Star Wars - Kenobi Serie

Die im Wald? Wo sie Leia (eine überenergische 10jährige versuchen im Wald zu fassen - lebendig, ohne dass sie Schaden bekommt, weil niederschießen können sie sie nicht). Versuch das mal mit 10jährigen. Die werden dich alt aussehen lassen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch die Tage in einem Podcast eine (glaube ich) Mutter über diese Szene reden gehört. Sie meinte ähnliches, hat aber auch zugestanden, dass es leider nicht überzeugend gelungen ist, diese Wendigkeit von Kids rüberzubringen.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht WAS passiert ist sondern WIE es insziniert wird.
So sah es halt lächerlich aus, wenn Thug1 vor einem Zweig stehen bleibt oder die beiden den kleinen Trippelschritten hinterher"laufen".

2 „Gefällt mir“

Skip einfach zur letzten Szene von E2, dann hast du gutes Schauspiel und das wichtigste der Episode gesehen ^^.

Versuch einfach meine Neffen und Nichten im Wald zu fangen, weil die Bahn in 30 Minuten geht und wir den Zug erwischen sollten. Fand das eigentlich ziemlich akkurat verfilmt.

2 „Gefällt mir“

Nochmal: es ist nicht unglaubwürdig, dass ein Kind entfleuchen kann. Aber die Art wie es gedreht wurde transportiert das nicht.
Es sah einfach nicht gut aus wie die Schirken an jedem kleinen Hinderniss stehen bleiben, als wären sie und die Äste mit übergrossen Hitboxen programmiert.

13 „Gefällt mir“

Es hatte richtige TOS Vibes. Ob das was positives oder was negatives ist, überlasse ich anderen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nochmal: fand ich nicht. Gerade Äste und Bäume sind Dinge, wenn du mal Kinder im Wald verfolgst, da bist einfach nicht darauf programmiert. Da bist verdattert, da denkst erst, wie du da drumherumkommst. Fand diese Verfolgungsjagd die bessere der ersten zwei Folgen.

2 „Gefällt mir“

Meinst du mit der Abkürzung Star Trek?
Dazu kann ich nox sgen, war nie ein Trekie.

@Addearheart
Da finden wir nicht zusammen. Die Szene war für mich ein harzer Immersionsbrecher. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, es wirkte halt wie so ne Oldschool Verfolgungsszene aus ner alten Serie.

Due Dudes wurden doch auch später nicht als die Hellesten dargestellt, der Aspekt machte es für mich wirklich realistisch. Keiner will eine Senatoren Tochter auf Alderran entführen. Da findet man nur Dullis für oder muss richtig viel zahlen und das hat so eine Inquisitorin sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Eh, hätte ich mal auf dich gehört.
Der Reveal der Folge war echt gut, auch wenn es ein Reveal für Ben war, der Zuschauer wusste es ja schon.
Und fie Schauwerte auf dem Stadt-Planezwn waren gut, der hat mir gefallen.
Ansonsten wieder eine Verfolgungsjagt - die hat für mich wesentlich besser funktioniert. Aber jede Folge ne Verfolgung durch verschiedene Biome brauche ich jetzt auch nicht für die Zukunft.
Die Inquisitorin geht mir jetzt aber schon hart auf die Nerven.

Alles in allem bin ich underwhelmed…

1 „Gefällt mir“

jeder 0815 bountyhunter hat seile, lasso. Auch wie sie, gerade in Teil 2 läuft, ka ob kinder so um Ihr leben laufen … tippel tippel nach hinten gucken tippel tippel arme wie ne lady gehoben herrje…

und so leise … um Hilfe schreien ? dafuq ?

1 „Gefällt mir“

Die dritte Folge kannst du dir allerdings bis auf ein paar Lea Momente ansehen.

Ist das Hayden Christensen in dem Vader Anzug? Finde ich ja sehr gut gemacht! Er bringt mit Helm mehr Ausstrahlung mit, als so manch anderer Schauspieler in den Star Wars Serien. Ich frag mich allerdings immer noch, wie so ein riesen Klotz sich immer wieder an Menschen anschleichen kann. Und am Ende einer Szene aus dem Fenster schauen ist wohl immer noch ein Ding. Das passt aber, weil er es auch in der original Trilogie gemacht hat. Ich finde es auch ganz gut, dass sie sich sehr stark an Jedi Fallen Oder orientieren.

Ach und ein gewisser Dialog in Star Wars ist jetzt komplett ad absurdum geführt worden. Das hatte man ja schon kommen sehen…

Obi-Wan ist nur noch ein Schatten seiner selbst :beanfeels:
Aber wer hätte damit gerechnet, dass der Kampf zwischen Vader und Obi-Wan bereits in der dritten Folge stattfindet :scream:
Abgesehen vom ändert eher eine Zwischenepisode, die mir aber trotzdem ganz gut gefallen hat. Irgendwie hoffe ich aber dennoch, dass Obi-Wan noch zu alter Form zurück findet. Sonst könnte die Serie sehr deprimierend enden.

Ja

Das war ja leider klar, seitdem sein Auftritt angekündigt wurde, dass das Wiedertreffen von Vader und Obi-Wan in Episode IV damit irgendwie keinen Sinn mehr macht. Aber mal abwarten, was die andern 3 Episoden noch erzählen.

Der Dialog war aber schon durch Vader Rede an Luke in Episode 6 bzw. dem Kampf in Episode 3 ad absurdum gewesen :nerd_face:

Das Problem ist, daß als Episode 4 geschrieben wurde Anakin und Darth Vader noch zwei verschiedene Personen waren.

2 „Gefällt mir“

„Als ich euch verlies, war ich euer Schüler“ war aber zumindest immer Auslegungssache. Aus Sicht von Anakin kann er seine Niederlage durchaus als „Ich hab euch verlassen“ sehen. Aber jetzt ist er definitiv nicht mehr sein Schüler, weshalb der Satz nach dem Kampf in Folge 3 endgültig keinen Sinn mehr macht.

2 „Gefällt mir“

Ja, da muss Ben noch mal in voller Kraft erstrahlen, Anikin hat ihn in seinem jetzigen Zustand mit einer Hand abgefertigt.
Bin mal gespannt, ob sie mit der Feuer Aktion auch rechtfertigen, dass sich Obi-Wans Kampfstil verändert oder ob die es dabei belassen, dass er nicht so gut kämpft, weil er die Macht nicht mehr einsetzt.
Wer war eigentlich die weibliche Stimme in seinem Kopf? War das Natalie?

Ging mir eher um das Schüler Meister Verhältnis.