Star Wars - Kenobi Serie

Fand Empire Strikes Back auch eher für Erwachsene, den ersten Teil nicht zu vergessen. Mit den Ewoks ist dann es dann langsam in die falsche Richtung gelaufen. Ich Schaue mir Episode 7 auch gerne an. Das für mich noch so der beste Mix gewesen. Von der Story mal abgesehen.

Obwohl ich mir bei Obi Wan nicht ganz sicher bin. Da versucht man auch wieder einen Spagat und das ist nicht so gut. Boba hab ich mir nach dem was ich gehört habe gar nicht erst abgetan.

Ne, das stimmt.

When Star Wars was released in May 1977, Time magazine hailed it as „The Year’s Best
Movie“ and characterised the special quality of the film with the statement: „It’s aimed at kids - the kid in everybody“

When the Star Wars prequel Stars Wars: Episode 1 - The Phantom Menace was released in
May 1999, Variety declared it to be „the most widely anticipated and heavily hyped film of
modern times“ and argued that „those most looking forward (to it) … are mostly people - now in their 30s - who were kids when episodes four through six were released“.

Lucas… shot down complaints that (The Phantom Menace)… is too much of a kiddie flick, with goofy, computer-generated characters and prolonged, video-game-like battles. „I don’t think it’s any more kid-friendly than any of the other Star Wars films“, he said. „Star Wars is basically a serial for children - that’s what it’s always been“.

5 „Gefällt mir“

Ja, die Ewok-Filme waren aber auch (billig produzierte) Kinderfilme. Ist einfach so.

Es gibt bisher eigentlich nur zwei Produktionen, die damit ein bisschen brechen, eben Solo und Rogue One. Die sind definitiv auf ein älteres Publikum zugeschnitten und auch nicht auf das Kind im Manne oder so. Bei beiden ist der Wars-Aspekt von Star Wars doch deutlich größer (und das erwarte ich auch von der Andor-Serie).

Die anderen aktuellen Produktionen richten sich, wie @anon11905255 richtig festgestellt hat, entweder an Kids oder an Nostalgiker.

Wie meinst du das?
Folge 2 war eigentlich ziemlich genau eine halbe Stunde lang.^^

(Edit: sind 35 Minuten bis zu den Credits)

Ich meinte schon die in RoJ :D.

Hab Solo nur einmal gesehen und bin mir nicht mehr ganz sicher, wie erwachsen der war. Ich kann mich nur an Schlamm-Wrestling mit Wookies erinnern und das der Millenium Falcon einen Sex Bot als Computer hat. Ja ich weiß ich bin ziemlich verbittert.

Dachte es wären 45, aber wahrscheinlich 10 Minuten was vorher passiert ist. Das macht es nur schlimmer :(.

Wenn Hans Olo da als Imperialer Rekrut an die Front unter Feuer geworfen wird, ist das schon ein Kriegsfilm. Das hat jetzt keine Saving Private Ryan Qualitäten, aber einer/einem Zwölfjährigen würde ich das nicht vorsetzen.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir noch mal anschauen ich kann mich allerdings weder an sterbende Leute erinnern, deren Gedärme raushängen und nach ihrer Mama rufen noch an Menschen, die mit dem Flammenwerfer gebrutzelt werden.

So wenig auch ich den Film mag, so fair muss man bleiben: die Kriegsszene gab es schon, wenn auch natürlich in Private Ryan Kids:

2 „Gefällt mir“

Ja bei Disney muss man mit den Laufzeiten aufpassen, weil da ein Rattenschwanz an Synchro Credits noch dran hängt.

Hab mal geguckt:
Folge 2 wird mit 43 Minuten Laufzeit angegeben.
Davon sind 2 Minuten „Was in der letzten Folge geschah“ und „Intro“.
Und 6 Minuten und 25 Sekunden Credits.

Macht eine effektive Laufzeit von 34 Minuten und 35 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie zielsicher sind in dem was sie tun. :wink:
Ich denke da klafft manchmal eine große Lücke zwischen Intention und Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Ich find Solo und Rogue One sind eher klassische young Adult Filme beide haben ja auch nen Coming of Age Einschlag drin aber auch gleichzeitig ernste Themen wie Krieg, Sklaverei, PTSD.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es aber weiterhin keinem Zwölfjährigen vorsetzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorsetzen nein, wenn das Kind aber sehen will, findets einen Weg. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, ich hab ihn nur einmal vor einer langen Zeit in einer weit entfernten Galaxy gesehen :). Sieht tatsächlich ganz gut aus ^^.

Ich glaub ich schon aber halt nur wenn die Person Interesse daran hat und dann natürlich auch über alles sprechen.

Da ist ja auch jeder Mensch unterschiedlich.

Folgenbesprechung von CSB

Nur 1,5 Stunden.
Unter 5 Stunden geht bei mir nix :simonhahaa:

Erste Folge gesehen. Meh.
Die Verfolgunfsszene war ja an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten. Auf einem Niveau mit Bobas Roller-Squad…
Die Lust auf Folge zwei hält sich in Grenzen.

3 „Gefällt mir“