, die einen bekannten Charakter oder einen Handlungsstrang noch einmal einzeln weitererzählen, eine Sache, die du in einem Film halt nicht so einfach machen kannst.

Ich mein welchen Grund gäbe es denn dass man sich als jemand der halt mal die Filme gesehen hat, sich aber nicht groß dafür interessiert, dann diese Serie noch anschaut. Dass wäre ja das gleiche wie wenn man Better Call Saul (okay, die funktioniert auch alleinstehend gut), eine beliebige Marvel-Serie, die Spin-Off Serien zu GoT oder ähnliches schaut und dann erwartet dass einem jedes kleine Detail erklärt wird.

Gerade bei Star Wars dessen Erzählung schon länger auf Filme, Bücher, Comics, Serien und weiteres verteilt ist.

Ich kann dieses hängen an Charakteren ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich bin viel mehr an Geschichten interessiert und die leiden automatisch darunter, wenn sie nur da sind weil sie um eine Figur herum gestrickt werden, deren Zukunft schon klar ist.

Um damit mal beim Thema Obi-Wan aus den ersten beiden Folgen zu bleiben: Eigentlich kann das ein spannender Plot sein, wenn ich nicht wüsste, dass sowohl Entführungsopfer (Leia) als auch der Verfolger (Obi-Wan) 100% Plot-Armor hätten und alles was passieren wird, keinerlei Konsequenzen haben kann. Und das was drumherum inszenatorisch abgeliefert wird, ist teilweise richtig schlecht.

Ich bin momentan zu 100% bei @Nullinger0 . Das was Disney gerade auskippt verfolge ich nur noch, weil ich generell an Star Wars interessiert bin, aber es ödet mich immer mehr an.

Hoffnung habe ich aktuell nur noch für Mando 3, wenn sie denn davon weg kommen, mir Referenzen als Story zu verkaufen. Das hat Staffel 2 schon stark geschwächt und für diese unsägliche Boba-Billo-Staffel gesorgt.

3 „Gefällt mir“

Es fehlte mir bei Disney von Beginn an die Vision für Star Wars. Wohin soll sich die Geschichte entwickeln, was ist der mittelfristige Plan? Was passiert direkt in Episode 7? Es werden erst mal die Kernwelten zerstört. Ein Zeichen, alles was vorher war hat keine Bedeutung mehr. Episode 8 Snoke wird gekillt und Luke demontiert. Zeichen von Johnson an Abrams, alles was vorher war hat keine Bedeutung mehr. Episode 9 war einfach nur schlechte Schadensbegrenzung und der Highlander Twist ein Witz.
Und jetzt? Das erweiterte Universum spielt jetzt doch eine Rolle?
Auch wenn ich die Kehrtwende sogar begrüße und wie gesagt hoffe das sie das Universum wieder aufbauen können, es wirkt alles so unkoordiniert.
Ich kann die neuen Filme leider nicht ausblenden und wenn dann Luke in Mando einen coolen Auftritt hat habe ich doch den Trottel aus Episode 8 im Kopf.

1 „Gefällt mir“