Star Wars - Kenobi Serie

Weil der Plot „Leia wird entführt und Obi Wan befreit sie“ schon on Folge 1 und 2 behandelt wurde. Das dann in Folge 3 und 4 nochmal auszurollen… Da sind definitv 2 Folgen bei, die die Serie nur aufblähen - sprich Filler.

Ich dachte das ist der Plot der ganzen Staffel und diese Base halt ein Teil davon.

2 „Gefällt mir“

Da die Serie ursprünglich als Film geplant war, kannst du davon ausgehen, dass ein Großteil des Plots ein Füller ist. Aber irgendwie auch egal bei einer Serie deren Zweck es ist, einen bisher unbekannten Zeitraum zu „füllen“…

1 „Gefällt mir“

Ist halt schlecht-zyklisch erzählt und drängt den Eindruck auf, dass hie künstlich gestreckt wurde.

Nungut bin jetzt durch.
Folge 5 will ich eigentlich gar nix zu sagen, keine Ahnung wie man so einen Quatsch hintereinander packen kann. Man stolpert einfach nur von Logikloch zu Logikloch.
Der ganze Aufbau und Ablauf macht null Sinn, für keinen, aber man zieht es halt durch ok.

Kommen wir zum Übergang zur letzten Folge.
Während in Vaders Sternenzerstörer ausschließlich Praktikanten, die ihren ersten Tag wohl haben, an den Geschützen sitzen, die gesamte Tie-Fighter Crew im verdienten Urlaub ist, passiert bei der dritten Schwester(was soll eigentlich dieser Quatsch mit den Namen?) zuerst eine Wunderheilung und sie teleportiert sich instant nach Tatooine.
Reife Leistung würde ich sagen, Benioff&Weiss hätten es nicht besser gekonnt.

Das Duell nunja wurde ja schon genug geschrieben. War es schlau sie nochmal kämpfen und es so enden zu lassen? Steht jetzt Obi-Wan als der Volltrottel da? Keine Ahnung.
Problem ist halt, es war null spannend, genau wie die dagegen geschnittene Szene mit Luke.
Hab mich ja schon kurz gefragt, was wäre wenn Obi-Wan Vader die Rübe runter haut und der Watcher im Hintergrund noch ne pseudo-Weisheit raus hat :smiley:
Wieso Obi-Wan Anakin zum Abschied Darth nennt hab ich nicht verstanden. Wenn dann doch Vader oder nicht?

Das das Ende so steht, war ja von Anfang an klar. Trotzdem fragte ich mich, für was hab ich dann die Serie jetzt gebraucht? Was hat es mir gegeben?
Ok man bekommt natürlich Obi-Wan Action. Ewan McGregor macht schon Spaß in der Rolle zuzuschauen, Ich würde dann in Zukunft gern seinen Geist in Episode VI sehen.
Leia ok war ganz süß, die Zieheltern beider Kinder hat man besser kennengelernt ok.
Bei Alderaan Bildern musste ich immer daran denken das die Uhr tickt.
Vader naja. Das Kostüm wirkt heute halt doch schon etwas albern mit seinen Blinkelichtern.

Disney sollte aufhören irgendwelche Lücken füllen zu wollen, wo es vorher keine gab,
Erzählt was neues, abseits der Skywalkers. Früher, später egal.

4 „Gefällt mir“

Ist halt eine Brücke zu A New Hope (Episode 4). Da nennt Alec Wan Kenobi ihn auch Darth, als wäre es ein Vorname.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kommt Andor - über einen toten Charakter, der über den Zeitraum der Serie zu dem wird, der er zu Beginn von Rogue One ist, um dann innerhalb der Spielzeit des Films eine weitere „Hero’s Journey“ durchzumachen, die von der Primärwaffe des ersten Todessterns beendet wird.

Disney reitet halt die Kuh, solange es geht. Bei Hänsel und Gretel wurde der Zusatz um die Ente in der Fassung von 1819 auch hinzugefügt. Wir wissen ja alle, dass erst durch die Hinzunahme der Ente die Geschichte ihren ikonischen Status erlangt hat. Oder eher nicht.

Was würde ich mich über einen Serie mit mehreren Staffeln über Armitage Hux freuen, in der sein Aufstieg zum General geschildert wird. Hier müsste Disney wirklich sehr viel Kreativität versenken, um den Aufstieg der größten Knallcharge zum führenden General plausibel dazustellen. Das würde ein Fest.

1 „Gefällt mir“

Um ein bisschen mehr geht es schon, es geht um denn Beginne der Rebellion.

…wie in Rogue One, oder in Rebells?

Dazwischen, schätze ich, Rebels sind ja die kleinen Anfängen und bei Rogue One schon voll am laufen.
Hier scheint sie ja die Reste der Republik überzeugt zu haben und nun wird versucht es gleichzeitig zu verstecken und weiter wachsen zu lassen.

:herz:

3 „Gefällt mir“

Hatte erst Angst, sie würden Staffel 2 ankündigen :sweat_smile:
Aber ne Doku nehm ich.

Was für eine Ente?

MOSES INGRAM

„it blew my mind. I am still asking what my role is“

1 „Gefällt mir“

FB_IMG_1662809666610

Alles gut durch geplant gewesen :simonhahaa:

hab bis heute nicht verstanden. Als die im Rat da standen um über Anakin zu urteilen „du glaubst das er der eine ist ? der auserwählte ? der die Macht ins Gleichgewicht bringen soll?“

Aber gab es da überhaupt was „zu gleichen“ ? gab ja nur Jedis. Sith wussten sie ja erst später mit Darth Maul. Also gab es ja nur „Gute Macht“, was fürn Gleichgewicht ? er hätte ja böses erschaffen müssen um auszugleichen. Hätten Sie ihn nicht auf der Stelle killen müssen ?

Yoda sagt es ja in Episode III.

Eine Prophezeiung die Missverstanden werden könnte.
Man kann sie so oder so auslegen.

Aber Jedi werden doch kein Kinde töten.
Nur weil sich ein Opa irgendwas zusammen spinnt.

Außer Luke in Episode 8 :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Naja man kann das mit dem Gleichgewicht der Macht eben verschieden Deuten.

Die Jedi interpretieren es so, dass das Gleichgewicht der Macht dann gestört wird, wenn es Sith gibt. Jedis bewahren das Gleichgewicht und Sith stören es. Also keine Waage wo man Jedis links und Siths rechts hin stellt sondern eine Waage die die Jedis quasi beschützen und die Sith aus der Balance bringen.

Yoda meint dann, dass es möglicherweise falsch gedeutet wurde. Eventuell ist es doch so, dass eine Balance zwischen Jedis und Siths gibt.

Es gibt dann auch mehrere Deutungen wo und wann diese Prophezeiung in Kraft getreten ist. Im Bezug zu Anaking passt das Ende von Episode 6 eigentlich. Er ist derjenige der den Imperator tötet und damit die Sith vernichtet. Die Jedi Interpretation ist erfüllt. Wobei das mit erscheinen von Episode 7 dann doch nicht mehr gültig ist, weil es doch wieder Siths gibt.

Naja man weiß ja nicht, in wie fern die Jedis nicht doch von einer Bedrohung wissen. Eventuell ist ihnen ja schon bekannt, dass es Sith geben könnte und untergetaucht sind.

Es gibt aber auch eine Prophezeiung der Sith,
über einen Auserwählten.

Die Passt sowohl auf Anakin,
als auch auf Darth Bane.

Da heißt es, dass ein Sith irgendwann den eigenen Orden vernichtet.
Damit er dann stärker wieder aufersteht.

Passt zum Ende des Imperiums und dann der ersten Ordnung.
Oder durch Banes Massenmord an den Sith und dann der Regel der 2